Die Suche ergab 39 Treffer

von gergap
Di 5. Dez 2023, 10:22
Forum: Elektronik
Thema: Optical Endstop Pinbelegung
Antworten: 24
Zugriffe: 3057

Re: Optical Endstop Pinbelegung

Danke dir :good:
von gergap
Mo 4. Dez 2023, 16:56
Forum: Elektronik
Thema: Optical Endstop Pinbelegung
Antworten: 24
Zugriffe: 3057

Optical Endstop Pinbelegung

Hallo zusammen, den optical endstop aus der Z Achse habe ich ausgebaut, weil ich den eh nicht mehr benötige. Ich habe vor den zu verwenden um einen smarten filament motion sensor zu bauen. Neue gibts zwar schon für einen Euro, aber warum nicht nutzen was man schon rum liegen hat. Kennt jemand die Pi...
von gergap
Sa 11. Nov 2023, 19:18
Forum: Erweiterungen
Thema: RF2000 Voron Style Umbau
Antworten: 4
Zugriffe: 960

Re: RF2000 Voron Style Umbau

Danke, dem kann ich mich anschließen. Seit einem Jahr läuft der jetzt so in der Ausstattung. Eventuell bauen ich noch einen neuen Lüfter dazu, aber mehr Umbau werde ich da wohl nicht mehr machen. Ich habe noch schnell ein Video zur Start-Prozedur hochgeladen: https://www.youtube.com/watch?v=g7cbL1Mf...
von gergap
Sa 11. Nov 2023, 16:06
Forum: Erweiterungen
Thema: RF2000 Voron Style Umbau
Antworten: 4
Zugriffe: 960

RF2000 Voron Style Umbau

Hallo zusammen, vor gut einem Jahr habe ich mich entschlossen den RF2000 komplett umzubauen weil mich vieles genervt hat. Ich wollte da schon seit langem drüber berichten, kam aber nie dazu. Da gerade ein Druck läuft, habe ich schnell ein kurzes Video gemacht damit man ihn in Action sieht. https://w...
von gergap
So 9. Okt 2022, 19:28
Forum: Extruder
Thema: Mein E3D Umbau
Antworten: 10
Zugriffe: 2350

Re: Mein E3D Umbau

Hallo Uwe, warum lässt du Ihn immer Links Parken für ein Foto ? a) Kostet Zeit b) Kostet Mangel am Druck (Extruder Tropft) Würde das eher wie bei Octoprint machen das er immer bei Layer Wechsel ein Bild macht. Weil das Objekt sonst nicht still steht, da sich beim RF2000 ja das Druckbett bewegt. Man ...
von gergap
So 9. Okt 2022, 11:23
Forum: Extruder
Thema: Mein E3D Umbau
Antworten: 10
Zugriffe: 2350

Re: Mein E3D Umbau

Hier ist noch ein Vorher/Nachher Bild von der Umstellung auf E3D und Klipper. An dieser Stelle auch einen herzlichen Danke an diejenigen die Klipper auf dem RF1000/2000 lauffähig gemacht haben. Das alte Hotend hatte massive clogging Probleme, daher musste ich sehr langsam drucken. Trotzdem gab es ei...
von gergap
So 9. Okt 2022, 10:15
Forum: Extruder
Thema: Mein E3D Umbau
Antworten: 10
Zugriffe: 2350

Re: Mein E3D Umbau

Ich habe bei meinem RF1000 den vorderen X-Steg mittels Dremel raus getrennt. Ich hatte nie vor, zu Fräsen. Entsprechend ist da ewig Platz und man kommt genial zum Düsenwechseln ran. Alles deutlich entspannter. Wenn auch recht brachiale Lösung... Gruß, Christian Mit dem Gedanken habe ich auch schon ...
von gergap
So 9. Okt 2022, 10:12
Forum: Extruder
Thema: Mein E3D Umbau
Antworten: 10
Zugriffe: 2350

Re: Mein E3D Umbau

Danke für die Info, am Bild sieht man das es ein RF2000 ohne V2 ist. Nur geht mir der Bauteillüfter ab. Wegen dem habe ich vom normalen E3D auf Vulcano gewechselt, weil der dieselben Abmasse wie der Originale. Da hast du Recht. Ich habe das momentan noch über einen externen Ventilator improvisiert,...
von gergap
Sa 8. Okt 2022, 19:08
Forum: Extruder
Thema: Mein E3D Umbau
Antworten: 10
Zugriffe: 2350

Mein E3D Umbau

Hallo zusammen, ich wollte mal die Gelegenheit nutzen und hier meinen super simplen Umbau auf E3D vorzustellen. Habe einen einfachen Adapter gedruckt, noch mit dem alten Original Hotend, was etwas frickelig war, aber entsprechend langsam gings dann. Nun läuft das neue Hotend wunderbar. Hab die Firmw...
von gergap
Mi 20. Jan 2021, 17:23
Forum: Firmware / Tweaks
Thema: Timelapse und Repetier Command Buffering
Antworten: 8
Zugriffe: 1874

Re: Timelapse und Repetier Command Buffering

Hier der erste Versuch mit den neuen Settings.
Vom Gcode her hat's super geklappt.
Beleuchtung und so ist noch ausbaufähig ;-)
https://youtu.be/le6B3MD92WQ

Zur erweiterten Suche