Die Suche ergab 7 Treffer

von alexander.bolz
Mi 27. Mai 2015, 20:42
Forum: Erweiterungen
Thema: Dauerdruckplatte
Antworten: 45
Zugriffe: 9471

Re: Dauerdruckplatte

Hallo Udo, ist jetzt deutlich weniger. Ich hatte "damals" noch mit dem Abstand Extruder - Platte gekämpft und konnte so in Ruhe den Abstand einstellen. Hintergrund: Anfangs war der Abstand trotz Startcodes wie in der Anleitung berechnet immer noch zu groß, bis ich dahinter kam, daß wegen d...
von alexander.bolz
Di 26. Mai 2015, 20:30
Forum: Erweiterungen
Thema: Dauerdruckplatte
Antworten: 45
Zugriffe: 9471

Re: Dauerdruckplatte

Hallo zusammen, seit einigen Wochen habe ich diese Platte auch, und nach ein paar Tests erstmal mit normalen Schrauben auf den Bolzen befestigt, sieht man im Hintergrund. Zumindest bei der Softwareversion 0.91.48 gab's damit noch keine Probleme, auch nicht beim Headbed-Scan. Die Platte heize ich man...
von alexander.bolz
Mi 8. Apr 2015, 21:55
Forum: Filament
Thema: Extremes festfressen mit PLA
Antworten: 22
Zugriffe: 3565

Re: Extremes festfressen mit PLA

Hallo, wobei die Kompensationsmatrix zwar schön ist, aber in Deinem Fall am Grundproblem nicht (viel) ändert. Bei der Firmwareversion des Drucker sind nur die beiden letzten Ziffer wichtig. Miss doch mal den Durchmesser Deines Filaments, wenn Du wie ich welches mit echten 3mm hast, im Slicer aber 2,...
von alexander.bolz
Mi 8. Apr 2015, 13:35
Forum: Filament
Thema: Extremes festfressen mit PLA
Antworten: 22
Zugriffe: 3565

Re: Extremes festfressen mit PLA

Hallo, Das mit dem Abstand der Platte zum Extruder kann wirklich stimmen. Beim Drucken hatte ich jetzt auch immer solche Ausfranzungen im ersten Layer. Allerdings weiss ich nicht, wie ich das beheben soll. Ich habe alleine gestern schon 3x einen neuen Heat Bed Scan gemacht. (Ich mache den Scan mit B...
von alexander.bolz
Mi 8. Apr 2015, 00:03
Forum: Filament
Thema: Extremes festfressen mit PLA
Antworten: 22
Zugriffe: 3565

Re: Extremes festfressen mit PLA

Hallo, bei mir ging neulich das Kugellager gegenüber dem Förderritzel deutlich schwerer als normal. Ein wenig Öl zwischen Kugelkäfig und Außenschale half. Was auch sein könnte (war letztendlich bei mir die Ursache für ähnliche Effekte): Der Abstand zwischen Platte und Extruder ist zu gering für die ...
von alexander.bolz
So 22. Mär 2015, 23:38
Forum: Sonstiges
Thema: Und es Crasht weiter.
Antworten: 3
Zugriffe: 1640

Re: Und es Crasht weiter.

Hallo, welche Softwareversion verwendest Du? Mal etwas weiter gedacht: Probleme mit dem Stromnetz? Ganz gemein können da kurze Störspitzen sein, die u.a. beim Ein- oder Ausschalten entstehen. Wie viele andere Geräte hängen am gleichen Stromkreis (=Sicherung)? Kannst Du den Drucker an einen anderen S...
von alexander.bolz
Mo 9. Feb 2015, 21:00
Forum: Filament
Thema: Tip zum Filamentwechsel
Antworten: 2
Zugriffe: 1605

Tip zum Filamentwechsel

Hallo, ich habe hier jetzt öfters gelesen, daß der Filamentwechsel umständlich sein. Ich habe meinen Bausatz (V2) seit Ende Dezember und bisher ganz einfach wie in der Anleitung zur V2 Seite 58 beschrieben gewechselt: Neues Filament schräg anschneiden, so daß die Schräge zum Vorschubritzel hin liegt...

Zur erweiterten Suche