Die Suche ergab 56 Treffer

von Timm
Do 25. Mär 2021, 20:23
Forum: Erweiterungen
Thema: RF1000 HT
Antworten: 30
Zugriffe: 5498

Re: RF1000 HT

Hallo, Im Grunde genommen ist das mit PEEK einfach oder eben doch hochkompliziert. IdR. wird die Schichthaftung extrem schwach wenn das Material zu früh kristallisiert. Und standard PEEK ist auch nur so mittelmäßig gut für 3d Druck zu gebrauchen, da es extrem schnell kristallisiert. Ich kann dir nur...
von Timm
Fr 8. Mai 2020, 11:43
Forum: Sonstiges
Thema: Neuer Drucker, neuer User, alte Probleme?
Antworten: 8
Zugriffe: 2021

Re: Neuer Drucker, neuer User, alte Probleme?

Jetzt sollte das gut klappen! :-)
Du hast vorher viel zu wenig Material extrudiert, was natürlich nicht funktionieren kann.
Die erste Schicht ist super wichtig und mit der angepassten Höhe kannst du kleinere Unebenheiten oder Fehler beim Leveln noch ausgleichen.
von Timm
Fr 8. Mai 2020, 11:02
Forum: Sonstiges
Thema: Neuer Drucker, neuer User, alte Probleme?
Antworten: 8
Zugriffe: 2021

Re: Neuer Drucker, neuer User, alte Probleme?

Unter dem Punkt "Other" (vorletzter Reiter) kannst du die Filament Eigenschaften einstellen. EDIT: Hast du für den ersten Layer wirklich auch 0.1 eingestellt? Ich würde dir hierfür 0,25, 0,3mm empfehlen (In Prozent angegeben, also bei 0,2 Schichthöhe dann 150%). Fang erstmal mit 0,15, 0,2m...
von Timm
Fr 8. Mai 2020, 10:13
Forum: Sonstiges
Thema: Neuer Drucker, neuer User, alte Probleme?
Antworten: 8
Zugriffe: 2021

Re: Neuer Drucker, neuer User, alte Probleme?

Hallo,

Du kannst nach dem das Tape drauf ist auch einen Z-Offset in Höhe des Tapes benutzen, ggf. auch etwas mehr, damit es leichter ablösbar ist.

Schau mal, ob du auch 1.75mm Filamentdurchmesser eingestellt hast bei Simplify3D.
von Timm
So 22. Mär 2020, 22:49
Forum: Neue Downloads
Thema: Kleiner Zeitvertreib...
Antworten: 3
Zugriffe: 2342

Re: Kleiner Zeitvertreib...

Welches PC druckst du? Bett klingt sehr heiss, Rest klingt gut. Magigoo HT?
von Timm
So 22. Mär 2020, 12:34
Forum: Biete
Thema: RF2000 Teile Sammlung mit Schienen, Dual Halterung etc.
Antworten: 8
Zugriffe: 2096

Re: RF2000 Teile Sammlung mit Schienen, Dual Halterung etc.

Ab jetzt für ab einen Euro zu haben - schlagt zu!
https://www.ebay.de/itm/124126373520
von Timm
So 22. Mär 2020, 11:03
Forum: Filament
Thema: Erste Erfahrungen mit ASA
Antworten: 18
Zugriffe: 7125

Re: Erste Erfahrungen mit ASA

Hallo zero K, Ich glaube da verallgemeinerst du zu sehr. Es gibt viele Bauteile/Drucker/Material Kombinationen die vielleicht funktionieren, aber eben auch genug die nicht funktionieren. 1. ASA ist ungleich ASA, es gibt viele Filamente, von stark modifiziert mit sehr wenig Verzug bis zu fast rohen G...
von Timm
Fr 20. Mär 2020, 11:50
Forum: Filament
Thema: Flexibles Filament
Antworten: 7
Zugriffe: 2390

Re: Flexibles Filament

Hallo Martin, Ja, das kommt ungefähr hin. Hier gibt es zB. eine Skala mit Produkten die man kennt, was etwas bei der Vergleichbarkeit hilft. https://www.smooth-on.com/page/durometer-shore-hardness-scale/ Es gibt zB. auch von Herz ein TPS mit 60A. Die Frage ist aber eben, ob man das noch sauber verar...
von Timm
Mi 18. Mär 2020, 20:26
Forum: Filament
Thema: Flexibles Filament
Antworten: 7
Zugriffe: 2390

Re: Flexibles Filament

Hallo Martin,

Das weichere wird mit Sicherheit Ninjaflex mit 85A sein. Das ist mehr oder weniger so das erste flexible Filament auf dem Markt gewesen, aber heute noch wirklich sehr gut. Das härtere ist, wenn es älter ist, vermutlich Semiflex. Das hat 98A.
von Timm
Mi 18. Mär 2020, 19:30
Forum: Filament
Thema: Flexibles Filament
Antworten: 7
Zugriffe: 2390

Re: Flexibles Filament

Hallo Martin,

Dann versuch es und lass uns an deinen Erfahrungen teilhaben. Man lernt ja nie aus! :-)
Ich hab mehr als 10 verschiedene TPUs gedruckt, so weich ist äußerst schwierig und luftdicht kommt nochmal hinzu.

Zur erweiterten Suche