Die Suche ergab 4 Treffer

von WingMan
Mo 20. Nov 2017, 17:56
Forum: Antrieb
Thema: RF 100 rattert auf X-Achse und Druck versetzt dann
Antworten: 15
Zugriffe: 6354

Re: RF 100 rattert auf X-Achse und Druck versetzt dann

Hallo, ich habe nun exakt das selbe Problem :( Sehe ich das richtig das ich bevor ich einen Komplett-Umbau starte erstmal den Treiber vom Motor einstellen kann? Multimeter habe ich. Eigentlich nervt mich der Drucker grad wieder. Hatte auch schon einen defekten Thermistor und langsam macht er mich et...
von WingMan
Di 3. Okt 2017, 21:28
Forum: Sonstiges
Thema: Ersatzteile RF100 - NTC Temperaturfühler
Antworten: 18
Zugriffe: 7458

Re: Ersatzteile RF100 - NTC Temperaturfühler

Ich habe tatsächlich die Anleitung gelesen. Dies ist mir auch bewusst und letztlich habe ich noch nie mit 260Grad gedruckt. Mit dem PLA was ich derzeit habe drucke ich mit maximal 190Grad. Und das ein Kurzschluss auch durch thermische Ausdehnung entstehen kann ist mir auch bewusst. Nur brauche ich j...
von WingMan
Di 3. Okt 2017, 13:51
Forum: Sonstiges
Thema: Ersatzteile RF100 - NTC Temperaturfühler
Antworten: 18
Zugriffe: 7458

Re: Ersatzteile RF100 - NTC Temperaturfühler

Ich hatte geschrieben das er aktuell bis 150Grad hoch heizt und dann plötzlich auf 297 springt. Wenn ich ihn dann neu starte heizt er dann nicht mehr sondern kühlt langsam runter bis Raumtemperatur. Die 0 stand nur beim ersten mal kurz da. Da habe ich mich etwas schlecht ausgedrückt, er geht nicht a...
von WingMan
Mo 2. Okt 2017, 22:40
Forum: Sonstiges
Thema: Ersatzteile RF100 - NTC Temperaturfühler
Antworten: 18
Zugriffe: 7458

Re: Ersatzteile RF100 - NTC Temperaturfühler

Hallo, Bei mir hat er eben den Druck abgebrochen mit der Meldung "Error Temp. Sensor". Ich habe ihn dann erstmal neugestartet aber der Fehler blieb, ging dann aber beim 3. oder 4. Versuch weg. Die angezeigte Temperatur war 297°C. :( Gedruckt hatte ich zuvor mit 190°C. Als er dann wieder 0 ...

Zur erweiterten Suche