Die Suche ergab 22 Treffer

von Timo
Fr 3. Jul 2020, 20:26
Forum: Extruder
Thema: Druck mit PETG -> Zusammenfassung der Erfahrungen
Antworten: 51
Zugriffe: 29445

Re: Druck mit PETG -> Zusammenfassung der Erfahrungen

Hallo zusammen, ich habe auch eine Weile mit Ölen experimentiert, bin aber mittlerweile wieder komplett davon weg. Wenn mal etwas zuviel Öl mitgezogen wurde, war der Druck hinüber. Silikonöl habe ich allerdings nicht getestet, da es üblicherweise im Bereich der Kunststoffverarbeitung jegliche Art vo...
von Timo
Mi 18. Sep 2019, 20:34
Forum: RF1000-Klipper
Thema: Klipper mit dem RF1000
Antworten: 314
Zugriffe: 30920

Re: Klipper mit dem RF1000

Hallo AtlonXP, den Thread kenne ich, darüber bin ich auch auf das Thema aufmerksam geworden. Die Spezialfunktionen der Community-FW zu implementieren, würde ich als nachfolgenden Schritt sehen, wenn die Grundfunktionen stehen. Das dürfte allerdings ein ordentliches Brett werden. Man könnte wohl vers...
von Timo
Mi 18. Sep 2019, 18:25
Forum: RF1000-Klipper
Thema: Klipper mit dem RF1000
Antworten: 314
Zugriffe: 30920

Re: Klipper mit dem RF1000

Hallo zenox, die Idee finde ich großartig, ich möchte mich auch gerne daran beteiligen. Ich entwickle gerade ohnehin ein Python-basiertes "Temperaturmanagementsystem" aus 2-Kreis-Wasserkühlung mit Peltier-Rückkühler, Bauraumheizung und Filament-Konditionierung, das hardwareseitig über ein ...
von Timo
Mi 13. Mär 2019, 15:35
Forum: Firmware / Tweaks
Thema: Error: Emergency Block
Antworten: 9
Zugriffe: 1646

Re: Error: Emergency Block

Hallo, bei so honen Kraftmesswerten ist das beschriebene Verhalten üblich (Schrittverlust Extruder-Stepper). Die Ursachen dafür können recht vielfältig sein, beispielsweise zu niedrige Temperatur für das Filament, zu hohe Extrusionsgeschwindigkeit, zu hohe flow-Rate, falsch eingestellter Filamentdur...
von Timo
Di 5. Mär 2019, 17:38
Forum: Sonstiges
Thema: Druckplatte Keramik Ersatz
Antworten: 19
Zugriffe: 2985

Re: Druckplatte Keramik Ersatz

Danke für den Link, sehr interessante Artikel! (und Preise)
von Timo
Mo 25. Feb 2019, 18:23
Forum: Firmware / Tweaks
Thema: Serial3 nutzen um Daten an den Drucker zu senden?!
Antworten: 8
Zugriffe: 1772

Re: Serial3 nutzen um Daten an den Drucker zu senden?!

Hi! Das hatte ich auch ursprünglich vor, bevor mein alter Car-PC obsolet wurde und als Druckserver ein neues Leben fand. Grundsätzlich schien mir das Vorhaben gut umsetzbar zu sein. Der Ansatzpunkt hierfür sind die HAL.h und HAL.cpp Grundsätzlich gäbe es (mindestens) zwei Möglichkeiten, auf Serial3 ...
von Timo
Mi 20. Feb 2019, 18:14
Forum: Filament
Thema: PLA Haftproblem neu
Antworten: 8
Zugriffe: 1768

Re: PLA Haftproblem neu

Da dieser Thread "PLA Haftproblem neu" heißt, sollten wir davon ausgehen dürfen, dass BeckThomas PLA verwendet. Er schreibt das auch in seinem ersten Beitrag. Da er im RF1000 Forum gepostet hat und von d=2,85 schreibt, bin ich jetzt einfach mal davon ausgegangen, dass er einen RF1000 benut...
von Timo
Di 19. Feb 2019, 21:19
Forum: Filament
Thema: PLA Haftproblem neu
Antworten: 8
Zugriffe: 1768

Re: PLA Haftproblem neu

Hallo,

stimmt der Z-Abstand und wurde ein Heizbettscan durchgeführt?
Welche Slicereinstellungen wurden gewählt?
Welche Firmware ist auf dem Drucker?

Viele Grüße
Timo
von Timo
Sa 16. Feb 2019, 13:36
Forum: Repetier Host
Thema: Repetier Host 1.6.2 - keine Objekt Darstellung!?
Antworten: 14
Zugriffe: 4246

Re: Repetier Host 1.6.2 - keine Objekt Darstellung!?

Gibt es denn einen speziellen Grund, warum ihr eine alte Version verwenden wollt?
Was spricht gegen die neue Version, speziell, wenn diese scheinbar problemlos funktioniert?
von Timo
Mi 16. Jan 2019, 19:46
Forum: Modelle
Thema: Modelle drucken aus anderen Konstruktionsprogrammen
Antworten: 9
Zugriffe: 3494

Re: Modelle drucken aus anderen Konstruktionsprogrammen

Ich hab hier vor kurzem einen Beitrag gelesen, da empfahl einer, doch die AUflösung der Bildschirmdarstellung in den Catia Voreinstellungen zu ändern. Das ist ja normalerweise eh das erste, was man macht, weil die Grundeinstellung sehr konservativ (und hässlich) ist,heutige Grakas haben auch mit de...

Zur erweiterten Suche