Die Suche ergab 11 Treffer

von steff
Mo 24. Nov 2014, 10:35
Forum: Modelle
Thema: Schnellwechsel-Platte für RF1000
Antworten: 73
Zugriffe: 14629

Re: Schnellwechsel-Platte für RF1000

Servus, hab die Schrauben auch nur ca. 1.5 Umdrehungen eingedreht ... so wenig wie eben möglich. Bei 4 Schrauben und Federn kommt dann schon ein ordentlicher Druck zusammen ... bei mir gibt's auch kleine Riefen ... vernachlässigbar ... Der Anschraubklotz (Filamentführung / Anschraubstück) ist bei mi...
von steff
Do 20. Nov 2014, 10:55
Forum: Modelle
Thema: Schnellwechsel-Platte für RF1000
Antworten: 73
Zugriffe: 14629

Re: Schnellwechsel-Platte für RF1000

ja, da hast Du recht, mit der Scalierung war was nicht in Ordnung. Ich bin im "blendern" noch Anfänger. Ich slice mit Cura (und das "interpretiert" irgendwie besser). bei mir hat's jedenfalls funktioniert. Und die Federn hab ich so locker eingestellt wie möglich (weil ich das so ...
von steff
Mi 19. Nov 2014, 12:36
Forum: Modelle
Thema: Schnellwechsel-Platte für RF1000
Antworten: 73
Zugriffe: 14629

Re: Schnellwechsel-Platte für RF1000

Hallo,
sorry, will Dir auf keinen Fall in die "Parade fahren"
hab' das hier mal gemacht ...
funktioniert ...
von steff
Do 30. Okt 2014, 11:02
Forum: Firmware / Tweaks
Thema: Tastenpuffer zerstört z-Endstop
Antworten: 38
Zugriffe: 6303

Re: Tastenpuffer zerstört z-Endstop

... und jetzt noch der Steff ... der muss hier auch noch reinquatschen ... :popcorn: also: ... Druck gestartet ... nach oben angepasst ... (also "Null" überfahren) ... dann gesehen, dass es nix wird ... Druck-Abbruch ... "CRASH" ... Tip (aus der Praxis): ... VOR dem Druckabbruch ...
von steff
Do 30. Okt 2014, 09:47
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallo Zusammen
Antworten: 15
Zugriffe: 2350

Re: C°

Glückwunsch, und, ja, C hat 'nen guten Drucker im Programm ... vergleichsweise (deswegen wächst unsere Gemeinde ja auch ständig ... und der C freut sich ... Umsatz, Umsatz ...) Was ist Dir mit der Z-Achse passiert ? ... hast Du schon Deinen ersten Crash hinter Dir ? klar, aus Erfahrung lernt Mann .....
von steff
Mi 22. Okt 2014, 18:41
Forum: Erweiterungen
Thema: Lichtschranken für sichere Fahrwege
Antworten: 1
Zugriffe: 1979

Re: Lichtschranken für sichere Fahrwege

Dein Ansatz is' super. und ... ich wollte auch nur zusammenbauen und dann fahren (hab' 'nen Bausatz geholt, weil preislich ... Du weißt schon) hab' jetzt aber auch schon mehrfach gelesen, dass bei Fertiggeräten durchaus noch "Potenzial" zum selber dran rum basteln besteht. ... wie das dann...
von steff
Mi 22. Okt 2014, 18:16
Forum: Extruder
Thema: Welche Laystärke für 0,8er düse
Antworten: 3
Zugriffe: 1923

Re: Welche Laystärke für 0,8er düse

oft is' kälter besser ... hab' in 'nem andern Beitrag schon mal gelesen: Druckbett abschalten also wenn Du gute Haftung hast (ich hab Krepp drauf) dann schalt mal nach den ersten Lagen Dein Druckbett ab ... ('s kühlt ja dann langsam aus) bei mir funktioniert's ... ich mach das jetzt fast immer so. l...
von steff
Mo 20. Okt 2014, 14:03
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallo Zusammen
Antworten: 15
Zugriffe: 2350

Re: Hallo Zusammen

Glückwunsch, föööhlllich Endgeil lass Dir Zeit beim bauen (auch wenn's schwer fällt) ... ich hab' wochenlang auf die Lieferung warten müssen ... das ist viiiiieeeel Nerven aufreibender also nicht hetzen anfangen ... Du wirst nachher noch genug Zeit damit verbringen davor zu sitzen (evtl. stundenlang...
von steff
Mo 20. Okt 2014, 12:09
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallo Zusammen
Antworten: 15
Zugriffe: 2350

Re: Hallo Zusammen

also, ... immer schön locker bleiben ... das kriegen wir schon hin ... Du bist hier auf dem RF1000-Forum ... heißt: ... wir haben Alle mal angefangen ... und sind da (auch weil dieses Forum so gut funktioniert) gut durch gekommen ... und: immer noch zufrieden ... (ich hab bisher noch nicht's gefunde...
von steff
Mo 20. Okt 2014, 11:28
Forum: Repetier Host
Thema: Frage wegen G Code
Antworten: 14
Zugriffe: 3790

Re: Frage wegen G Code

hallo, ganz kurz: ... woher das kommt, dass der sli3r in repetier nicht so gut "interpretiert" wie cura ... weiß ich auch nicht. und ? dann druck doch mal mit cura ... ich druck ausschließlich damit ... weil? ... ich will nicht stundenlang "rumprobieren" (hab' ich am Anfang auch ...

Zur erweiterten Suche