Die Suche ergab 8 Treffer

von Ratschingser
So 4. Apr 2021, 20:43
Forum: Extruder
Thema: Umbau RF2000 auf E3D V6
Antworten: 6
Zugriffe: 2340

Re: Umbau RF2000 auf E3D V6

Nein, ich meine vorne, wo die Ausfräsung für eine Profilschiene ist, wo aber zum Drucken nicht gebraucht wird. Aber zum Probieren werde ich mir eine komplette Dummy-Platte fräsen. Die Originale lass ich mal.
von Ratschingser
So 4. Apr 2021, 19:24
Forum: Extruder
Thema: Umbau RF2000 auf E3D V6
Antworten: 6
Zugriffe: 2340

Re: Umbau RF2000 auf E3D V6

Hallo AthlonXP, vielen Dank für den Hinweis, aber ich werde wahrscheinlich es komplett aus dünnem Blech machen. Dazu werd ich ca. 10 mm von der oberen Alu-Platte weg fräsen. Aber das Zeichnen fange ich erst an, wenn ich das zweite Hotend habe. Das schwierigste kommt dann erst noch für mich: die Soft...
von Ratschingser
So 4. Apr 2021, 18:24
Forum: Extruder
Thema: Umbau RF2000 auf E3D V6
Antworten: 6
Zugriffe: 2340

Re: Umbau RF2000 auf E3D V6

IMG_9762 Kopie.jpg
von Ratschingser
So 4. Apr 2021, 18:19
Forum: Extruder
Thema: Umbau RF2000 auf E3D V6
Antworten: 6
Zugriffe: 2340

Umbau RF2000 auf E3D V6

Hallo, lange habe ich überlegt, was ich mit meinem RF2000 anstelle, nach dem es ja von Conrad keine HotEnd mehr gibt. Ausschlachten, oder Umbau auf E3D. Entschieden habe ich mich nun für den Umbau. Es gibt ja hier einige Vorschläge für eine Halterung. Eine drucken ohne Drucker geht nicht. Also entwa...
von Ratschingser
So 26. Jul 2020, 17:30
Forum: Extruder
Thema: Extruder für RF2000
Antworten: 6
Zugriffe: 2753

Re: Extruder für RF2000

Hi Zero, es geht hier um das vorgängermodell von V2. Und es geht nur um den Extruder, und vielen Dank für den Hinweis zu "Atlonxp". Ich hoffe ich finde da eine Lösung. Ich bin so entäuscht von Conrad. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich ein anderes Gerät in dieser Preisklasse gekauft. Fü...
von Ratschingser
So 26. Jul 2020, 15:12
Forum: Extruder
Thema: Extruder für RF2000
Antworten: 6
Zugriffe: 2753

Extruder für RF2000

Hallo liebe Gemeinde, ich habe seit drei Jahren einen RF2000 und bin immer sehr zufrieden gewesen, auch nach hunderten Stunden Drucken. Das da auch die Extruder leiden ist auch klar. Ich habe mir Januar 2020 einen Satz Extruder bei Conrad gekauft. Leider sind auch diese nach ca. 50 Std. defekt gewes...
von Ratschingser
Sa 7. Jan 2017, 19:31
Forum: Vorstellungen
Thema: Ein Neuer aus Südtirol
Antworten: 4
Zugriffe: 1388

Re: Ein Neuer aus Südtirol

Hallo Digibike und Nibbels, vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe schon mal einen gravierenden Fehler bei meiner Kalibrierung festgestellt. Die Auslotung der neun Messpunkte auf der Keramikplatte mittels Papier und die Kalibrierung ist für mich nicht genau genug gewesen. Ich benutzte jetzt dafür ...
von Ratschingser
Di 3. Jan 2017, 22:32
Forum: Vorstellungen
Thema: Ein Neuer aus Südtirol
Antworten: 4
Zugriffe: 1388

Ein Neuer aus Südtirol

Hallo liebe Forumsgemeinde, ich möchte mich kurz vorstellen : Ich bin der Norbert aus Italien (Südtirol). Ich habe mich schon länger mit 3-Druck mittels lesen beschäftigt. Eigentlich begann das Interesse durch mein Hobby. Ich wollte Platinengehäuse für meine selbst entworfenen Schaltungen selber her...

Zur erweiterten Suche