Die Suche ergab 14 Treffer

von Ponti-Fex
Mo 10. Jul 2017, 21:17
Forum: Sonstiges
Thema: Layerversatz? Schrittverlust?
Antworten: 19
Zugriffe: 3230

Re: Layerversatz? Schrittverlust?

Problem gelöst. Den Drucker von meinem Bekanten habe ich zu Conrad geschickt und dort wurde das Board ausgetauscht. Herzlichen Dank an Marcometaner, der mir so unkompliziert und schnell geholfen hat. Der Drucker läuft jetzt schon mehre Wochen anstandslos. Vielen Dank natürlich auch an das Forum für ...
von Ponti-Fex
Mo 8. Mai 2017, 21:05
Forum: Sonstiges
Thema: Layerversatz? Schrittverlust?
Antworten: 19
Zugriffe: 3230

Re: Layerversatz? Schrittverlust?

Als erstes eine neue SD Karte benutzt mit S3D auf Geschwindigkeit 4800/6000 neue sd.jpg Über USB mit S3D auf Geschwindigkeit 4800/6000 usb.jpg Mit SD Karte, halbe Geschwindigkeit 2400/3000 sd halb.jpg Mit USB, halbe Geschwindigkeit 2400/3000 usb halb.jpg Mit dem reduzieren der Standard Druckgeschwin...
von Ponti-Fex
Mo 8. Mai 2017, 16:57
Forum: Sonstiges
Thema: Layerversatz? Schrittverlust?
Antworten: 19
Zugriffe: 3230

Re: Layerversatz? Schrittverlust?

Das mit dem festhalten habe ich gerade mal ausprobiert. Kein schleifen. Ab einer bestimmten Kraft springt der Riemen über. An beiden Druckern das gleich Verhalten. Was ich festgestellt habe ist, wenn ich die Druckgeschwindigkeit und Bewegungsgeschwindigkeit auf die Hälfte von meinem Drucker setze dr...
von Ponti-Fex
Sa 6. Mai 2017, 17:56
Forum: Sonstiges
Thema: Layerversatz? Schrittverlust?
Antworten: 19
Zugriffe: 3230

Re: Layerversatz? Schrittverlust?

Die Beschleunigung haben wir schon vor ein paar Tagen auf 500 runtergesetzt. Keine Besserung. An den Riemen hängen auch keine Reste. Die sind komplett sauber. Ich drucke über SD-Karte und Slicer habe ich Cura und S3D probiert. Immer das gleiche/ähnliche Ergebnis. Auf meinem Rechner ist Win10, auf de...
von Ponti-Fex
Sa 6. Mai 2017, 15:50
Forum: Sonstiges
Thema: Layerversatz? Schrittverlust?
Antworten: 19
Zugriffe: 3230

Re: Layerversatz? Schrittverlust?

Zu 1: Motoren sind kalt.
Zu 2: Wir haben nichts geändert
Zu 3: Kein Lüfter.
20170506_154450.jpg
von Ponti-Fex
Sa 6. Mai 2017, 15:17
Forum: Sonstiges
Thema: Layerversatz? Schrittverlust?
Antworten: 19
Zugriffe: 3230

Re: Layerversatz? Schrittverlust?

Läuft alles leicht und die Ritzel laufen rund. Während des drucks hören sich die Schrittmotoren ab und an komisch an.
von Ponti-Fex
Sa 6. Mai 2017, 14:53
Forum: Sonstiges
Thema: Layerversatz? Schrittverlust?
Antworten: 19
Zugriffe: 3230

Re: Layerversatz? Schrittverlust?

Danke für die schnelle Antwort. Das komische ist, das die X und die Y Achsen versetzen. Beide willkürlich ins Plus und Minus. Kontrolliert habe ich schon: Lockeres/loses Zahnriemenrad am Motor (der Y-Achse) Zahnreimenräder X und Y Achse sind fest.(Flächen an die Achsen gefeilt) Zu geringe Zahnriemen...
von Ponti-Fex
Sa 6. Mai 2017, 12:41
Forum: Sonstiges
Thema: Layerversatz? Schrittverlust?
Antworten: 19
Zugriffe: 3230

Layerversatz? Schrittverlust?

Ich habe gerade einen RF1000 von einem Bekannten bei mir stehen. Seine Drucke sehen in der Regel so aus: 20170506_122541.jpg Firmware 0.91 Ich habe dann die neue FW 1.37 aufgespielt. Ergebnis: 20170506_121610.jpg Was kann das sein? Vielleicht ein Kabelbruch? Allerdings druckt er auch manchmal ohne v...
von Ponti-Fex
So 30. Apr 2017, 21:32
Forum: Sonstiges
Thema: DDP Löseprobleme
Antworten: 20
Zugriffe: 3657

Re: DDP Löseprobleme

Ich drucke PRTG tatsächlich mit 215/205°C. Extrudr gibt eine Temperatur von 190 bis 230°C vor.

LG
Frank
von Ponti-Fex
So 30. Apr 2017, 17:04
Forum: Sonstiges
Thema: DDP Löseprobleme
Antworten: 20
Zugriffe: 3657

Re: DDP Löseprobleme

Ich reinige erst mit Aceton, lege dann mehrere Lagen nasses Küchenpapier auf die MT Plus und heize das HB auf 110°C auf, bis das Papier fast trocken ist. So muss ich das HB zum rekonditionieren nicht ausbauen. PLA und ABS lösen sich, wie bei dir, nach dem Abkühlen von selbst. PETG geht etwas schwere...

Zur erweiterten Suche