Die Suche ergab 24 Treffer

von Mathes
So 5. Feb 2023, 16:14
Forum: Biete
Thema: RF 1000
Antworten: 1
Zugriffe: 1634

Re: RF 1000

Verkauft. :danke:
von Mathes
Sa 17. Dez 2022, 14:11
Forum: Biete
Thema: RF 1000
Antworten: 1
Zugriffe: 1634

RF 1000

Verkaufe meinen Renkforce RF1000 Drucker mit orgonal Einhausung.Folgende Teile wurden modifiziert: - Firmware Mod auf Forum Firmware - Beleuchtung schaltbar über X19 - Orginal Einhausung - Not Aus Schalter - E3D V6 Druckkopf mit Titan Heatbreak und gehärteter Stahldüse - dazu passenden Extruder mit ...
von Mathes
Sa 7. Nov 2020, 11:35
Forum: Extruder
Thema: Umbau auf E3D: DANKE, Danke, Danke
Antworten: 3
Zugriffe: 1140

Re: Umbau auf E3D: DANKE, Danke, Danke

Ich habe meinen E3D Extruder und Hotendumbau an die Orginalverkabelung angeschlossen. Funktioniert ohne Probleme.
von Mathes
Mo 25. Mai 2020, 20:49
Forum: Firmware / Tweaks
Thema: Firmwareupdate auf V1.45.01 kein PID Autotune beim Bett
Antworten: 0
Zugriffe: 1102

Firmwareupdate auf V1.45.01 kein PID Autotune beim Bett

Heute habe ich meinen Drucker auf die V1.45.01 hoch gezogen. Wollte danach noch ein neues PID Autotune beim Hotend und Bett durchführen. Beim Hotend war das kein Problem. Nur beim Bett reagiert der Drucker nicht. Weder über die Displayoberfläche, noch über den G-Code Befehl M303 P1 S55 J4 X0. Am Dis...
von Mathes
Do 30. Apr 2020, 18:34
Forum: Elektronik
Thema: Displayschaden
Antworten: 7
Zugriffe: 2344

Re: Displayschaden

Hallo zusammen,
ich wollte nur kurz Rückmeldung geben dass das Display wieder funktioniert. Vielen Dank für eure Hilfe. :good:

Gruß Mathes
von Mathes
Mi 22. Apr 2020, 21:02
Forum: Projekte
Thema: Inseldruck zur Unterstützung (Corona)
Antworten: 34
Zugriffe: 7637

Re: Inseldruck zur Unterstützung (Corona)

Mittlerweile haben wir eine neue Version:
https://www.thingiverse.com/thing:4262778
Hier ist die Folie 1 cm weiter vom Gesicht weg. Ist besser für Brillenträger und Leute mit langen Nasen.
von Mathes
Mi 22. Apr 2020, 20:59
Forum: Elektronik
Thema: Displayschaden
Antworten: 7
Zugriffe: 2344

Re: Displayschaden

Die Widerstände finde ich leider nicht mehr. Sind auch ein wenig klein ;)
Die Codierung ist kein Problem. Bei den anderen Widerständen in der Nähe steht 222 drauf, also 2,2 KOhm.
von Mathes
Mi 22. Apr 2020, 17:26
Forum: Elektronik
Thema: Displayschaden
Antworten: 7
Zugriffe: 2344

Displayschaden

Mir ist etwas ganz dummes passiert. Ich habe mir zur Isolation des Diplay den Rahmen ausgedruck wie er hier im Forum zum Download ist. Der Rahmen passt leider nicht zu meinem Display :( Beim Einschieben des Displays in den Rahmen ist es dann passiert. Mir hat es zwei SMD Widerstände von der Platine ...
von Mathes
So 12. Apr 2020, 12:52
Forum: Projekte
Thema: Inseldruck zur Unterstützung (Corona)
Antworten: 34
Zugriffe: 7637

Re: Inseldruck zur Unterstützung (Corona)

Also ich drucke diese hier:
https://drive.google.com/drive/folders/ ... mVO4CkwsWg
Sind leicht zu drucken. Habe mittlerweile über 2kg Filament durch den Drucker gejagt.

Gruß Mathias
von Mathes
Di 11. Jun 2019, 13:04
Forum: Rasberry
Thema: Rasberry/Octoprint/RF1000
Antworten: 8
Zugriffe: 3746

Re: Rasberry/Octoprint/RF1000

Also ich arbeite mittlerweile auch mit Octoprint auf einem Raspberry Pi. Allerdings erzeuge ich den G-Code mit Simplify 3D und lade diesen auf den Raspberry Pi. Dieser muss dann nur noch den Drucker füttern. Eine Kamera zur Überwachung des Druckjobs hängt auch mit dran. Funktioniert alles bis jetzt ...

Zur erweiterten Suche