Die Suche ergab 6 Treffer

von UnterDruck
Mo 18. Jan 2016, 17:52
Forum: Filament
Thema: Probleme mit (Renkforce) ABS
Antworten: 17
Zugriffe: 5741

Re: Probleme mit (Renkforce) ABS

... kann ich leider bestätigen... ... Mal sehen, was das bringt. VG Andreas Wär´ jetzt schön, wenn du das gepostet hättest, nachdem du es ausprobiert hast. Ich hoffe dass jetzt hier nicht noch irgendwelche Esoteriker aufkreuzen, die das Plantschen mit Weihwasser oder was auch immer einbringen. ... ...
von UnterDruck
Di 3. Feb 2015, 11:04
Forum: Filament
Thema: Probleme mit (Renkforce) ABS
Antworten: 17
Zugriffe: 5741

Re: Probleme mit (Renkforce) ABS

... kann ich leider bestätigen...
Meine Vermutung: Filamentstärke variiert zu stark - mein Filament steckte in der Extrudereinführung fest.
Ich werde jetzt erst mal mein Filament bei 50 °C im Backofen sicherheitshalber trocknen. Mal sehen, was das bringt.

VG Andreas
von UnterDruck
Di 11. Nov 2014, 20:06
Forum: Extruder
Thema: Anfängerfragen
Antworten: 21
Zugriffe: 5647

Re: Anfängerfragen

Hi Oo, heute ist mein NEU bestellter Extruder (1,75mm) endlich angekommen - der 3mm soll angeblich diese Woche kommen - mal sehen. Von Reparatur war bei mir nicht die Rede... Jedenfalls heizt der Extruder und ich habe wohl nichts falsch gemacht (jeeh) Lese mir jetzt noch die Umstellungstipps durch u...
von UnterDruck
Mo 27. Okt 2014, 11:55
Forum: Extruder
Thema: Anfängerfragen
Antworten: 21
Zugriffe: 5647

Re: Anfängerfragen

Danke Alex, habe den Extruder als Reklamation zurück geschickt - da ich ja die 24 V Spannung bei eingestellter Soll-Temperatur habe, sollte sich doch etwas im Extruder tun - ich hoffe, mal, das es wirklich der Extruder ist - ich habe am 18.11. einen Demonstrationstermin mit dem Drucker.... Gruß Andr...
von UnterDruck
Do 23. Okt 2014, 11:43
Forum: Extruder
Thema: Anfängerfragen
Antworten: 21
Zugriffe: 5647

Re: Anfängerfragen

Hi Alex, Danke Dir - ich habe interessay<nterweise sogar eine positive Durchgangsprüfung direkt an der Extruderheizung .. ... nach meinem Verständnis muss da so sein -was also ist kaputt? Ich habe den Conrad Service kontaktiert und warte jetzt auf Antwort. Halte Euch auf dem Laufenden. Gruß Andreas
von UnterDruck
Di 21. Okt 2014, 15:57
Forum: Extruder
Thema: Anfängerfragen
Antworten: 21
Zugriffe: 5647

Re: Anfängerfragen

Hallo Zusammen,
ich stehe heute vor dem gleichen Dilemma ! Keine Temperatureinstellungen am Extruder möglich.

Ich habe mal eine email am conrad geschickt - ziemlich blöd das Ganze, da ich JETZT Zeit zum Rumprobieren habe.

Vielen Dank für diesen Thread.
Gruß Andreas

Zur erweiterten Suche