Die Suche ergab 346 Treffer

von Marcometaner
Mo 15. Okt 2018, 08:34
Forum: Elektronik
Thema: Display geht beim Aufheizen des Heatbeds aus
Antworten: 26
Zugriffe: 6112

Re: Display geht beim Aufheizen des Heatbeds aus

Hallo, verpass dem Drucker zur Sicherheit mal die aktuelle offizielle Firmware http://www.rf1000.de/viewtopic.php?t=2116 Als das Display ausgefallen ist während der Lüfer lief, hat da auch gerade etwas aufgeheizt? Und heiz mal nur das Druckbett auf ob es dann auch zu dem Fehler kommt. Fall der Fehle...
von Marcometaner
Mi 10. Okt 2018, 09:13
Forum: Sonstiges
Thema: Rf100 V2 Temperatur springt
Antworten: 6
Zugriffe: 2505

Re: Rf100 V2 Temperatur springt

Hallo,

klingt nach einem erneuten Defekt.
Die Geräte werden in der Regel 1:1 umgetauscht.
Daher kann ich einen Vorab-Umtausch anbieten.
Dazu bitte einmal eine PN mit Kundennummer und Kaufnachweis an mich schicken.

MfG
von Marcometaner
Mo 8. Okt 2018, 12:41
Forum: Hardware
Thema: Ersatzteil
Antworten: 7
Zugriffe: 1543

Re: Ersatzteil

Bislang ist nichts angekommen.
von Marcometaner
Mo 8. Okt 2018, 09:54
Forum: Hardware
Thema: Ersatzteil
Antworten: 7
Zugriffe: 1543

Re: Ersatzteil

Hallo 3dplaner,

hab Dir eine PN geschickt. Sollten noch Fragen sein, schreib mir einfach.

MfG
von Marcometaner
Fr 28. Sep 2018, 10:13
Forum: Gäste-Talk
Thema: Weisse Kristallablagerungen im Düsenbereich
Antworten: 7
Zugriffe: 3825

Re: Weisse Kristallablagerungen im Düsenbereich

Hallo,

zu dem Pulver ist ja schon etwas geschrieben worden.
Mir ist bei den Bildern aufgefallen dass der Lüfter verkehrt herum montiert wurde.
Ist das Absicht?

MfG
von Marcometaner
Mi 26. Sep 2018, 13:29
Forum: Hardware
Thema: Düsenwechsel
Antworten: 10
Zugriffe: 2317

Re: Düsenwechsel

Danke Nibbels, ich meine die Klemmvorrichtung für das Filament. Das habe ich eben versucht. Würde davon abraten. Durch die Kraft der Feder biegt sich die Schraube. Die Kraft reicht nicht mehr aus um das Filament sicher zu führen da das Lager schief am Filament anliegt. Auf kurz oder lang wird entwe...
von Marcometaner
Di 25. Sep 2018, 14:51
Forum: Firmware / Tweaks
Thema: Messen der aktuellen Betthöhe
Antworten: 18
Zugriffe: 2368

Re: Messen der aktuellen Betthöhe

Achtung: Vor in Betriebnahme des Druckers, ist die Grundeinstellung (auch im MOD) unbedingt durchzuführen wie in der originalen Bedienungsanleitung beschrieben, sonst herrscht Kollisionsgefahr! LG AtlonXP Hier noch der generelle Hinweis: Sollte auf Grund einer nicht offiziellen bzw. veränderten Fir...
von Marcometaner
Di 25. Sep 2018, 09:27
Forum: Hardware
Thema: Düsenwechsel
Antworten: 10
Zugriffe: 2317

Re: Düsenwechsel

Hallo, eigentlich sollte die 3mm Version schon längst wieder auf Lager sein. Hier liegt das Problem am Zulieferer, mehr Info habe ich leider auch nicht. Ich warte selbst darauf. Umstellung auf 1.75mm ist problemlos möglich. Es muss nur im Slicer der Filamentdurchmesser geändert werden, dann sollte a...
von Marcometaner
Di 25. Sep 2018, 08:43
Forum: Firmware / Tweaks
Thema: Messen der aktuellen Betthöhe
Antworten: 18
Zugriffe: 2368

Re: Messen der aktuellen Betthöhe

Hallo, hast Du die Mod Firmware oder die originale Firmware drauf? Falls letzteres, dann ist der Vorgang wie man was Messen und Einstellen muss in der Anleitung genau beschrieben. http://www.produktinfo.conrad.com/datenblaetter/1000000-1099999/001007508-an-09-de-AB_05_16_RENKFORCE_RF1000_3D_DRUCKER....
von Marcometaner
Di 25. Sep 2018, 08:40
Forum: Hardware
Thema: Düsenwechsel
Antworten: 10
Zugriffe: 2317

Re: Düsenwechsel

Hallo,

wenn alle Kabel korrekt angeschlossen sind, dann könnte es sein dass im Extruder ein Kabel abgerissen ist.
Dann ist der Extruder defekt und muss getauscht werden.

MfG

Zur erweiterten Suche