Die Suche ergab 102 Treffer

von Stefan baut Zeug
Mo 15. Feb 2016, 16:26
Forum: Extruder
Thema: E3D-V6 Umbausatz (gedruckt)
Antworten: 100
Zugriffe: 20093

Re: E3D-V6 Umbausatz (gedruckt)

So, E3D V6 da und zusammen gesetzt. Jetzt fehlen mir nur noch die Halterungen Wird sich doch jemand in deiner Nähe finden der dir die paar Teile ausdruckt... http://www.thingiverse.com/thing:1050116 ist kein Hexenwerk :) Ich kann das machen allerdings dauert der Versand aus Österreich meist etwas ....
von Stefan baut Zeug
Sa 23. Jan 2016, 10:51
Forum: RF1000 Forumstalk
Thema: RF1000 richtiges Gerät für mich ?
Antworten: 50
Zugriffe: 7449

Re: RF1000 richtiges Gerät für mich ?

Ich habe ja geschrieben warum das Druckergebnis meines Erachtens suboptimal ist... Mittelmäßiger Extruder, Lastmessdosen, fehlende Führung Z Achse, wackliger Tisch. Keramik Platte, Vorschubritzel, Filamentführung..kein geschlossener Bauraum schwacher Bauteil Lüfter. Alles Punkte die sich mehr oder w...
von Stefan baut Zeug
Sa 23. Jan 2016, 09:01
Forum: RF1000 Forumstalk
Thema: RF1000 richtiges Gerät für mich ?
Antworten: 50
Zugriffe: 7449

Re: RF1000 richtiges Gerät für mich ?

Meine Meinung: Der rf1000 ist OK aber ich denke der 2te Platz ist nur durch den einheimischen/Deutschland Bonus entstanden. Der Drucker ist gut aber er hat Mängel. Der Extruder kann nicht mithalten mit zB e3d Die Lastmessdosen machen den Drucker ungenauer und weniger steif. Das Vorschubritzel ist au...
von Stefan baut Zeug
Mo 4. Jan 2016, 23:39
Forum: Extruder
Thema: E3D Dual Printing
Antworten: 8
Zugriffe: 1718

Re: E3D Dual Printing

Freut mich dass der e3d nach Anlaufschwierigkeiten jetzt auch bei dir problemlos funktioniert... Es jukt mich schon eine weile einen Umbausatz für einen e3d dual zu machen.. Vorallem der Cyclops würde mir gefallen weil man wenig Druckraum verliert. (auch wenn man sonst ein paar Nachteile hat) Das Ha...
von Stefan baut Zeug
Do 31. Dez 2015, 00:20
Forum: Vorstellungen
Thema: Vorstellung Sedl
Antworten: 2
Zugriffe: 1223

Re: Vorstellung Sedl

Ich denke wenn du den hauptsächlich wegen dem Fräsen willst. Dann bist du mit einer Portalfräse (zb Stepcraft) sicher besser bedient. Drucker technisch hast du mit um2 denke ich eh schon was sicher ebenbürtiges wenn nicht was besseres als rfXXXX

LG
Stefan
von Stefan baut Zeug
Mo 28. Dez 2015, 21:58
Forum: Sonstige
Thema: Z-Kompensation, dünne erste Layer und der Start-GCode
Antworten: 10
Zugriffe: 4877

Re: Z-Kompensation, dünne erste Layer und der Start-GCode

Sollte schon gehen der Startcode...

Ich bin der keep it simple Typ und mein Endschalter ist auf ca. 0,1mm Abstand eingestellt..

Darum funktioniert bei mir defakto jeder Startcode :)

mfg,
Stefan
von Stefan baut Zeug
Mo 28. Dez 2015, 18:58
Forum: Firmware / Tweaks
Thema: Firmwareänderung Stop ZMinEndschalter
Antworten: 29
Zugriffe: 3389

Re: Firmwareänderung Stop ZMinEndschalter

Hab mir deinen Code kurz angesehen. Dein "DisableEndschalter" bleibt solange aktiv bis er wirklich mal in einem herunterfahren auslöst (oder via M4030 abgeschaltet wird) ! Ich würde es ganz simpel machen -> Abfrage des Enschalters mit deinem M4031 Endschalter Abfrage aus M4030 Endschalter ...
von Stefan baut Zeug
Mo 28. Dez 2015, 18:28
Forum: Sonstiges
Thema: RF1000 verkackt immer bei dem 1 Layer
Antworten: 23
Zugriffe: 3009

Re: RF1000 verkackt immer bei dem 1 Layer

Hallo Udo! G28 ; home all axes M3001 ; Aktivate Z-Compensation G1 Z5 F500 ; lift nozzle 5mm M109 S[extruder0_temperature] ; wait for extruder temp to be reached G90 ; use absolute coordinates M82 G92 E0[/code] Test das mal. wird nicht richtig funktionieren! Sobald der Endschalter mit G28 (=Z0) ausge...
von Stefan baut Zeug
Mo 28. Dez 2015, 18:16
Forum: Firmware / Tweaks
Thema: Neue Funktion Filamentload für RF1000 V RF.01.11
Antworten: 9
Zugriffe: 1843

Re: Neue Funktion Filamentload für RF1000 V RF.01.11

Auf jeden Fall solltest du eine maximale Extrusionslänge einbauen. Sollte sich durch diesen Vorschub die aktuell gezählte extrusionslänge verändern solltest du die wieder auf den alten wert setzen.. Ansosten wird es warscheinlich schon funktionieren, wobei ich beim 1.ten Layer meist sowieso live zus...
von Stefan baut Zeug
Sa 19. Dez 2015, 18:38
Forum: Cura
Thema: Druckbild auf der Unterseite verbessern
Antworten: 7
Zugriffe: 3445

Re: Druckbild auf der Unterseite verbessern

Hi, ich denke auch in Cura wird vermutlich der falsche Startcode von Conrad geliefert wenn du dich dann auch noch an die Einstellanleitung (0.5mm Abstand) hält's dann hast du genau das Problem (der erste Layer wird dann nie kleiner als die Endschalter Position). Also entweder auf 1 Blatt (auf jeden ...

Zur erweiterten Suche