Die Suche ergab 5 Treffer

von Fletscher
Sa 18. Okt 2014, 13:19
Forum: Filament
Thema: Filament bricht beim abrollen
Antworten: 4
Zugriffe: 2390

Re: Filament bricht beim abrollen

Hallo Backofen Im Forum gibt es Bilder sehr gute Ideen, bezüglich der Filament Halterungen. Ich denke diese solltest du mal genauer anschauen, dabei werden die Rollen auf Kugel gelagerte Stangen gestellt. Die Standard Zuführung erachte ich als sehr unglücklich, da das Filament seitlich und von unten...
von Fletscher
Sa 18. Okt 2014, 02:35
Forum: Cura
Thema: Cura Einstellungen
Antworten: 15
Zugriffe: 8026

Re: Cura Einstellungen

Hmm, sehr unschöne Geschichte, ich frage mich gerade ob ich einen SecureAruino einbauen sollte.
Dies FW Bug ist natürlich mehr als schlecht. Wurde dieser von Conrad schon beseitigt?
Gruss
Fletscher
von Fletscher
Sa 18. Okt 2014, 01:38
Forum: Erweiterungen
Thema: Lichtschranken für sichere Fahrwege
Antworten: 1
Zugriffe: 1991

Lichtschranken für sichere Fahrwege

Aus Erfahrungen beim CNC Fräse-Bau, weiss ich das Crashs sehr teuer und schmerzhaft sein können. Ich habe meinen Drucker erst seit heute Abend als Fertig-Gerät erhalten und habe als erstes Mal die Mechanik studiert. Irgendwie habe ich so das Gefühl, dass man hier die Mechanik sich selber überlässt. ...
von Fletscher
Sa 18. Okt 2014, 00:45
Forum: Erweiterungen
Thema: Druckbett Halter mit Justage
Antworten: 7
Zugriffe: 2699

Re: Druckbett Halter mit Justage

Eleganter wäre vielleicht eine Messinghülle mit Innen Gewinde welche über eine Schraube gedreht wird.
Die haben meistens einen glatten Kopf der vielleicht nicht durch das Loch fällt.

Mal sehen was mir dazu einfällt.

Gruss
Fletscher
von Fletscher
Sa 18. Okt 2014, 00:44
Forum: Erweiterungen
Thema: Druckbett Halter mit Justage
Antworten: 7
Zugriffe: 2699

Re: Druckbett Halter mit Justage

Ich habe meinen Drucker erst gerade bekommen, was meine Erfahrungen etwas einschränkt. Jedoch kann ich aus einem Sack von Erfahrungen meiner eigen gebauten CNC Fräse profitieren. Nach dem Auspacken habe ich so einige Dinge bemerkt/ in Frage gestellt, welche ich sicherlich verändern werde. Aber zu de...

Zur erweiterten Suche