Die Suche ergab 141 Treffer

von nikibalboa
Mi 25. Mai 2022, 07:25
Forum: Suche
Thema: Suche V2 Hotend
Antworten: 5
Zugriffe: 1245

Re: Suche V2 Hotend

Hallo Erik,

ich hätte noch eins rumliegen, da ich auch baldigst auf den E3dv6 umgestiegen bin.

Mfg Niki
von nikibalboa
Mi 8. Dez 2021, 20:11
Forum: Firmware / Tweaks
Thema: Digit-Flow-Compensation für klipper
Antworten: 13
Zugriffe: 2211

Re: Digit-Flow-Compensation für klipper

Angenommen DigitFlowCompensation ist im Eingriff und die Digits pendeln sich bei 6000 ein. Wenn ich die Differenz zwischen 7000 – 5000 anschaue und bei 6000 bin, sieht das folgender maßen aus: 6000 entspricht hier 50 % von dem Differenzwert. Daraus folgt: F -50 -> 50% = F-25 -> Hauptmultiplikator F...
von nikibalboa
Mi 8. Dez 2021, 10:32
Forum: Firmware / Tweaks
Thema: Digit-Flow-Compensation für klipper
Antworten: 13
Zugriffe: 2211

Re: Digit-Flow-Compensation für klipper

Ja weiß ich daher hab ich auch ">" max_z_height.
Da mein Druckbett teilweise negativ und positiv im ersten Layer ist gibt es eben Probleme. Wenn alles negativ ist passt alles.
von nikibalboa
Mi 8. Dez 2021, 09:13
Forum: Firmware / Tweaks
Thema: Digit-Flow-Compensation für klipper
Antworten: 13
Zugriffe: 2211

Re: Digit-Flow-Compensation für klipper

Bezüglich des ersten layers, da dürfte "max_z_height" die falsche Variable sein. Sobald sich die z-achse im positiven Bereich befindet wird nachgeregelt. Da muss ich noch einen anderen Parameter einbauen. @AtlonXP, erstmal danke für die Erfindung des digital flow. Sind eigentlich im Origin...
von nikibalboa
Di 7. Dez 2021, 15:36
Forum: Firmware / Tweaks
Thema: Digit-Flow-Compensation für klipper
Antworten: 13
Zugriffe: 2211

Digit-Flow-Compensation für klipper

Servus an alle, Ich habe die Digit-Flow-Compensation M3911 für klipper nachgebaut. Dieser soll bei überschreiten des minimal Werts im Verhältnis zum maximal Wert der digits den Speed und Flow reduzieren um mögliche Probleme während des Drucks zu minimieren. Der Befehl für klipper heißt SENSE_PRESSUR...
von nikibalboa
Di 17. Aug 2021, 05:27
Forum: RF2000-Klipper
Thema: Klipper auf dem RF2000V2
Antworten: 185
Zugriffe: 19061

Re: Klipper auf dem RF2000V2

Guten Morgen,

du musst eine gültige Z-Matrix haben.
Ich habe das Problem im Beitrag "Klipper auf dem Rf1000 Seite 14" oder so schon mal beschrieben.

Lg nikibalboa
von nikibalboa
Mi 26. Mai 2021, 04:35
Forum: Erweiterungen
Thema: Exakte Filamentüberwachung - Hardware Vorhanden
Antworten: 41
Zugriffe: 7920

Re: Exakte Filamentüberwachung - Hardware Vorhanden

Guten Morgen,

Ich würde mich in diesem Thema gerne einbringen aber leider mache ich gerade eine Schulung bis Oktober.

Kurze Anmerkung, funktioniert der Laser am Metalllager?
Sonst müsste das ja auch mit den Achsen der Kugelmaus funktionieren.

Lg nikibalboa
von nikibalboa
Fr 12. Mär 2021, 05:52
Forum: Firmware / Tweaks
Thema: Milling mit Klipper
Antworten: 2
Zugriffe: 1053

Re: Milling mit Klipper

Ich habe gestern eine doppelseitige Print fertig gefräst, die schon sehr sauber aussieht. Leide hatte ich beim bohren einen zu hohen Vorschub und daher sind ein paar Leiterbahnen etwas unschön. Zum Kanen antasten, es dürften meine DMS verspannt gewesen sein aber trotzdem kommt es ab und zu noch vor ...
von nikibalboa
Mi 24. Feb 2021, 16:36
Forum: RF1000-Klipper
Thema: Klipper mit dem RF1000
Antworten: 314
Zugriffe: 30516

Re: Klipper mit dem RF1000

Ich arbeite ohne den Führungswagen zur Zeit, vermutlich war das Problem das er bei der zweiten Seite das ganze Bett hintergedrückt hat da hier der Führungswagen weiter weg ist. Ich bin jetzt dabei die dritte Print zu fräsen und die sehen schon mal sehr gut aus sind halt nur einseitig. Das Menü habe ...
von nikibalboa
Mi 24. Feb 2021, 13:01
Forum: RF1000-Klipper
Thema: Klipper mit dem RF1000
Antworten: 314
Zugriffe: 30516

Re: Klipper mit dem RF1000

Ich bin gerade dabei die zweite Seite mit dem EDGE_TOUCH-Modul zu Scannen, aber irgendwie fahren mir die Achsen zu tief ins Werkstück. Daher bekomme ich keine genauen Messungen bei den PCB`s.

An den configs muss ich auch noch ein paar Änderungen machen.

Zur erweiterten Suche