Die Suche ergab 9 Treffer

von gwen
Mi 1. Feb 2017, 11:22
Forum: Führungen
Thema: Gewindeumlaufspindel schwarzes Plastikteil Spiel
Antworten: 36
Zugriffe: 8269

Re: Gewindeumlaufspindel schwarzes Plastikteil Spiel

Hi Blacky, ich weiß die Frage bzw. das Thema ist "uralt", aber dennoch habe auch ich sporadisch dieses Fehlerbild. Bei flächenmäßig großen (von der Höhe unabhängigen) Drucken hatte ich sogar schon einen Wulst der an einer Seite stärker ausgeprägt war, als an der Anderen. :huh: Hatte daher ...
von gwen
Mo 10. Okt 2016, 12:15
Forum: Simplify 3D
Thema: Hallöchen und eine kleine Frage zum Z-Naht-Problem...;-)
Antworten: 13
Zugriffe: 7278

Re: Hallöchen und eine kleine Frage zum Z-Naht-Problem...;-)

Hallöchen und vielen Dank noch an rf1k_mjh11, AtlonXP und mhier für eure Antworten!
Hätte mich schon früher gemeldet, aber hatte letze Woche frei :zwinkern:

Ich werde mich so bald als Möglich ans testen der ganzen Ideen machen und gegebenenfalls nochmals berichten.

LG, gwen
von gwen
Fr 30. Sep 2016, 11:10
Forum: Simplify 3D
Thema: Hallöchen und eine kleine Frage zum Z-Naht-Problem...;-)
Antworten: 13
Zugriffe: 7278

Re: Hallöchen und eine kleine Frage zum Z-Naht-Problem...;-)

Guten Morgen euch allen, vielen lieben Dank zunächst für eure Antworten! @ Digibike: Danke fürs Titel anpassen, ich weiß ich war mit meinem Anliegen in der Vorstellungsrunde falsch, aber ich hatte keine Ahnung wo ich mein Thema posten sollte ;-) Zu Deinen Ansätzen der Reihe nach: Zufälliges Verteile...
von gwen
Do 29. Sep 2016, 15:52
Forum: Simplify 3D
Thema: Hallöchen und eine kleine Frage zum Z-Naht-Problem...;-)
Antworten: 13
Zugriffe: 7278

Hallöchen und eine kleine Frage zum Z-Naht-Problem...;-)

Im Vase Mode hatte ich auch schon gedruckt, das klappt soweit. Mein einziges Problem ist tatsächlich die Z-Naht, die ich gerne ein klein wenig schöner hinbekommen würde. Ich denke Deine Zeichnung kommt da schon ganz gut hin! ;-) Mir ist aber durchaus bewusst, dass man sie nie ganz weg bekommen wird....
von gwen
Do 29. Sep 2016, 15:31
Forum: Simplify 3D
Thema: Hallöchen und eine kleine Frage zum Z-Naht-Problem...;-)
Antworten: 13
Zugriffe: 7278

Hallöchen und eine kleine Frage zum Z-Naht-Problem...;-)

Grundsätzlich gibt es bei S3D auch eine Einstellung, mit welcher man von innen nach außen, oder von außen nach innen drucken kann. Momentan drucke ich immer von innen nach außen, was natürlich vor allem bei Überhängen Sinn macht. Allerdings hat das glaube ich tatsächlich keine Auswirkung auf die Z-N...
von gwen
Do 29. Sep 2016, 14:50
Forum: Simplify 3D
Thema: Hallöchen und eine kleine Frage zum Z-Naht-Problem...;-)
Antworten: 13
Zugriffe: 7278

Hallöchen und eine kleine Frage zum Z-Naht-Problem...;-)

Hi Nibbels, ah danke! Endlich bekommt das Kind einen Namen! Ich wusste einfach nicht wie ich es nennen sollte, aber Z-Naht macht Sinn! :grins: Die Einstellungen die Du von Slic3r nennt gibt es so ähnlich in der Tat auch bei S3D. Ich hatte auch schon ein wenig damit herum experimentiert, allerdings o...
von gwen
Do 29. Sep 2016, 14:42
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallöchen und eine kleine Frage ;-)
Antworten: 2
Zugriffe: 1349

Re: Hallöchen und eine kleine Frage ;-)

Hi riu,

vielen Dank für den herzlichen Empfang!
Ah super, danke fürs Verschieben :good:
War wie gesagt mit der Zuordnung meines Themas noch ein wenig überfordert.

LG, gwen :victory:
von gwen
Do 29. Sep 2016, 11:16
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallöchen und eine kleine Frage ;-)
Antworten: 2
Zugriffe: 1349

Hallöchen und eine kleine Frage ;-)

Hey liebes RF1000 Forum, ich bin Gwen und noch ganz neu hier. Ich arbeite als akademische Mitarbeiterin an einer Hochschule und bin im Moment dabei mich in das Thema 3D-Druck einzuarbeiten. Im Moment beschäftige ich mich mit unserem modifizierten RF1000, die Software ist Simplify3D. Ich bin ehrlich ...
von gwen
Do 29. Sep 2016, 11:16
Forum: Simplify 3D
Thema: Hallöchen und eine kleine Frage zum Z-Naht-Problem...;-)
Antworten: 13
Zugriffe: 7278

Hallöchen und eine kleine Frage zum Z-Naht-Problem...;-)

Hey liebes RF1000 Forum, ich bin Gwen und noch ganz neu hier. Ich arbeite als akademische Mitarbeiterin an einer Hochschule und bin im Moment dabei mich in das Thema 3D-Druck einzuarbeiten. Im Moment beschäftige ich mich mit unserem modifizierten RF1000, die Software ist Simplify3D. Ich bin ehrlich ...

Zur erweiterten Suche