Die Suche ergab 22 Treffer

von Miggi
Sa 15. Aug 2020, 09:10
Forum: Fräsen
Thema: Mein 3D-Drucker kann jetzt auch Alu ;-)
Antworten: 15
Zugriffe: 3268

Re: Mein 3D-Drucker kann jetzt auch Alu ;-)

Noch etwas ... wenn es heißt: Geeignet für Aluminium, dann sind Schneidwinkel etwas “schärfer” als für Stahl oder andere härtere Materialien. Zusätzlich kann der Fräser mit einer “Gleitschicht” überzogen sein, welche das rutschen der Spanguts verbessert und das bilden einer Aufbauschneide reduziert....
von Miggi
Fr 14. Aug 2020, 22:56
Forum: Fräsen
Thema: Mein 3D-Drucker kann jetzt auch Alu ;-)
Antworten: 15
Zugriffe: 3268

Re: Mein 3D-Drucker kann jetzt auch Alu ;-)

Ich muss hier nur kurz was loswerden... Alu ist weich, daher muss der Span so schnell wie möglich abtransportiert werden. Hierzu sollte der Fräser Max. 2 Schneiden haben ... Am besten sind sogenannte Einschneider, bei welchen die Schneidkante über die Mitte geht. Nur so kann gebohrt werden und der S...
von Miggi
Do 5. Jan 2017, 09:43
Forum: Fräsen
Thema: Bohrung
Antworten: 3
Zugriffe: 3026

Re: Bohrung

Das Problem ist hier aber, dass die Firmware den Bohrzyklus Befehl nicht kennt ... CamBam erzeugt zumindest nicht den korrekten GCode
von Miggi
Fr 22. Mai 2015, 18:18
Forum: Elektronik
Thema: Extension-Board
Antworten: 31
Zugriffe: 7510

Re: Extension-Board

Oh, danke...
Etwas wird bestimmt dabei sein...
Ich habe mich noch nicht damit beschäftigt, mittels welcher Funktion in unterschiedlichen Geschwindigkeiten verfahren werden kann...

Ich möchte halt schon, dass bei loslassen des Joystick nicht noch weiter verfahren wird ...

Gruss miggi
von Miggi
Do 21. Mai 2015, 16:57
Forum: Elektronik
Thema: Extension-Board
Antworten: 31
Zugriffe: 7510

Re: Extension-Board

Danke euch beiden... Hier ist die Steckerbelegung - dann sind wir komplett... http://www.produktinfo.conrad.com/datenblaetter/1000000-1099999/001007508-in-01-de-VERDRAHTUNGSPLAN_HAUPTPLATINE_RENKFORCE_.pdf Sind die beiden ADC(PF3+PF4) auf einem Stecker rausgeführt?? und ein digitaler Port für den Mi...
von Miggi
Mo 18. Mai 2015, 22:18
Forum: Elektronik
Thema: Extension-Board
Antworten: 31
Zugriffe: 7510

Re: Extension-Board

Nun bin ich doch neugierig.. Bin ein Fräsen-Fan... Und dort stört mich, dass ich nur mit der Repetierhost Software die XY-Position anfahren kann um einen Fräsvorgang zu starten . Nun gibt es für den Adurino so schöne Joystick Sensoren/Platinen mit analogen Potis und einem Schalter. Diesen würde ich ...
von Miggi
Mo 4. Mai 2015, 21:02
Forum: Fräsen
Thema: Fräsen
Antworten: 114
Zugriffe: 19417

Re: Fräsen

Hey Bibermann.
Was hast du für einen Fraser, der wird mir immer stumpf...
Habe vergoldetes Messing mit Nickel Schicht dazwischen...

Firmware Künste natürlich haben...

LG m
von Miggi
Di 7. Apr 2015, 21:43
Forum: Fräsen
Thema: Fräsen
Antworten: 114
Zugriffe: 19417

Re: Fräsen

Hallo RF1000,

muss ich noch was sagen ??

ES hat GEKLAPPT :-)

ICH HABE NUR DIE EINE Zeile auskommentiert und schon schnuckelte es..

Daaaanke

Darf ich jetzt noch ne Frage stellen ...

Wenn ich mir jetzt eine gravour auf einer Gewölbten Fläche machen will, ist es egal wo ich der den Z=0 hole?
von Miggi
Di 7. Apr 2015, 13:54
Forum: Fräsen
Thema: Fräsen
Antworten: 114
Zugriffe: 19417

Re: Fräsen

o.k. heute Abend ... Worüber ich mir Gedanken gemacht habe: Ist nach der Firmware-Aktualisierung es notwendig die Werkstückoberfläche erneut abzutasten, denn das mache ich (aus Zeitgründen) nicht. Wenn dann die Z-Compensation mit ungültigen Werten ins Spiel kommt, vllt stört "er" sich dara...
von Miggi
So 5. Apr 2015, 21:54
Forum: Fräsen
Thema: Fräsen
Antworten: 114
Zugriffe: 19417

Re: Fräsen

Hallo an Alle, Ich bin einen kleinen Schritt weiter, da ich Debug Infos an verschiedenen Stellen in meine Firmware eingebaut habe. Hier ein Auszug aus meinem LOG die die Musterdatei von RF1000 drucken soll... 21:46:28.062 : N104 G90 *53 21:46:28.093 : findZOrigin(): the search has been started 21:46...

Zur erweiterten Suche