Die Suche ergab 14 Treffer

von calimero
Mi 18. Apr 2018, 06:44
Forum: Sonstiges
Thema: Probleme mit dem RF 100 XL
Antworten: 15
Zugriffe: 8912

Re: Probleme mit dem RF 100 XL

Hallo! Kann mich Deinen Erfahrungen anschließen. Habe auch mitlerweile jeweils an beiden Druckern ein 16A Netzteil und Strom steht nun ausreichend zu Verfügung. Grundsätzlich bin ich mit diesem Drucker sehr zu frieden, die Verkettung der vielen kleinen Problemchen macht es für einen technisch unvers...
von calimero
Mi 11. Apr 2018, 22:32
Forum: Sonstiges
Thema: RF100 XL läuft aus / wird eingestellt?
Antworten: 5
Zugriffe: 3694

Re: RF100 XL läuft aus / wird eingestellt?

Hallo! Auch bei mir laufen zwei RF100 XL fast täglich ohne Probleme. Klar gibt es hier und da Kleinigkeiten die ich korrigiere, dabei ist mir jedoch nicht eingefallen den ganzen Drucker gleich zurück zu schicken! Ich bin sehr zufrieden. Heizbett Lösungen gibt es auch, muss jedoch auch bereit sein di...
von calimero
Mi 11. Apr 2018, 11:33
Forum: Extruder
Thema: RF100 XL Thermistor Hotend ohne Funktion
Antworten: 16
Zugriffe: 4883

Re: RF100 XL Thermistor Hotend ohne Funktion

Hallo! Habe mir ein Präzisions Temperaturmessgerät gekauft um den angezeigten Wert am Drucker mit dem Messwert des Messgerätes zu vergleichen! Habe dazu die Messpille direkt am Headblock unter die Isolation gesteckt also mit Kontakt zum Heizblock. Dabei sind mir große Abweichungen aufgefallen! Alle ...
von calimero
Do 5. Apr 2018, 19:49
Forum: Extruder
Thema: RF100 XL Thermistor Hotend ohne Funktion
Antworten: 16
Zugriffe: 4883

RF100 XL Thermistor Hotend ohne Funktion

Hallo! Habe gerade beim Druck mit erschrecken festgestellt, dass die Temperaturanzeige des Hotend auf Null Grad steht und ich keinerlei Rückmeldung hatte was sich gerade abspielt. Auch der Extruderlüfter ist stehen geblieben da dieser wohl über den Thermistor mit angesteuert wird. Druck sofort abgeb...
von calimero
Mi 4. Apr 2018, 13:58
Forum: Sonstiges
Thema: Probleme mit dem RF 100 XL
Antworten: 15
Zugriffe: 8912

Re: Probleme mit dem RF 100 XL

Warum lässt sich die SD Karte bei bereits eingeschalteten Drucker nicht einlesen? Steht immer nur Loading im Display und es kommt nichts mehr? Muss immer zuerst die Karte einstecken, dann einschalten und alles wird erkannt! Ist das Normal so oder gibt es da eine Lösung?
von calimero
Mo 2. Apr 2018, 10:07
Forum: Sonstiges
Thema: Probleme mit dem RF 100 XL
Antworten: 15
Zugriffe: 8912

Re: Probleme mit dem RF 100 XL

Hallo! Was hat es mit den Problemen des RF100 XL so auf sich? Höhre und Lese nun ständig dass es haufenweise Probleme mit diesem Drucker geben soll was das wackelige Druckbett betrifft, schwergängige Achsen, schief eingebaute Motoren, veraltete Software, schrittmotoren Treiber und so weiter!!! Einig...
von calimero
So 1. Apr 2018, 12:17
Forum: Extruder
Thema: Ersatzdüse für RF100XL?
Antworten: 22
Zugriffe: 6604

Re: Ersatzdüse für RF100XL?

Habe mir eine Schneidevorrichtung gedruckt welche es mir ermöglicht die Meterware in gleichlange Stücke zu trennen. Dabei verwende ich eine Cuttermesser Klinge welche in der Regel 0,5mm breit ist und genau durch einen Schlitz in der Vorrichtung den Schlauch trennt. Es ist sehr wichtig genau im recht...
von calimero
So 1. Apr 2018, 12:03
Forum: Extruder
Thema: Ersatzdüse für RF100XL?
Antworten: 22
Zugriffe: 6604

Re: Ersatzdüse für RF100XL?

Auf dem Bild bei der Ersatzdüse für den RF100 XL ist die Düse und zwei PTFE Röhrchen zu sehen, habe drei Düsen verschiedener Größen bestellt und jesesmal nur ein Dichtungs und Isolations Röhrchen dabei gehabt. Sollte man auf dem Foto ändern um keine Missverständnisse zu erwecken. Habe mir den 4x2mm ...
von calimero
Mi 21. Mär 2018, 18:05
Forum: Führungen
Thema: RF100 XL Linearführungen der Z-Achse Spiel
Antworten: 4
Zugriffe: 3045

Re: RF100 XL Linearführungen der Z-Achse Spiel

Danke für die schnelle Antwort und den Link zum Lager.
von calimero
Mi 21. Mär 2018, 09:49
Forum: Führungen
Thema: RF100 XL Linearführungen der Z-Achse Spiel
Antworten: 4
Zugriffe: 3045

RF100 XL Linearführungen der Z-Achse Spiel

Hallo! Habe den RF100 XL und habe mich schon oft gewundert, warum es beim Druck von zum Beispiel einem Zylinder wo viele Layer übereinander immer exakt den gleichen Radius haben solche Streifen auftreten als würde einmal größer dann wieder kleiner gedruckt. Ich rede in diesem Beispiel von einem Voll...

Zur erweiterten Suche