Die Suche ergab 39 Treffer

von Pyromixer
Sa 12. Okt 2019, 05:00
Forum: Sonstiges
Thema: RF2000 V2 Fragen vor Kauf
Antworten: 20
Zugriffe: 3937

Re: RF2000 V2 Fragen vor Kauf

Bei Conrad gibt es den Halter für einen Single Extruder zum Nachkauf /Ersatzteil. Vielen Dank, gefunden und in der Merkliste. Leider ohne Abbildung oder weitere Beschreibung bei Conrad. Da weiss man nun nicht was da alles dabei ist (z.B. Haltebleche für Einzel-Lüfter dabei oder nicht?) Ich bin auch...
von Pyromixer
Fr 11. Okt 2019, 19:53
Forum: Sonstiges
Thema: RF2000 V2 Fragen vor Kauf
Antworten: 20
Zugriffe: 3937

Re: RF2000 V2 Fragen vor Kauf

Kann man den RF2000 V2 Dual eigentlich einfach auf Single umbauen und dann die knapp 3cm mehr Bauraum ausnutzen? Oder bleibt da immer noch was im Weg, was das verhindern würde - sprich man müsste einen anderen Druckkopf oder Schlitten kaufen?
von Pyromixer
Fr 11. Aug 2017, 11:04
Forum: Erweiterungen
Thema: Komplettumbau des RF auf DeLuxe Ausführung
Antworten: 2
Zugriffe: 4886

Re: Komplettumbau des RF auf DeLuxe Ausführung

Vom Fabbster habe ich zum ersten Mal gehört. Und wohl auch zum letzten Mal, denn den gibts wohl nicht mehr: https://3ddrucker.de/produktion-fabbster-eingestellt/ Was dagegen spricht das Fabbster Board zu verwenden? Ich kenne das Board nicht. Wenn das ein Eigenkonstrukt von Fabbster war, dann wird es...
von Pyromixer
Fr 11. Aug 2017, 07:02
Forum: Erweiterungen
Thema: Komplettumbau des RF auf DeLuxe Ausführung
Antworten: 2
Zugriffe: 4886

Komplettumbau des RF auf DeLuxe Ausführung

Ich habe es getan und den Kleinen komplett entkernt. Da ein Schrittmotor nur noch in eine Richtung lief, also der Treiber defekt war, dieser aber fest in der RF100 Platine integriert, wanderte die ganze Platine in den Müll. Eine Originalplatine kostet um die 50 Euro. Eigentlich zu viel für diese Spa...
von Pyromixer
Fr 11. Aug 2017, 06:18
Forum: Führungen
Thema: Gleitlager auf Bronzelager umgerüstet
Antworten: 6
Zugriffe: 4296

Re: Gleitlager auf Bronzelager umgerüstet

Danke für die Bezugsquelle - die Dinger scheinen ja auf Anhieb zu passen. Ja die passen genau. Aber der RF100 ist halt aus Stahlblech, die Originallöcher nur gestanzt. Einige Buchsen sitzen also gleich von Haus aus fest, andere lassen sich hin- und herschieben. Das ist aber bei den Originalkunststo...
von Pyromixer
Do 10. Aug 2017, 09:01
Forum: Führungen
Thema: Gleitlager auf Bronzelager umgerüstet
Antworten: 6
Zugriffe: 4296

Gleitlager auf Bronzelager umgerüstet

Da ich meinen RF100 zwecks Komplettumbau eh zerlegt hatte, habe ich auch gleich die Lager verbessert. Die Kunststoffhülsen habe ich nun durch Sinterbronze Gleitlager ersetzt. Das Ganze geht recht kurz und schmerzlos: http://up.picr.de/30041865nt.jpg Die Bronzelager habe ich hier bestellt - Sinterbro...
von Pyromixer
Mi 9. Aug 2017, 19:27
Forum: Antrieb
Thema: RF 100 rattert auf X-Achse und Druck versetzt dann
Antworten: 15
Zugriffe: 6288

Re: RF 100 rattert auf X-Achse und Druck versetzt dann

So.. Das von dir empfohlene Board usw. ist da. Ich bekomme aber keine Verbindung zur Arduino Software... Es leuchtet eine blaue LED auf dem Board. Beim einstecken des USB Steckers blinkt kurz eine gelbe und das wars dann. Wenn ich das original RF100 einstecke kann ich unter "Ports" in Ardu...
von Pyromixer
So 6. Aug 2017, 08:38
Forum: Elektronik
Thema: Kabelbruch
Antworten: 15
Zugriffe: 5083

Re: Kabelbruch

Ah... Danke. Auch eine gute Idee... Muss ich mal sehen ob ich an ein paar Meter Nylon komme. Die Teflonröhrchen sind zwar schon gut aber wenn es ganz eng wird doch noch etwas steif. Ein dünneres würde evtl. auch helfen aber man kann ja nicht alles im Hause haben. Danke für den Nylon Tipp!
von Pyromixer
Sa 5. Aug 2017, 17:44
Forum: Elektronik
Thema: Kabelbruch
Antworten: 15
Zugriffe: 5083

Re: Kabelbruch

Mich hat es auch erwischt: Kabelbruch! Das Flachbandkabel oben am Extruder. Was wohl sehr typisch ist für den RF100. Mittlerweile werden die aktuellen RF100 ohne das Flachbandkabel ausgeliefert. Wurde auf Rundkabel geändert. Dann aber hat es auch noch das Kabel für den Schrittmotor der X-Achse erwis...
von Pyromixer
Do 3. Aug 2017, 08:32
Forum: Antrieb
Thema: RF 100 rattert auf X-Achse und Druck versetzt dann
Antworten: 15
Zugriffe: 6288

Re: RF 100 rattert auf X-Achse und Druck versetzt dann

Danke Dir Peter... Ich habe erstmal geordert. Werde dann mal berichten :-)

Zur erweiterten Suche