Die Suche ergab 7 Treffer

von EvilEla
Mi 3. Dez 2014, 22:17
Forum: Elektronik
Thema: Extruder Lüfter geht nicht mehr
Antworten: 24
Zugriffe: 8749

Re: Extruder Lüfter geht nicht mehr

Hi Zusammen, ich wollte doch noch kurz erzählen, wie es ausgegangen ist. Die Platine und der Lüfter wurden getauscht. Conrad hat das auf Garantie kostenlos gemacht. Dauerte nicht mal ne Woche, nachdem ich alles weg geschickt hatte. Heute hab ich dann die neuen Teile endlich einbauen können und jetzt...
von EvilEla
So 2. Nov 2014, 21:06
Forum: Elektronik
Thema: Extruder Lüfter geht nicht mehr
Antworten: 24
Zugriffe: 8749

Re: Extruder Lüfter geht nicht mehr

So, Lüfter läuft am X20 nur bei 100% über den Drucker direkt, Repetier wurde nicht mehr getestet (schon spät). Morgen geh ich mal mit anderen Lüftern aus meiner E-Kiste zu werke und teste ein wenig. Vielen dank auf jeden Fall schon mal an Christian und Oo. Btw. hab ich im Download Bereich zum fertig...
von EvilEla
So 2. Nov 2014, 17:38
Forum: Elektronik
Thema: Extruder Lüfter geht nicht mehr
Antworten: 24
Zugriffe: 8749

Re: Extruder Lüfter geht nicht mehr

Hi Christian, das mit der Taktung war mir mittlerweile schon klar geworden, nur da ich gerade kein Oszi zur Hand hatte, musste ich mit dem Multimeter messen und fragte mich jetzt, ob das evtl. zu träge ist um zu erkennen, dass da eigentlich 24V getaktet anliegen. Ich werde den Lüfter jetzt mal an X2...
von EvilEla
So 2. Nov 2014, 17:03
Forum: Elektronik
Thema: Extruder Lüfter geht nicht mehr
Antworten: 24
Zugriffe: 8749

Re: Extruder Lüfter geht nicht mehr

Hm, beim Lesen der Firmware fällt mir gerade so ein, dass es ja auch sein kann, dass X24 und X20 von einem Pin des Controllers geschaltet werden und auf der Platine die Trennung in die zwei Anschlüsse X24 und X20 erfolgt. Ein Schaltplan wäre jetzt echt hilfreich. Laut Firmware wird der Lüfter vom Pi...
von EvilEla
So 2. Nov 2014, 15:38
Forum: Elektronik
Thema: Extruder Lüfter geht nicht mehr
Antworten: 24
Zugriffe: 8749

Re: Extruder Lüfter geht nicht mehr

Jo, hab sowohl über ReptierHost als auch übers Menü am Drucker keinen Erfolg gehabt. Der Lüfter will da einfach nicht mehr. Jetzt hab ich aber gerade beim stöbern gesehen, das der Lüfteranschluss wohl getaktet ist. Also scheinen die 12V, die ich messe wohl eigentlich 24V zu sein, die aber nur die hä...
von EvilEla
So 2. Nov 2014, 15:17
Forum: Elektronik
Thema: Extruder Lüfter geht nicht mehr
Antworten: 24
Zugriffe: 8749

Re: Extruder Lüfter geht nicht mehr

Danke für den Tip, das hab ich doch glatt überlesen bei der Suche. War aber bis vor 10 Minuten auch noch zu blöd die richtige Suche zu finden. :scham: Ich hab das direkt mal gemessen, bevor ich einfach den Lüfter anschließe und leider muss ich da enttäuschen. Zumindest bei mir, scheinen auf X20 perm...
von EvilEla
So 2. Nov 2014, 14:08
Forum: Elektronik
Thema: Extruder Lüfter geht nicht mehr
Antworten: 24
Zugriffe: 8749

Extruder Lüfter geht nicht mehr

Hallo Zusammen, als erstes möchte ich dieses Forum loben, weil hier echt schon einige geile Sachen am laufen sind. Kurz zu mir, ich bin HiWi und wir haben einen RF1000 auf meine Empfehlung hin gekauft. Nun ist das natürlich doof für mich, wenn der nicht will. Ich selber studiere seit einigen Jahren ...

Zur erweiterten Suche