Die Suche ergab 13 Treffer

von Alois
Di 6. Sep 2016, 22:21
Forum: Erweiterungen
Thema: Not-Aus-Schalter für den RF1000
Antworten: 43
Zugriffe: 11772

Re: Not-Aus-Schalter für den RF1000

Mit deiner Idee verhinderst du auf jeden Fall, dass die Extruderheizung unkontrolliert an bleibt, was natürlich sehr schnell zur Überhitzung führen würde. Leider gibt es wieder ein anderes Problem: wenn gerade über USB gedruckt wird, und wegen eines Fehlers der Not-Aus gedrückt wird, bootet der RF1...
von Alois
Di 6. Sep 2016, 14:13
Forum: Erweiterungen
Thema: Not-Aus-Schalter für den RF1000
Antworten: 43
Zugriffe: 11772

Re: Not-Aus-Schalter für den RF1000

Ich habe mir mal Gedanken zu folgemdem Problem gemacht: WICHTIG bei allen Not-Aus varianten die über den Mainboardanschluß X3 (Reset) arbeiten ist, den Not-Aus Schalter unmittelbar nach Betätigung wieder zu entriegeln. Verbleibt der Atmel Controller im RESET-Zustand befinden sich seine Ausgänge in u...
von Alois
Mo 5. Sep 2016, 13:45
Forum: Erweiterungen
Thema: Not-Aus-Schalter für den RF1000
Antworten: 43
Zugriffe: 11772

Re: Not-Aus-Schalter für den RF1000

Hier ein paar Bilder von meinem Not-Aus-Schalter Einbau
Not-Aus-Schalter Front.jpg
Not-Aus-Schalter Rückseite.jpg
Aussparung für Not-Aus-Schalter.jpg
Not-Aus-Schalter Anschluss.jpg
Not-Aus Mainboard Stecker X3.jpg
Not-Aus-Schalter Verdrahtung.jpg
Not-Aus-Schalter eingebaut.jpg
Gruß Alois ;)
von Alois
Mo 5. Sep 2016, 11:45
Forum: Elektronik
Thema: Zweiter Endschalter mit in den Betrieb aufnehmen
Antworten: 12
Zugriffe: 2792

Re: Zweiter Endschalter mit in den Betrieb aufnehmen

Hallo, endlich habe ich die Platine geliefert bekommen. Im Anhang findet ihr die Unterlagen zu meiner Add-On Platine. Die Platine wird mit dem X25 Stecker auf dem Mainboard verbunden und erweitert den RF1000 um 4 x Eingänge und 2 x Ausgänge (SeeedStudio Grove Kompatibel). In der angepassten Firmware...
von Alois
So 4. Sep 2016, 13:31
Forum: Repetier Host
Thema: RF1000-Repetier-Host V1.6.1 Download
Antworten: 0
Zugriffe: 3783

RF1000-Repetier-Host V1.6.1 Download

Hab gerade entdeckt das Conrad den Repetier Host inzwischen auch in der aktuellen V1.6.1 anbietet: Link

Grüße ;-)
Alois
von Alois
Sa 3. Sep 2016, 22:34
Forum: Elektronik
Thema: Zweiter Endschalter mit in den Betrieb aufnehmen
Antworten: 12
Zugriffe: 2792

Re: Zweiter Endschalter mit in den Betrieb aufnehmen

Wenn ich den RF1000 einschalte reagieren die beiden Z-Endschalter sofort. Fahre ich abwärts und drücke den unteren Enschalter hält die Achse sofort an. Fahre ich aufwärts und drücke den oberen Endschalter hält die Achse sofort an. Bei gedrückten Endschaltern lässt sich die Z-Achse immer in die Gege...
von Alois
Mi 31. Aug 2016, 21:29
Forum: Elektronik
Thema: Zweiter Endschalter mit in den Betrieb aufnehmen
Antworten: 12
Zugriffe: 2792

Re: Zweiter Endschalter mit in den Betrieb aufnehmen

Hallo Jörg, nach meinem Urlaub kann es nun weitergehen. :woohoo: Ich habe mal einen Source Code Vergleich der Original Firmware FW1.10 Stable und deiner gemoddeten Firmware gemacht. :yes: RF1000 Source Code Vergleich FW1.10 Stable mit FW1.10 Mod.pdf Ich werde mich nun dranmachen, die relevanten Ände...
von Alois
Mo 15. Aug 2016, 16:29
Forum: Elektronik
Thema: Zweiter Endschalter mit in den Betrieb aufnehmen
Antworten: 12
Zugriffe: 2792

Re: Zweiter Endschalter mit in den Betrieb aufnehmen

Hallo JoBo, Danke für deine Hilfe. Das ging aber schnell. :good: Für alle die mitbasteln wollen hier eine erste Analyse. Im Grunde genommen gibt es zwei neue Definitionen ENDSTOP_TYPE_SEPARATED und FEATURE_SEPARATED_Z_ENDSTOPS die in verschiedenen Programmteilen abgefragt werden. #define ENDSTOP_TYP...
von Alois
So 14. Aug 2016, 21:14
Forum: Elektronik
Thema: Zweiter Endschalter mit in den Betrieb aufnehmen
Antworten: 12
Zugriffe: 2792

Re: Zweiter Endschalter mit in den Betrieb aufnehmen

Wenn ich den RF1000 einschalte reagieren die beiden Z-Endschalter sofort. Fahre ich abwärts und drücke den unteren Enschalter hält die Achse sofort an. Fahre ich aufwärts und drücke den oberen Endschalter hält die Achse sofort an. Bei gedrückten Endschaltern lässt sich die Z-Achse immer in die Gegen...
von Alois
So 14. Aug 2016, 21:06
Forum: Elektronik
Thema: Zweiter Endschalter mit in den Betrieb aufnehmen
Antworten: 12
Zugriffe: 2792

Re: Zweiter Endschalter mit in den Betrieb aufnehmen

Hallo, ich habe den zweiten (unteren) Endschalter an X30 angeschlossen bzw. auf einen separaten Pin gelegt PC2 (PIN35). Folgende Änderung in pins.h Suche (Zeile 65): #define ORIG_Z_MAX_PIN 31 // PINC.6, 59, ES3 Ersetze: #define ORIG_Z_MAX_PIN 35 // PINC.2, 55, ES4 Folgende Änderung in RF1000.h Suche...

Zur erweiterten Suche