Die Suche ergab 73 Treffer

von Enno
Mi 10. Apr 2019, 14:24
Forum: Gäste-Talk
Thema: 11.ter 3D Stammtisch in Neuenstadt
Antworten: 32
Zugriffe: 10594

Re: 11.ter 3D Stammtisch in Neuenstadt

Werd ich machen.
Ich bin noch dabei die Parameter weiter zu optimieren.
sobald ich "zufrieden" bin werde ich nen neuen Thread erstellen und mal alles dokumentieren was ich dem armen RF500 angetan habe. ;)
von Enno
Di 9. Apr 2019, 20:35
Forum: Gäste-Talk
Thema: 11.ter 3D Stammtisch in Neuenstadt
Antworten: 32
Zugriffe: 10594

Re: 11.ter 3D Stammtisch in Neuenstadt

Also Y Achse getauscht. Diese hier eingebaut: https://smile.amazon.de/gp/product/B015ST2U5A/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o02_s00?ie=UTF8&psc=1 und Ruhe! Nichts an den Steppertreibern gedreht. Einfach nur 1:1 die beiden Schrittmotoren ausgetauscht. X-Achse werd ich nach dem urlaub wohl erst dazu ko...
von Enno
Mo 8. Apr 2019, 12:54
Forum: Gäste-Talk
Thema: 1. 3D Drucker-Treffen Stuttgart/Esslingen
Antworten: 5
Zugriffe: 3595

Re: 1. 3D Drucker-Treffen Stuttgart/Esslingen

Hmm, doof.
Bin eigentlich an dem WE schon am Bodensee.
Aber mit 1 Stunde Anfahrt ist das ja nicht so weit.
Ich versuche mal es einzurichten.
von Enno
Mo 8. Apr 2019, 09:49
Forum: Gäste-Talk
Thema: 11.ter 3D Stammtisch in Neuenstadt
Antworten: 32
Zugriffe: 10594

Re: 11.ter 3D Stammtisch in Neuenstadt

@AthlonXP ich werd heute Abend mal noch ein Druckbild mit den alten Steppern testen. Die Motoren sind mir aktuell zu laut. Ich hab schon 3 neue bestellt. :D Sind mit 15€ je Stück jetzt auch nicht so wahnsinnig teuer. Und den Y-Achsen sollte sogar ich getauscht bekommen. Ist ja frei zugänglich und au...
von Enno
So 7. Apr 2019, 23:45
Forum: Gäste-Talk
Thema: 11.ter 3D Stammtisch in Neuenstadt
Antworten: 32
Zugriffe: 10594

Re: 11.ter 3D Stammtisch in Neuenstadt

So, Riemen sind gespannt und 1 weiterer Tip umgesetzt. Ich glaub fast wir haben gar nicht so doof gedacht wie der Ursprüngliche Fehler gelagert ist. 1. Nur Stepper Treiber getauscht: 20190407_234205_IMG_4660.JPG 2. Riemen gespannt: 20190407_234213_IMG_4661.JPG 3. Parameter geändert: 20190407_234234_...
von Enno
So 7. Apr 2019, 19:03
Forum: Gäste-Talk
Thema: 11.ter 3D Stammtisch in Neuenstadt
Antworten: 32
Zugriffe: 10594

Re: 11.ter 3D Stammtisch in Neuenstadt

So Heimreise war bei mir auch völlig unproblematisch, wenn auch lang. Was jetzt nach den ersten Probedrucken anders ist: a) das laute krachen ist erstmal weg danke neuer Stepper Treiber. Auch der Retract funktioniert deutlich leiser. b) ja die Stepper pfeifen, besser zwitschern nun sehr deutlich hör...
von Enno
Di 2. Apr 2019, 19:20
Forum: Gäste-Talk
Thema: 11.ter 3D Stammtisch in Neuenstadt
Antworten: 32
Zugriffe: 10594

Re: 11.ter 3D Stammtisch in Neuenstadt

Jup gelötet ging noch.
Hab die Pinreihen auf nem BreadBoard eingesteckt und dann den Stepper drauf gepackt und gelötet. sollten also grade sein. :)
von Enno
Di 2. Apr 2019, 00:08
Forum: Gäste-Talk
Thema: 11.ter 3D Stammtisch in Neuenstadt
Antworten: 32
Zugriffe: 10594

Re: 11.ter 3D Stammtisch in Neuenstadt

Die blauen 5V von Watterott aus dieser Anelitung hab ich bestellt:
https://drucktipps3d.de/ramps-1-4-druck ... -treibern/
von Enno
Mo 1. Apr 2019, 21:40
Forum: Gäste-Talk
Thema: 11.ter 3D Stammtisch in Neuenstadt
Antworten: 32
Zugriffe: 10594

Re: 11.ter 3D Stammtisch in Neuenstadt

"Populupplu" Dinger ???

Einbauen wollt ich die Silent Stepper, zusammengelötet sind sie schon.
Nur draufstecken und den Poti einstellen.
Aehm, ja momentan is nicht mit den Aufschriften da drauf. Sind eindeutig zu klein.
von Enno
Mo 1. Apr 2019, 20:59
Forum: Gäste-Talk
Thema: 11.ter 3D Stammtisch in Neuenstadt
Antworten: 32
Zugriffe: 10594

Re: 11.ter 3D Stammtisch in Neuenstadt

Hey zusammen. Ich denke am Sa. wird es dann endlich soweit sein. a) nach Krankheit bekomm ich endlich wieder einiges auf die Reihe. Auch mal vorbei zu kucken. b) das neue Auto ist da. und damit komm ich auch endlich weiter als bis zur Stadtgrenze. :) Deshalb ein paar Fragen: Was soll man alles mitbr...

Zur erweiterten Suche