Die Suche ergab 3 Treffer

von HugoSchmid
So 27. Mai 2018, 18:40
Forum: Extruder
Thema: RF2000 Extruder Lüfter gehen nicht mehr
Antworten: 65
Zugriffe: 14013

Re: RF2000 Extruder Lüfter gehen nicht mehr

Herzlichen Dank!
Jetzt gerade läuft ein Probedruck auf dem RF2000.
Werde es probieren, wenn der Druck fertig ist und ich wieder Zeit dazu finde.
LG,
Hugo
von HugoSchmid
So 27. Mai 2018, 15:40
Forum: Extruder
Thema: RF2000 Extruder Lüfter gehen nicht mehr
Antworten: 65
Zugriffe: 14013

Re: RF2000 Extruder Lüfter gehen nicht mehr

Danke für die Antwort! Seit die Lüfter parallel geschaltet sind und die Zener-Diode 12 V der Gesamtspannung wegnimmt, laufen die Lüfter sehr zuverlässig an. Die Drehzahlregelung ist jetzt meines Erachtens noch bei weitem nicht perfekt. Da ich nämlich der Meinung bin, dass der Drehzahlunterschied bei...
von HugoSchmid
Sa 26. Mai 2018, 11:12
Forum: Extruder
Thema: RF2000 Extruder Lüfter gehen nicht mehr
Antworten: 65
Zugriffe: 14013

Re: RF2000 Extruder Lüfter gehen nicht mehr

Hallo! Ich hab das selbe Probelm mit den nicht anlaufen wollenden Lüftern beim RF 2000 gehabt. Schließlich habe ich beide Lüfter parallel geschaltet und dazu in Serie eine Zener-Diode 12V und 5W (um ein bisschen Reserve zu haben). Die Lüfter kriegen jetzt ihre 12 V, wie sie es wünschen und sie laufe...

Zur erweiterten Suche