Die Suche ergab 10 Treffer

von Balune
So 26. Mär 2017, 21:33
Forum: Elektronik
Thema: Filamentvorschub defekt
Antworten: 6
Zugriffe: 2336

Re: Filamentvorschub defekt

Wow erstmal vielen vielen Dank für den letzten Tip. Ich wusste leider nicht das die Tasten für den Filament Vorschub nur funktionieren wenn der Extruder heiss ist.
Somit geht die Suche nach dem Fehler weiter und ich brauch keine Platine kaufen.
Gruss Balune
von Balune
Do 23. Mär 2017, 23:03
Forum: Elektronik
Thema: Filamentvorschub defekt
Antworten: 6
Zugriffe: 2336

Re: Filamentvorschub defekt

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Nun weiss ich Bescheid . Die Platine gibt es noch bei Ebay für über 200 Euro . Am Besten versuche ich den Fehler zu lokalisieren und einzugrenzen auf der Platine. Vielleicht klappt es so .
Nochmals danke
Gruss an alle
von Balune
Sa 18. Mär 2017, 19:03
Forum: Elektronik
Thema: Filamentvorschub defekt
Antworten: 6
Zugriffe: 2336

Re: Filamentvorschub defekt

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ja denn er hat auch noch einige Fäden gezogen. Zudem habe ich den Motor von Hand gedreht und den leichten Widerstand gemerkt den der Motor hat wenn kein Strom drauf ist. Also Welle ganz. Dann hab ich den Motor umgesteckt auf die Bett hoch und runter Buchse und d...
von Balune
Sa 18. Mär 2017, 12:29
Forum: Elektronik
Thema: Filamentvorschub defekt
Antworten: 6
Zugriffe: 2336

Filamentvorschub defekt

Hallole erstmal an alle. Ich habe das Problem das während eines Druckes das Filament ausblieb der Drucker aber weiter lief. Nach dem Versuch von Hand das Filament zu fahren machte der Drucker die standard piep geräusche für das Filament. doch der Motor dreht nicht. Danach dachte ich an Kabelbruch od...
von Balune
Di 31. Mär 2015, 18:54
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallole aus Keltern
Antworten: 5
Zugriffe: 1287

Re: Hallole aus Keltern

Hallole Udo Erstmal sorry das ich dich auf diesem Wege anschreibe. Hab ein kleines Problem und wollte es dir gern mitteilen. Ich hab schon ein paarmal versucht meine Idee eines Filamenthalters den ich entworfen habe, hochzuladen. Bin leider nicht sehr oft am Rechner oder auch nicht oft am 3d Drucker...
von Balune
Mi 7. Jan 2015, 19:40
Forum: Cura
Thema: Cura Quickprint einstellungen
Antworten: 1
Zugriffe: 2595

Cura Quickprint einstellungen

Hi Leute der 3d Front Hab eine Frage zu Cura... Da ich Simply3d gekauft habe und mir nicht mehr zu helfen wusste um ein gutes Teil zu drucken ( Profile Anderer funzen für mein Filament leider nicht), so hab ich mal Cura genommen und zwar die Schnelldruckfunktion mit der schlechtesten Einstellung und...
von Balune
Sa 3. Jan 2015, 18:24
Forum: Simplify 3D
Thema: Wieder Simplify3d. Problem mit Drucker einstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 2213

Wieder Simplify3d. Problem mit Drucker einstellen

Erstmal allen ein wunderschönes neues Tolles und Gesundes Jahr 2015. Also ich hab mir nun Simplify3d auch geholt und hab schon bei der Installation des Druckers Probleme. Ich hab die neuste Version und find den RF1000 nicht in der Printer-Liste. Außerdem würde ich mich auch über ein paar kleine Star...
von Balune
Sa 20. Dez 2014, 10:35
Forum: Repetier Host
Thema: Probleme neuere Slicer in Rep-Host integrieren
Antworten: 1
Zugriffe: 1757

Probleme neuere Slicer in Rep-Host integrieren

Ich hab das Problem das ich neue Slicr3 Versionen nicht in Repetier Host integrieren kann. Ich weiß das man neue einbinden kann über den Manager . In der ersten Zeile muß ja denk ich der neue Slic3 Verzeichnis angeben. Und in der 2 Zeile denke ich als ausführende Datei die neue Slicr3.exe... Warum g...
von Balune
So 14. Dez 2014, 14:01
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallole aus Keltern
Antworten: 5
Zugriffe: 1287

Re: Hallole aus Keltern

Hi Christian Erstmal super herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Ich wollte auch den Drucker nicht schlecht reden , nur darauf hinweisen wie du es erwähntest Ihn zu optimieren. Es ist wie man vielleicht auch merkt mein erstes Forum und mein erster Beitrag."" Hab grad geschaut und festg...
von Balune
So 14. Dez 2014, 13:19
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallole aus Keltern
Antworten: 5
Zugriffe: 1287

Hallole aus Keltern

Hallole erstmal an alle Besitzer des Conrad 3D Drucker. Da ich an Technik und Elektronik schon immer fasziniert war so freute es mich als 3D Drucker zum Kauf angeboten wurden. Sehr teuer fast unbezahlbar für mich. Doch da sah ich ein Angebot das einen kleinen 3d Drucker mit Heizbett anbot und sofort...

Zur erweiterten Suche