Die Suche ergab 32 Treffer

von Drall666
Di 22. Mär 2016, 16:11
Forum: Arduino
Thema: Stepper-Steuerung mit DM556 Endstufe und UNO
Antworten: 11
Zugriffe: 5641

Re: Stepper-Steuerung mit DM556 Endstufe und UNO

Servus Riu,
das Problem hatt ich bei der Regelung unserer Zuluftklappe beim Werkstattofen auch... Geholfen hat die Displayaktualisierung alle 500ms (siehe Beispieldatei im Arduino Programmer " blink without delay")

Grüße,
Andi
von Drall666
Di 9. Feb 2016, 10:32
Forum: Erweiterungen
Thema: Filament-Kugellager mit Führungsrille
Antworten: 2
Zugriffe: 1691

Re: Filament-Kugellager mit Führungsrille

Helau,
ich hab mir da so ein Vorschubritzel gefräst - hält das Filament in der Spur und drückt Filament bis zum Schrittverlust bei ca. 10000 F-Digits durch die Düse - somit seitdem bei ABS keine Probleme mehr mit durchrutschendem Rändel.
mfg,
Andi
von Drall666
Mi 6. Jan 2016, 09:41
Forum: Extruder
Thema: RF2000 ABS Probleme
Antworten: 13
Zugriffe: 3318

Re: RF2000 ABS Probleme

Servus,
draufgestanden ist GermanRepRrap (eigentlich bin ich damit immer sehr zufrieden), aber wer der Hersteller ist???
von Drall666
Mi 6. Jan 2016, 08:33
Forum: Extruder
Thema: RF2000 ABS Probleme
Antworten: 13
Zugriffe: 3318

Re: RF2000 ABS Probleme

Guten Morgen beisammen, ich hatte mal eine Rolle schwarzes ABS wo mittendrin über eine Länge von ca. 3m der Filamentdurchmesser von 2,85mm auf 3,6mm anstieg und entsprechend abfiel... Was da am Extrudereingang los war kann man sich ja vorstellen. Den Messschieber zu nehmen und den Durchmesser zu mes...
von Drall666
So 27. Dez 2015, 09:00
Forum: Modelle
Thema: tiptoi Globus, Ständer
Antworten: 0
Zugriffe: 2501

tiptoi Globus, Ständer

Hallo Leute, für alle, denen der tiptoi-Globus ohne 3 wichtigen Teilen zum zusammenbauen verkauft wurde. Die obere Lagerung ist eine M4 Schraube mit einem Stück drübergeschobenem PTFE-Schlauch welchen wohl noch jeder von der ursprünglichen Filamentzuführung rumliegen hat. Um ein hineinrutschen in de...
von Drall666
Mo 13. Apr 2015, 11:43
Forum: Firmware / Tweaks
Thema: Angst vor neuer Firmware
Antworten: 21
Zugriffe: 3833

Re: Angst vor neuer Firmware

Allgemeingültig halt ich auch für relativ unmöglich - aber man hat ja eh für fast jeden Fall ein separates Slicer-Profil. Da könnte man sich doch die empirisch ermittelten Werte selber in den Startcode reinschreiben - wenn man ein Gerüst dafür hätte. Den Nachtrag im Vorgängerthread hast während des ...
von Drall666
Mo 13. Apr 2015, 11:25
Forum: Firmware / Tweaks
Thema: Angst vor neuer Firmware
Antworten: 21
Zugriffe: 3833

Re: Angst vor neuer Firmware

Hallo RF1000,
mein Ansatz wäre die Kraft, nur bei vorwärts in Vorschubgeschwindigkeit laufendem Extruder-Motor, mit einem min. Wert zu begrenzen.
Oder wenn im oben genannten Fall innerhalb einer bestimmten Zeit keine signifikante Kraftänderung nach "unten" kommt.

mfg,
Andi
von Drall666
Mo 13. Apr 2015, 11:12
Forum: Elektronik
Thema: Druckstopp durch überhitzen?
Antworten: 2
Zugriffe: 1524

Re: Druckstopp durch überhitzen?

Hallo,
druckst Du per USB oder von der SD-Karte. AVIRA Updates, Energiesparmodus, Bildschirmschoner während des Drucks per USB haben bei mir änliches fabriziert! Seitdem drucke ich nur noch von der SD.

Andi
von Drall666
Mo 13. Apr 2015, 11:07
Forum: Firmware / Tweaks
Thema: Angst vor neuer Firmware
Antworten: 21
Zugriffe: 3833

Re: Angst vor neuer Firmware

Hallo,
Interessant! Heißt das man könnte die Dehnungsmessstreifen auch als Filament-Ende überwachung missbrauchen? Wär halt schön wenn der RF1000 dann in den Pause-Modus ginge... also der Drucker und nicht der gute RF1000 ;)

Andi
von Drall666
Sa 11. Apr 2015, 16:48
Forum: Filament
Thema: Extremes festfressen mit PLA
Antworten: 22
Zugriffe: 3555

Re: Extremes festfressen mit PLA

Servus, Einstellung Z-Endschalter in Ordnung? (~0,3mm Luft zwischen Düse und Keramik) - Nach Düsenwechsel immer checken! (Home all, und danach Motoren ausschalten und Y händisch nach vorne ziehen) Liegt die Druckplatte auf allen 4 Distanzbolzen satt auf? Scan mit aufgeheiztem Extruder gefahren? Nach...

Zur erweiterten Suche