Die Suche ergab 44 Treffer

von heal2000
Do 22. Apr 2021, 13:22
Forum: Antrieb
Thema: Lagerschaden Umlenkwelle Y-Achse (RF500) ?
Antworten: 8
Zugriffe: 3543

Re: Lagerschaden Umlenkwelle Y-Achse (RF500) ?

Habe nun an meinem RF500 ebenfalls hinten links einen Lagerschaden. 625Z ist bestellt und sollte morgen kommen. Das defekte Kugellager hakt alle 1/3 Umdrehung. Habe mir mal hochwertigere Lager bestellt, in der Hoffnung den Drucker nicht so bald wieder zerlegen zu müssen. Bzgl. Ersatzteilversorgung, ...
von heal2000
Mo 17. Feb 2020, 11:29
Forum: Sonstiges
Thema: Software für den RF500
Antworten: 5
Zugriffe: 3166

Re: Software für den RF500

Hi Chris,
arbeite aktuell mit Prusaslicer. Das Profil kann man einfach aus Slic3r abtippen da die Oberfläche fast identisch ist. Die Steuerung erfolgt mittels Raspi und Octoprint. Die lokal erzeugten Gcode Dateien werden dabei direkt von Prusaslicer an den Octoprint übergeben.
von heal2000
Fr 20. Sep 2019, 20:28
Forum: Filament
Thema: Filamenttrockener Umbau aus Dörrgerät mit Abroller
Antworten: 2
Zugriffe: 2420

Re: Filamenttrockener Umbau aus Dörrgerät mit Abroller

Sehe ich genauso. Habe in den letzten Jahren PLA und PETG verdruckt, die Rolle hing teilweise wochenlange am Drucker und lief einwandfrei durch. Nun habe ich aber Taulman Bridge und bei ebay Kleinanzeigen eine Rolle Taulman 645 und eine Rolle Novamid ID1030 + n Haufen Reste bekommen. Dafür wurde der...
von heal2000
Fr 20. Sep 2019, 19:17
Forum: Filament
Thema: Filamenttrockener Umbau aus Dörrgerät mit Abroller
Antworten: 2
Zugriffe: 2420

Filamenttrockener Umbau aus Dörrgerät mit Abroller

Heute möchte ich euch den Umbau eines Dörrgeräts zum Filamenttrockner mit integriertem Abroller vorstellen. Die bei den Discountern angebotenen Dörrgeräte haben mir nie so richtig gefallen, wollte da was stabileres. Als Grundlage für den Umbau wurde ein Dörrgerät mit 14l Volumen von eBay gekauft. Da...
von heal2000
Mi 18. Sep 2019, 21:37
Forum: Filament
Thema: GreenTEC ProCarbon
Antworten: 21
Zugriffe: 6880

Re: GreenTEC ProCarbon

Wieviel Lüfter bräuchte ein PETG-CF bzw. GreenTEC? (ich habe meine nicht optimale RF500-Lüftersituation im Verdacht, zum Problem beizutragen). Hast du noch das original Hotend verbaut? Ich bin ja vor einiger Zeit auf e3d Clone umgestiegen und habe dadurch auch jetzt 3 Lüfter angebaut. Einer als Dau...
von heal2000
Di 3. Sep 2019, 11:06
Forum: Filament
Thema: GreenTEC ProCarbon
Antworten: 21
Zugriffe: 6880

Re: GreenTEC ProCarbon

Da ich in nicht allzu ferner Zukunft ein hitzebeständiges Bauteil drucken muss, hab ich mir das Greentec pro carbon (165°C hitzebeständig) auch mal etwas näher angeschaut. @plastiker Hast du deins schon bekommen? Wie lässt es sich verarbeiten? Extrudr schreibt auf der Homepage dass eine gehärtete Dü...
von heal2000
Fr 30. Aug 2019, 23:08
Forum: Filament
Thema: GreenTEC ProCarbon
Antworten: 21
Zugriffe: 6880

Re: GreenTEC ProCarbon

Wieviel Lüfter bräuchte ein PETG-CF bzw. GreenTEC? (ich habe meine nicht optimale RF500-Lüftersituation im Verdacht, zum Problem beizutragen). Hast du noch das original Hotend verbaut? Ich bin ja vor einiger Zeit auf e3d Clone umgestiegen und habe dadurch auch jetzt 3 Lüfter angebaut. Einer als Dau...
von heal2000
Di 27. Aug 2019, 23:27
Forum: Sonstiges
Thema: RF2000 V2 Fragen vor Kauf
Antworten: 20
Zugriffe: 3908

Re: RF2000 V2 Fragen vor Kauf

Selbst wenn ich jemandem mit meiner Meinung zu Nahe trete. Im betrieblichem Einsatz muss das Teil laufen wenns Arbeit gibt, einfach so ohne zu Mucken. Es muss ein Support vorhanden sein, ein Techniker muss am nächsten Tag da sein und die Kiste repariert bekommen. Im betrieblichen Einsatz will ich da...
von heal2000
Di 27. Aug 2019, 20:45
Forum: Filament
Thema: Die Refill- Lüge?
Antworten: 5
Zugriffe: 2819

Re: Die Refill- Lüge?

Erinnert mich an die Diskussion mit der Kunststofftüte vs. Papiertüte. Beim real wurden an der Selbstbedienungskasse die Kunststofftüten (die sich auch super als Müllbeutel eignen) gestrichen und man durfte sich für 25 Cent eine Papiertüte kaufen. @anwofis die Anbieter von Kartonspulen sind alle teu...
von heal2000
Di 27. Aug 2019, 18:42
Forum: Filament
Thema: Die Refill- Lüge?
Antworten: 5
Zugriffe: 2819

Re: Die Refill- Lüge?

Daher sehe ich derartiges Refillprodukt eher skeptisch - wenn das Zeug nicht für eine Wickelmaschine taugt. Wenn eine Fertigungsmaschine 2000 Einheiten herstellen muss, bis sie nach einem Neustart wieder richtig rund läuft und A+ liefert, werden diese 2000 Teile nicht der Tonne anvertraut, sondern ...

Zur erweiterten Suche