Die Suche ergab 9 Treffer

von fatman42285
Mi 18. Jan 2017, 00:18
Forum: Erweiterungen
Thema: BuildTak Dauerdruckplatte
Antworten: 12
Zugriffe: 4035

Re: BuildTak Dauerdruckplatte

Hi simon_wy,

Ich setze seit 6 Monaten die MTplus Dauerdruckplatte (http://www.mtplus.de/Dauerdruckplatte0.html) ein und bin damit bestens zufrieden.
Sowohl PLA und ABS haften super bei der entsprechenden Temperatur und lösen sich vollständig ohne Spuren nach dem erkalten der Heizplatte.

VG
Bernd
von fatman42285
Mi 4. Jan 2017, 20:25
Forum: RF1000 Forumstalk
Thema: Erfahrungen/Bearbeitungszeiten bei Retouren?
Antworten: 2
Zugriffe: 1436

Erfahrungen/Bearbeitungszeiten bei Retouren?

Hallo zusammen, Mitte Dezember hatte sich mein Drucker verabschiedet. Der Extruder hatte nicht mehr geheizt, alles andere schien aber noch korrekt zu funktionieren. Für mich war die Ursache nicht erkennbar. Da der Drucker aber erst seit 6 Monate in meinem Besitz ist und noch Garantie drauf ist, habe...
von fatman42285
Mo 4. Jul 2016, 23:07
Forum: Repetier-Server
Thema: Repetier Server Z Richtungspfeile
Antworten: 14
Zugriffe: 4551

Re: Repetier Server Z Richtungspfeile

Hi, wenn ich genau darüber nachdenke hast eigentlich recht die Einstellung so zu belassen. Ich habe mich eigentlich auch bereits daran gewöhnt. Wer weiß, ob beim nächsten SW Ugrade dann wieder die originäre Einstellung live ist und man dann fälschlicherweise das Teil fehl bedient und dann irgend ein...
von fatman42285
Mo 4. Jul 2016, 01:29
Forum: Vorstellungen
Thema: Und noch ein Hallo aus Wuppertal!
Antworten: 1
Zugriffe: 1188

Und noch ein Hallo aus Wuppertal!

... Bernd und seit 4 Wochen im Besitz eines RF1000! (um mal anders zu beginnen) Hallo zusammen, ich hatte schön öfters mal mit dem Gedanken gespielt in das Thema einzusteigen. Nachdem ich mich (wirklich lange) in die Technik eingelesen hatte, wollte ich zuerst einen Bausatz erwerben. So recht überze...
von fatman42285
Mo 4. Jul 2016, 01:12
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallo aus Wuppertal...
Antworten: 13
Zugriffe: 2134

Re: Hallo aus Wuppertal...

Hi Rainer,

ich bin auch seit 4 Wochen im Thema. Hab mir einen RF1000 zugelegt. Ein wirklich schönes Hobby, allerdings auch ehr zeitfressend.
Als Newbies könnten wir doch mal einen Erfahrungsaustausch machen. Interesse?
von fatman42285
Mo 4. Jul 2016, 01:06
Forum: Slicer Software
Thema: Einstellung "initiale Test-Linie"
Antworten: 5
Zugriffe: 5164

Einstellung "initiale Test-Linie"

Hi zusammen, beim Slicen hatte ich mal eine Einstellung, wo eine "Linie" auf der X-Achse erzeugt wurde bevor das eigentliche Objekt (ink. Brim und Skirt) gedruckt wurde. Das war zum Druckstart sehr hilfreich (überschüssiges Material wurde erstmal weit weg vom Objekt ausgegeben und eine sau...
von fatman42285
Mo 4. Jul 2016, 00:56
Forum: Repetier-Server
Thema: Repetier Server Z Richtungspfeile
Antworten: 14
Zugriffe: 4551

Re: Repetier Server Z Richtungspfeile

Hi zusammen,

der Punkt ist zwar schon älter ... Mir ist das auch aufgefallen. Ich war aber sehr vorsichtig beim testen, so ist nicht passiert.
Mal dumm gefragt, gibt es eine Einstellung? Und wenn ja, wo?
von fatman42285
Do 30. Jun 2016, 20:48
Forum: Firmware / Tweaks
Thema: Drucker startet nicht mehr nach FW Update
Antworten: 3
Zugriffe: 1970

Re: Drucker startet nicht mehr nach FW Update

Hi Rau,

danke für den Tipp. Der Drucker läuft wieder. Erstmal habe ich die originale FW wieder eingespielt, so weit so gut.
Ich werde mal weiter schauen, warum die nur FW nicht funktioniert. Jetzt weiss ich ja, dass ich auf die alte immer wieder zurückkomme.

Danke noch mal
Bernd
von fatman42285
Do 30. Jun 2016, 19:52
Forum: Firmware / Tweaks
Thema: Drucker startet nicht mehr nach FW Update
Antworten: 3
Zugriffe: 1970

Drucker startet nicht mehr nach FW Update

Hallo zusammen, ich bin ein wenig verzweifelt. Ich habe die aktuelle (stabile) FW Version heruntergeladen und das Update mit der Arduino Version von der SD Karte nach der Anleitung eingespielt. Im Display sehe ich nach dem Neustart nur zwei weiße Balken, es tut sich nichts mehr. Eigentlich schien mi...

Zur erweiterten Suche