Die Suche ergab 137 Treffer

von SATA
Do 14. Apr 2022, 20:15
Forum: Hardware
Thema: Pro 3 Vorstellung
Antworten: 65
Zugriffe: 9790

Re: Pro 3 Vorstellung

also für mich ist RF eh tot nachdem wie sie uns mit dem 1000er und weiteren allein gelassen haben keine ersatzteile mehr also für mich nie wieder RF
von SATA
Do 14. Apr 2022, 19:58
Forum: Firmware /Tweaks
Thema: offset z
Antworten: 2
Zugriffe: 1231

offset z

kann ich in der Com.. Firmware offset für z einstellen um nach düsenwechsel unterschied auszugleichen?
wenn ja wo?
von SATA
Mo 12. Apr 2021, 12:26
Forum: Elektronik
Thema: Extruder Lüfter geht nicht mehr
Antworten: 24
Zugriffe: 8758

Re: Extruder Lüfter geht nicht mehr

hatte das gleiche problem hab an den x20 einen 24v lüfter gemacht ! da mir die reperatur am board zu riskant ist da rumzulöten da es kein ersatz mehr gibt!!! brücke setzen ist schlechte idee ohne sicherung zu fahren!
von SATA
Do 25. Mär 2021, 03:18
Forum: Extruder
Thema: eigener Umbau E3D V6
Antworten: 35
Zugriffe: 5447

Re: eigener Umbau E3D V6

so hab jetzt auch mal meinen Bauteilkühler fertig in 24V da sich meine 12V ja verabschiedet haben!
bauteilkühlung.jpg
läuft bisher einbandfrei!
von SATA
Mi 24. Mär 2021, 04:07
Forum: Hardware
Thema: Bauteillüfter problem
Antworten: 13
Zugriffe: 2647

Re: Bauteillüfter problem

also einfachste ist 24V lüfter mit 0,5A sicherung verbauen! Das kann man so machen. Es könnte sein, dass der Lüfter bei langsamen Drehzahlen Schwierigkeiten hat. Man kann dann noch einen Elko so, mit >= 300 µF parallel dazu schalten. Hier auf die richtige Polung des Kondensators achten. wieso macht...
von SATA
Di 23. Mär 2021, 17:11
Forum: Hardware
Thema: Bauteillüfter problem
Antworten: 13
Zugriffe: 2647

Re: Bauteillüfter problem

Dein Widerstand R97 ist hochohmig geworden. Warum ich das weiß? Darum: wenn ich den Bauteillüfter anstecke dreht er sich nur ein stück und steht dann wieder obwohl eigentlich auf 100% steht, ziehe ich ihn wieder ab warte einen moment und stecke ihn dann wieder an dreht er wieder kurz und steht wied...
von SATA
Di 23. Mär 2021, 02:54
Forum: Elektronik
Thema: Bauteilelüfter dreht nicht.
Antworten: 40
Zugriffe: 12322

Re: Bauteilelüfter dreht nicht.

Atlon habe X20 und X24 keine spannung am mainboard signal led leuchtet aber Korrektur habe 24v auf dem wo 12v sein sollten ! (hatte multimeter auf bis 20v stehen da hat er mir nix angezeigt klar wenn 24v drauf sind) komisch das der lüfter noch ganz ist ist also wohl die D2 diode defekt wenn ich das...
von SATA
Di 23. Mär 2021, 02:07
Forum: Hardware
Thema: Bauteillüfter problem
Antworten: 13
Zugriffe: 2647

Re: Bauteillüfter problem

Wenn das so ist, dann ist wohl auch der MOSFET gegrillt. Ich würde dann am MOSFET einen Bei Pass legen und einen anderen Anschließen. Den MOSFET auslöten, traue ich mir selber nicht zu. Alternativ könnte man auch den PWM Ausgang vom zweiten Hot End um pinnen und diesen benutzen. LG AtlonXP Korrektu...
von SATA
Di 23. Mär 2021, 00:45
Forum: Elektronik
Thema: Bauteilelüfter dreht nicht.
Antworten: 40
Zugriffe: 12322

Re: Bauteilelüfter dreht nicht.

Atlon habe X20 und X24 keine spannung am mainboard signal led leuchtet aber
von SATA
Di 23. Mär 2021, 00:02
Forum: Hardware
Thema: Bauteillüfter problem
Antworten: 13
Zugriffe: 2647

Re: Bauteillüfter problem

AtlonXP hat geschrieben:Hallo SATA,
hier ist die Problembeschreibung und danach folgt dir Reparaturbeschreibung.

viewtopic.php?p=25791#p25791

LG AtlonXP
Atlon habe X20 und X24 keine spannung am mainboard

Zur erweiterten Suche