Die Suche ergab 41 Treffer

von obseus
Fr 1. Jan 2016, 11:31
Forum: Sonstiges
Thema: RF2000 Federhalteblock Anpressdruck Filament
Antworten: 16
Zugriffe: 3946

Re: RF2000 Federhalteblock Anpressdruck Filament

Also ich verwende den Drucker so wie er von Conrad ausgeliefert wurde. In der Tat hab ich ein paar Späne übern Extruder liegen. Wenn das passiert kommt überhaupt kein Material mehr auch wenn ich händisch nachhelfe. Wenn ich das Filament dann rausnehme und abschneide (der vordere Bereich ist dann au...
von obseus
Fr 1. Jan 2016, 11:25
Forum: Sonstiges
Thema: RF2000 Federhalteblock Anpressdruck Filament
Antworten: 16
Zugriffe: 3946

Re: RF2000 Federhalteblock Anpressdruck Filament

Also ich verwende den Drucker so wie er von Conrad ausgeliefert wurde. In der Tat hab ich ein paar Späne übern Extruder liegen. Wenn das passiert kommt überhaupt kein Material mehr auch wenn ich händisch nachhelfe. Wenn ich das Filament dann rausnehme und abschneide (der vordere Bereich ist dann au...
von obseus
Fr 1. Jan 2016, 11:17
Forum: Sonstiges
Thema: RF2000 Z Endstop Check vor Inbetriebnahme!
Antworten: 16
Zugriffe: 3458

Re: RF2000 Z Endstop Check vor Inbetriebnahme!

@ MagWeb Bei mir lag die Unterbrecherschraube ca. 8mm unterhalb der Lichtschranke. Noch 2- Umdrehungen und sie viel runter. Vermutlich hab ich eine kurzen Distanzbolzen erwischt. @ Sedl Der Eindruck ist eigentlich gaaanz passabel. Ne, der RF2000 ist ein gutes Gerät, nachdem man ihn eingeritten hat. ...
von obseus
Do 31. Dez 2015, 09:55
Forum: Sonstiges
Thema: RF2000 Z Endstop Check vor Inbetriebnahme!
Antworten: 16
Zugriffe: 3458

RF2000 Z Endstop Check vor Inbetriebnahme!

Für alle Baufaulen wie ich, die sich den fertig zusammengebauten RF2000 kaufen, folgende Warnmeldung: Alle Endstops überprüfen , bevor der Drucker in Betrieb genommen wird!! Bei mir hat Herr Conrad die "Betätigung des Z-Endschalter" so eingebaut, dass das Druckbett beim ersten hochfahren a...
von obseus
Do 31. Dez 2015, 09:37
Forum: Sonstiges
Thema: RF2000 Federhalteblock Anpressdruck Filament
Antworten: 16
Zugriffe: 3946

RF2000 Federhalteblock Anpressdruck Filament

Seit 2 Tagen steht nun der RF2000 bei mir herum, bzw. druckt herum. Die Maschine ist topp. So wie auch der RF1000. Allerdings musste ich schon einen Hack anwenden, um gut schmelz zu drucken. Die Federn des Anpressmechanismus des Filaments sind zu schwach. Ihre Kraft reicht nicht aus, damit sich das ...
von obseus
Fr 6. Mär 2015, 12:39
Forum: Extruder
Thema: Extruder V2
Antworten: 128
Zugriffe: 17132

Re: Extruder V2

Tatsächlich! Es scheint am Kabel im Schlepp zu liegen. Fahre ich den Extruder von Hand in die Nähe von X=0, hört das Hotend zu heizen auf. Und das reproduzierbar. Also lautet die Diagnose: Kabelbruch im Schlepp. Oder Bruch in der Energiekette (Scheisse, dieser bewegliche Kabelkanal heisst ja wirklic...
von obseus
Fr 6. Mär 2015, 07:52
Forum: Extruder
Thema: Extruder V2
Antworten: 128
Zugriffe: 17132

Re: Extruder V2

Strahler: was meinste mit "Kabel im Schlepp überprüfen"?
Meinst du dran ziehen? An den Heizungskabeln, die aus dem Hotend kommen?


obseus
von obseus
Mi 4. Mär 2015, 13:35
Forum: Extruder
Thema: Extruder V2
Antworten: 128
Zugriffe: 17132

Re: Extruder V2

Problem doch nicht gefunden.
Trotz fixierung der Kabel mit Sekundenleim, hört das Hotend nach ca 2Min drucken auf zu heizen.
von obseus
Di 3. Mär 2015, 13:47
Forum: Extruder
Thema: Extruder V2
Antworten: 128
Zugriffe: 17132

Re: Extruder V2

Problem gefunden.
Zieht man an den zwei linken Kabeln, die aus dem Zementkörper kommen, beginnt die Temp zu sinken.
Schiebt man sie rein, geht die Temp wieder rauf.

Wackelkontakt....
von obseus
Di 3. Mär 2015, 13:40
Forum: Extruder
Thema: Extruder V2
Antworten: 128
Zugriffe: 17132

Re: Extruder V2

Korrektur! Das Hotend ist gar nicht putt. Nachdem der Drucker 2-3 Stunden lang ausgeschaltet rumlag, hab ich die Hotend-Temperatur auf 210 raufgestellt und sie da. Es heizt wieder. D.h. beim Drucken vorhin waren 210 eingestellt (auf Display rechts) aber die gemessene Temp sank - und der Vorschub beg...

Zur erweiterten Suche