Die Suche ergab 25 Treffer

von s.best
Fr 25. Feb 2022, 17:36
Forum: Neue Downloads
Thema: RF2000 Extruderwagen mit HotEnd - Extruder
Antworten: 0
Zugriffe: 1268

RF2000 Extruderwagen mit HotEnd - Extruder

Es gibt einen neuen Download im Downloadbereich. Vielen Dank für den Beitrag zum Forum! Name: RF2000 Extruderwagen mit HotEnd Kategorie: Extruder Beschreibung: Vor einiger Zeit habe ich mal die Extruder Einheit vom RF2000 (V1) in Fusion gezeichnet. Der Hintergrund war eine Überarbeitung der Lüfterei...
von s.best
Mo 28. Jun 2021, 23:08
Forum: Fräsen
Thema: Etwas Fräsen-Fragen für die G-Gode Profis
Antworten: 24
Zugriffe: 3543

Re: Etwas Fräsen-Fragen für die G-Gode Profis

Wie versprochen habe ich am Wochenende einige weitere Tests zum Fräsen gemacht. Leider bin ich nicht ganz so weit gekommen wie ich gehofft hatte, das Wetter war einfach zu schön. Ich wollte noch ein Plexiglas-Teil fräsen und habe mich entschieden das gleich mit Martins Code zu versuchen. Also den 3m...
von s.best
So 27. Jun 2021, 22:54
Forum: Fräsen
Thema: Etwas Fräsen-Fragen für die G-Gode Profis
Antworten: 24
Zugriffe: 3543

Re: Etwas Fräsen-Fragen für die G-Gode Profis

Hallo Leute,

ich weiß ich hatte für heute ein Update versprochen, und habe bereits einen weiteren Test gemacht.
Zum Dokumentieren fehlt mir aber heute einfach die Kraft, ich verfasse den Eintrag dazu morgen.

Schöne Grüße
Simon
von s.best
Do 24. Jun 2021, 16:24
Forum: Fräsen
Thema: Etwas Fräsen-Fragen für die G-Gode Profis
Antworten: 24
Zugriffe: 3543

Re: Etwas Fräsen-Fragen für die G-Gode Profis

Sooo jetzt hab ich mal wieder experimentiert. erst wollte ich ausschließen, dass die G3 Befehle vielleicht vom RasPi-Repetierserver falsch per USB gesendet werden und hab die Datei mal von SD-Karte gedruckt, (und jaa ich weiß was Ihr von der SD-Karte haltet :) ) Aber der Fehler ist geblieben, völlig...
von s.best
Mi 23. Jun 2021, 19:54
Forum: Fräsen
Thema: Etwas Fräsen-Fragen für die G-Gode Profis
Antworten: 24
Zugriffe: 3543

Re: Etwas Fräsen-Fragen für die G-Gode Profis

Hab's gerade erst gesehen Martin,

das Probiere ich dann Morgen auch noch aus, Danke dir!

Grüße
Simon
von s.best
Mi 23. Jun 2021, 19:52
Forum: Fräsen
Thema: Etwas Fräsen-Fragen für die G-Gode Profis
Antworten: 24
Zugriffe: 3543

Re: Etwas Fräsen-Fragen für die G-Gode Profis

So jetzt mal ein "unbelasteter" Test. Folgendes Setup: ein fest eingeklemmter Bleistift in der Fräshalterung und den Dremel von 230V abgesteckt. Dann die Z-Höhe so knapp eingestellt, dass er gerade die letzten 2-3 Fräsbahnen aufs Papier zeichnet. -->Keine Vibrationen, kaum Einfluss der Rie...
von s.best
Mi 23. Jun 2021, 11:44
Forum: Fräsen
Thema: Etwas Fräsen-Fragen für die G-Gode Profis
Antworten: 24
Zugriffe: 3543

Re: Etwas Fräsen-Fragen für die G-Gode Profis

So hier mal ein Update zur Riemenspannung: Ich hab jetzt ordentlich Spannung drauf gemacht, beide Achsen waren tatsächlich etwas lose. 09335252-b3ab-489f-bdfc-70c66278874c.jpg Für die großen Kreisbögen habe ich das Gefühl wirklich eine Verbesserung erreicht zu haben. (Obwohl dieses mal die Z-Ebene n...
von s.best
Di 22. Jun 2021, 21:40
Forum: Fräsen
Thema: Etwas Fräsen-Fragen für die G-Gode Profis
Antworten: 24
Zugriffe: 3543

Re: Etwas Fräsen-Fragen für die G-Gode Profis

Hallo zero K, Gleichlauf/Gegenlauf hab ich auch schon überlegt. Ich kenne mich da nicht im Detail aus, aber müsste dann nicht entweder die Innen oder die Außenkontur stimmen? Da ich auch das erste mal mit dem CAM-Tool in Fusion arbeite, weiß ich noch nicht wie ich die Verfahrgeschwindigkeiten in Abh...
von s.best
Di 22. Jun 2021, 20:13
Forum: Fräsen
Thema: Etwas Fräsen-Fragen für die G-Gode Profis
Antworten: 24
Zugriffe: 3543

Re: Etwas Fräsen-Fragen für die G-Gode Profis

Danke dir mjh11,

dann werde ich mal gleich die Wasserflasche nach Original-Anleitung füllen :pinch:
Wasser.PNG
von s.best
Di 22. Jun 2021, 18:43
Forum: Fräsen
Thema: Etwas Fräsen-Fragen für die G-Gode Profis
Antworten: 24
Zugriffe: 3543

Re: Etwas Fräsen-Fragen für die G-Gode Profis

Ein kurzes Update nach einigen weiteren Versuchen diesmal eine Fräsung mit Außenkontur: Die Löcher sind bewusst verkleinert (zum nachbohren), es scheint jedoch weiterhin mehr Bewegung auf der X-Achse ausgelöst zu werden als auf der Y-Achse. (Nur bei Löchern!) WhatsApp Image 2021-06-22 at 18.32.33.jp...

Zur erweiterten Suche