Die Suche ergab 17 Treffer

von Modellteil
So 26. Feb 2023, 14:01
Forum: Hardware
Thema: Heizplatte vom RF1000 verbrannt
Antworten: 34
Zugriffe: 9036

Re: Heizplatte vom RF1000 verbrannt

Also Mher Der Messwiderstand ist nicht mit der Heizung verbunden und liegt ca 2 cm hinter der Temperatursicherung. Ich habe die kaputte Heizung einmal aus einander genommen, alles ganz einfach der Aufgedampfte Widerstand ist an einer Stelle zu dünn gewesen und duch die Temperaturschwankungen hat es ...
von Modellteil
Mi 22. Feb 2023, 22:33
Forum: Hardware
Thema: Heizplatte vom RF1000 verbrannt
Antworten: 34
Zugriffe: 9036

Re: Heizplatte vom RF1000 verbrannt

Ja ich habe ein Infarot Thermometer und ein sehr genaues Messgerät mit einem Tastkopf, sonst wüsste ich ja nicht welche Temperatur das Bett wirklich hat. Der Tipp mit der Software Korrektur ist gut, dem werde ich einmal nachgehen.. Dazu werde ich meinen Kennlinienschreiber bemühen und an einigen Ste...
von Modellteil
Mi 22. Feb 2023, 19:52
Forum: Hardware
Thema: Heizplatte vom RF1000 verbrannt
Antworten: 34
Zugriffe: 9036

Re: Heizplatte vom RF1000 verbrannt

Naturlich war diese geerdet sonst hätte der Fi nicht ausgelöst. Bei mir sind Messing Abstandsbolzen verbaut und die Aluplatte damit verschraubt, das ganze dann mit einem Kupfergeflecht mit der Erde verbunden. Da kann man z.b. Entlötlitze nehmen diese ist flexiebel genug und auch lang genug so das di...
von Modellteil
Mi 22. Feb 2023, 18:16
Forum: Hardware
Thema: Heizplatte vom RF1000 verbrannt
Antworten: 34
Zugriffe: 9036

Re: Heizplatte vom RF1000 verbrannt

Also noch einmal für die die es nicht verstehen wollen 1. das Heizbett war zu 100% vollflächig verklebt keine Luftblasen (Wolken oder ähnliches) . 2. Das Temperaturdifferenzen entstehen ist vollkommen normal da der Temperaturfühler sich ja nicht an der Oberfläche der Alu Platte befindet (Regelungste...
von Modellteil
Mi 22. Feb 2023, 10:54
Forum: Hardware
Thema: Heizplatte vom RF1000 verbrannt
Antworten: 34
Zugriffe: 9036

Re: Heizplatte vom RF1000 verbrannt

Hallo ihr Allwissenden. Ich habe meine Heizung schon Fachgerecht entsorgt. und die ist wirklich verbrannt. Die Heizung verfügt über eine Temperatursicherung die ca 3 cm von dem Netztanschluß liegt. Ich habe mit dem Entwickler der Heizung gesprochen. Ja die Heizungen sind gerne einmal verbrannt da di...
von Modellteil
Sa 11. Feb 2023, 20:23
Forum: Hardware
Thema: Heizplatte vom RF1000 verbrannt
Antworten: 34
Zugriffe: 9036

Re: Heizplatte vom RF1000 verbrannt

Ist deine Heizung auch defekt vom RF2000?
von Modellteil
Fr 10. Feb 2023, 23:59
Forum: Hardware
Thema: Heizplatte vom RF1000 verbrannt
Antworten: 34
Zugriffe: 9036

Re: Heizplatte vom RF1000 verbrannt

Wie oben beschrieben ist der RF2000v2 nicht kompatibel mit dem Rf 2000 /1000
Die Heizung kann man beim Hersteller nicht mehr bekommen.
von Modellteil
Fr 10. Feb 2023, 19:53
Forum: Hardware
Thema: Heizplatte vom RF1000 verbrannt
Antworten: 34
Zugriffe: 9036

Re: Heizplatte vom RF1000 verbrannt

Daniel das trifft noch zu https://www.voelkner.de/products/1294514/Renkforce-Silikonheizelement-Heizmatte-Konfektion-Passend-fuer-3D-Drucker-RF2000-v2-RF2000v2-ET17-RF-3763606.html?offer=682e06f99aadd06adafffddeb0308de7 Völkner wurde von Conrad geschluckt. Da gibt es noch Ersatzteile, leider das was...
von Modellteil
Fr 10. Feb 2023, 15:31
Forum: Hardware
Thema: Heizplatte vom RF1000 verbrannt
Antworten: 34
Zugriffe: 9036

Re: Heizplatte vom RF1000 verbrannt

Ich habe mich mit der Firma in Verbindung gesetzt, also ich bin kein Einzelfall die Heizung brennt schon einmal durch. Auch gibt es reichlich Anfragen bezüglich der Heizungen. Conrad hat 2016 die letzten Heizfelder bestellt und seit dem keine mehr. Die Firma hat auch keine mehr, eine Anfertigung ein...
von Modellteil
Di 7. Feb 2023, 20:05
Forum: Hardware
Thema: Heizplatte vom RF1000 verbrannt
Antworten: 34
Zugriffe: 9036

Re: Heizplatte vom RF1000 verbrannt

Danke für die Antworten. Ich werde einmal beim Hersteller der Heizung anfragen was das kostet. Die Heizung vom RF2000 bekommt man für 43 Euro. Mein Bett hat zwei Linearführungen es sollte auch kein Problem sein eine neue Befestigungsplatte zu zeichnen und auf der CNC Fräse neu an zu fertigen Dann hä...

Zur erweiterten Suche