Die Suche ergab 35 Treffer

von T-Modell
Mo 8. Aug 2016, 09:58
Forum: Extruder
Thema: Düse verstopft.
Antworten: 54
Zugriffe: 9453

Re: Düse verstopft.

PeterKa hat geschrieben:tztztz.... Wollte doch auch einmal Geld verdienen.. na ja shit happens ;)
...
PeterKa
Jaja, so ist's ... manchmal verliert man und manchmal gewinnen die Anderen ...

Beste Grüße
Thomas

P. S.: Der Durchmesser ist so ca. 3mm?
von T-Modell
Mo 8. Aug 2016, 08:06
Forum: Extruder
Thema: Düse verstopft.
Antworten: 54
Zugriffe: 9453

Re: Düse verstopft.

PeterKa hat geschrieben:.... Und wenn das keiner sonst bisher beobachtet hat... muß ich den Dremeleinsatz wohl oder übel zum Patent anmelden ;)
PeterKa
Ne Peter,
da liegst Du falsch ... Du mußt uns hier den Gummidremel zeigen mit Bestell-Nummer :lol:

Beste Grüße
Thomas
von T-Modell
Sa 6. Aug 2016, 12:51
Forum: Sonstiges
Thema: Maximale Druckhöhe RF2000 200mm?
Antworten: 3
Zugriffe: 1611

Re: Maximale Druckhöhe RF2000 200mm?

Danke für die Antworten,

ich habe keinen Fräsumbau gemacht. Die Abstände sind wie folgt (s. Foto):
Z-Max ca. 191mm
WP_20160806_12_45_20_Pro.jpg
Abstand X-Platte zu Heatbed ca. 21mm
WP_20160806_12_47_18_Pro.jpg
Beste Grüße
Thomas
von T-Modell
Fr 5. Aug 2016, 15:47
Forum: Sonstiges
Thema: Maximale Druckhöhe RF2000 200mm?
Antworten: 3
Zugriffe: 1611

Maximale Druckhöhe RF2000 200mm?

Hallo zusammen, gemäß Spez. sollte der RF2000 ja 200mm Höhe drucken können. Heute einen Zylinder mit 200mm probiert und bei ca. 193mm fährt die Extruderdüse ins bereits gedruckte hinein. Habe jetzt mal nachgemessen: wenn ich den Tisch bis nach unten fahre, habe ich genau 193mm zwischen Bett und Extr...
von T-Modell
Fr 5. Aug 2016, 09:28
Forum: Extruder
Thema: Düse verstopft.
Antworten: 54
Zugriffe: 9453

Re: Düse verstopft.

Das Thema ist ja nicht neu ;) Ich drucke ABS mit der 0,3mm Düse und 0,05mm Layer. Damit kann ich z.B. sehr komplexe Gehäuse in vollendeter Qualität herstellen (wenn gewünscht, gibts ein Beispielbildchen) ... PeterKa Das würde mich interessieren, speziell die oberste Ebene. Ich bin noch bei PLA; die...
von T-Modell
Do 28. Jul 2016, 08:42
Forum: Firmware / Tweaks
Thema: Master versus Development
Antworten: 7
Zugriffe: 1606

Re: Master versus Development

Also,
mir wurde vor ca. 2 Wochen die 1.31 empfohlen, da sie deutlich mehr Einstellmöglichkeiten (z. B. Z-Offset) hat. Draufgespielt und keine Probleme. Es funktioniert nur nicht die aktuellste Arduino-Umgebung (wenn ich mich recht erinnere 1.69), sondern nur die 1.65.

Beste Grüße
Thomas
von T-Modell
Di 19. Jul 2016, 12:22
Forum: Vorstellungen
Thema: Ein Hallo aus Weinheim ... und gleich 'ne Frage ;-)
Antworten: 38
Zugriffe: 4943

Re: Ein Hallo aus Weinheim ... und gleich 'ne Frage ;-)

Hallo zusammen, ich wollte mal berichten, wie es weiterging. Ich bekam ziemliche Probleme mit den neuen Ritzeln und den starken Federn. Der Motor schaffte es teilweise nicht und es gab diese "Rückwärtsschläge". Dank der Hilfe von Marcometaner haben wir herausgefunden, daß die Extruderdüse ...
von T-Modell
Mi 13. Jul 2016, 14:01
Forum: Projekte
Thema: Ford Mustang Schild für Oldtimer
Antworten: 12
Zugriffe: 4858

Re: Ford Mustang Schild für Oldtimer

Mensch,
für 'ne Ratte paßt das doch perfekt! :freu:

Thomas
von T-Modell
So 10. Jul 2016, 09:13
Forum: Projekte
Thema: Ford Mustang Schild für Oldtimer
Antworten: 12
Zugriffe: 4858

Re: Ford Mustang Schild für Oldtimer

Hallo Christian,

klasse Idee, hat wahrscheinlich etwas gedauert, bis das in 3D drin war. Ein Projekt mit einem alten Auto war u. a. für mich der Grund, einen 3D-Drucker anzuschaffen.

Good luck!
Thomas
von T-Modell
So 10. Jul 2016, 09:08
Forum: Vorstellungen
Thema: Grüße aus Laatzen an alle Forumsmitglieder
Antworten: 4
Zugriffe: 1221

Re: Grüße aus Laatzen an alle Forumsmitglieder

Hallo Peter,

willkommen hier; nur Deinen Drucker mußt Du nochmal aufrüsten. Der RF100 druckt nur in x und y-Richtung :clapping:

Thomas

Zur erweiterten Suche