Die Suche ergab 9 Treffer

von ingoingo
Do 11. Okt 2018, 19:41
Forum: Firmware / Tweaks
Thema: Kompilieren der FW ohne Wägezellen Features
Antworten: 6
Zugriffe: 1460

Re: Kompilieren der FW ohne Wägezellen Features

Hallo ingoingo, ich finde es schade, wenn du ohne die DMS arbeitest. Es macht unsere FW in Verbindung mit unseren Druckern geradezu, zu etwas Besonderen. Ich möchte es nicht missen. Warum möchtest du ohne die DMS arbeiten? Den Wobble Fix sehe ich im Moment noch, nur als Spielerei an. LG AtlonXP Hi,...
von ingoingo
Do 11. Okt 2018, 09:03
Forum: Firmware / Tweaks
Thema: Kompilieren der FW ohne Wägezellen Features
Antworten: 6
Zugriffe: 1460

Kompilieren der FW ohne Wägezellen Features

Hallo zusammen, ich würde gerne die Community Firmware [1.42.22] ohne jegliches Wägezellenfeature kompilieren, da ich einen E3D Extruder direkt auf dem X Schlitten moniert habe. Aktuell benutze ich noch eine alte FW, bei der ich die entsprechenden Optionen deaktiviert habe. Wenn ich jedoch die versc...
von ingoingo
Fr 3. Mär 2017, 09:08
Forum: Sonstiges
Thema: Bausatz zum Preis des Fertiggerätes?
Antworten: 9
Zugriffe: 1773

Re: Bausatz zum Preis des Fertiggerätes?

Hallo, ich habe inzwischen also den ganzen Thread durchgelesen. Jetzt komme ich mir ziemlich dumm vor, weil ich Weisheiten von mir gegeben habe, die andere bereits vor 2 Jahren aufgeschrieben hatten. Andererseits bin ich ganz froh, dass wir unabhängig (ich schwöre es) ähnliche Gedanken hatten. Mein...
von ingoingo
Di 8. Sep 2015, 09:12
Forum: Modelle
Thema: Z-Anschlag als geteilte Buchse für d.Spindelmutter
Antworten: 7
Zugriffe: 2259

Re: Z-Anschlag als geteilte Buchse für d.Spindelmutter

Ich verstehe den Einwand der hohen Kraft der Stepper nicht. Ich sehe das Absolut unproblematisch. Die Stepper kann man Teilweise mit der Hand anhalten!

Moment Nm 0,75
Wirkungsgrad 0,8
Steigung m 0,004


Kraft in N 942,4777961
Vergleich Gewichtskraftin Kg 96,07316983
von ingoingo
So 6. Sep 2015, 11:17
Forum: Fotos
Thema: Knockbox
Antworten: 1
Zugriffe: 1620

Knockbox

von ingoingo
Do 11. Dez 2014, 09:02
Forum: Firmware / Tweaks
Thema: 0.91.48 Schrittverluste in Z beim Drucken
Antworten: 4
Zugriffe: 1887

Re: 0.91.48 Schrittverluste in Z beim Drucken

Es war vermutlich die Riemenspannung welche sehr hoch war.

Letzter(gleicher Druck) Problemlos.

Danke!
von ingoingo
Di 9. Dez 2014, 09:15
Forum: Firmware / Tweaks
Thema: 0.91.48 Schrittverluste in Z beim Drucken
Antworten: 4
Zugriffe: 1887

Re: 0.91.48 Schrittverluste in Z beim Drucken

Hi, entweder den Motorstrom hoch bzw. erst mal kontrollieren ob die Spindel sich leicht drehen und der Riemen nicht zu fest gespannt ist. Ich habe gestern einen Test GCode erzeugt welcher in 0,1/0,2er Schritten bis 180mm die Z-Achse verfährt. Als G0 also maximale Geschwindigkeit. Beides hat problem...
von ingoingo
Mo 8. Dez 2014, 09:14
Forum: Firmware / Tweaks
Thema: 0.91.48 Schrittverluste in Z beim Drucken
Antworten: 4
Zugriffe: 1887

0.91.48 Schrittverluste in Z beim Drucken

Hallo Zusammen,

hat noch jemand dieses Problem?

Was kann Abhilfe Schaffen?

Motorstrom erhöhen?
Beschleunigung verringern?(Ist schon sehr niedrig in der FW)
Jerk verringern?(Auch sehr niedrig in FW)

Habe das Problem seit die FW in dem 1/32 Schrittmodus arbeitet.

Gruß Ingo

Zur erweiterten Suche