Die Suche ergab 64 Treffer

von shaddi
Mi 25. Jul 2018, 11:11
Forum: Elektronik
Thema: Mein Display ist müde...
Antworten: 41
Zugriffe: 10687

Re: Mein Display ist müde...

Sorry dass ich diesen alten Thread jetzt ausgrabe, aber bei mir ist es nun soweit; Kabelbruch (vermutlich).
Hat jemand sinnvolle Bezugsquellen für diese Ominöse "Leitung 19a"? Oder gibts das nur im Set für knapp 90 EUR?!
von shaddi
Mi 18. Jan 2017, 10:12
Forum: Erweiterungen
Thema: BuildTak Dauerdruckplatte
Antworten: 12
Zugriffe: 3997

Re: BuildTak Dauerdruckplatte

Ich hatte die Buildtak eine Zeit lang drauf. Haftet gut, haftet ZU gut. Habe die Sachen Teilweise echt nur mit Gewalt abbekommen. Seitdem habe ich die MTplus Druckplatte. Hatte nie wieder Haftungs-Probleme mit PLA. ABS drucke ich selten, haftet aber auch gut. Sobald das Druckbett unter 40° abgekühlt...
von shaddi
Mi 16. Dez 2015, 10:10
Forum: Firmware / Tweaks
Thema: Neue Firmware für RF1000 und RF2000 (RF.01.10)
Antworten: 36
Zugriffe: 6280

Re: Neue Firmware für RF1000 und RF2000 (RF.01.10)

Benutzt hier jemand Linux? Wenn ich die Firmware per git auschecke, werden sehr viele Dateien anscheinend mit CRLF line ending ausgecheckt. Entsprechend gibt mir git status viele Modifikationen. Ja, das war leider immer schon so. Die arbeiten scheinbar mit Windows und einem miesen Editor. Die Files...
von shaddi
Mo 14. Dez 2015, 13:34
Forum: RF1000 Forumstalk
Thema: Chat
Antworten: 7
Zugriffe: 1890

Re: Chat

Darf ich hier "IRC" in den Raum werfen? #rf1000 @ irc.darkfasel.net
von shaddi
Mo 14. Dez 2015, 13:20
Forum: Firmware / Tweaks
Thema: Firmwareänderung Stop ZMinEndschalter
Antworten: 29
Zugriffe: 3389

Re: Firmwareänderung Stop ZMinEndschalter

Ja, ist sicherlich einfacher umzusetzen, aber die Funktion löst dann trotzdem nicht das der Referenzschalter als Endschalter missbraucht wird.
Ich habe jetzt mal den unteren Endschalter bestellt. Man könnte das zwar recht einfach selber herstellen, aber ich hab einfach keine Lust dafür zu basteln :)
von shaddi
Mo 14. Dez 2015, 09:22
Forum: Firmware / Tweaks
Thema: Firmwareänderung Stop ZMinEndschalter
Antworten: 29
Zugriffe: 3389

Re: Firmwareänderung Stop ZMinEndschalter

Einen zweiten Schalter zu montieren heisst nicht, den bestehenden zu entfernen (bloß ab-, bzw. umzustecken). Den unteren Schalter muss man natürlich schon montieren.... Verwendet man einen Umschalter, könnte man getrost testen. Nach dem Umschalten könnte man wieder, ohne Zeitverlust, normal 'arbeit...
von shaddi
Mo 14. Dez 2015, 08:37
Forum: Firmware / Tweaks
Thema: Firmwareänderung Stop ZMinEndschalter
Antworten: 29
Zugriffe: 3389

Re: Firmwareänderung Stop ZMinEndschalter

Hatte gerade noch eine Idee. Warum nicht den Endschalter von oben nach unten umbauen? Bei dem CNC-Umbau wird ja unten auch ein Schalter montiert (Bestellnummer 1297994). Dann ist unten der Schalter für die Homing-Fahrt bei der dann Z=245 definiert wird. (Wert Einstellbar und kann per HBS feinjustier...
von shaddi
So 13. Dez 2015, 09:36
Forum: Firmware / Tweaks
Thema: Firmwareänderung Stop ZMinEndschalter
Antworten: 29
Zugriffe: 3389

Re: Firmwareänderung Stop ZMinEndschalter

In der (sehr bald kommenden) nächsten Version der Firmware kann man den über M3006 einstellbaren Offset auch über das Menü einstellen. Dieser wird dann im EEPROM gespeichert, d.h. im Grunde muss M3006 dann nicht mehr im G-Code stehen, wenn jemand diesen selbst festgelegten Offset nicht ständig verä...
von shaddi
Fr 11. Dez 2015, 20:46
Forum: Firmware / Tweaks
Thema: 1st Layer auch mit .57er Firmware zu dünn?
Antworten: 101
Zugriffe: 9428

Re: 1st Layer auch mit .57er Firmware zu dünn?

Das habe ich mir schon gedacht mit dem HBS. Die Frage ist nun, kann man euch helfen? Nehmt ihr Pull-Requests im Github an? Vielleicht solltet ihr die Entwicklung etwas offener gestalten und die aktuellen "an was wir gerade Arbeiten" auch im Github hinterlegen. Aktuell ist es eher eine Rele...
von shaddi
Fr 11. Dez 2015, 13:55
Forum: Firmware / Tweaks
Thema: 1st Layer auch mit .57er Firmware zu dünn?
Antworten: 101
Zugriffe: 9428

Re: 1st Layer auch mit .57er Firmware zu dünn?

Ja, und darum finde ich den Ansatz hier genau richtig: http://www.rf1000.de/viewtopic.php?f=7&t=1004

Mal davon abgesehen, dass die Repetier-Firmware das Z-Probing ja scheinbar schon kann? http://www.repetier.com/documentation/r ... z-probing/

Zur erweiterten Suche