Die Suche ergab 20 Treffer

von bernina
Mi 26. Nov 2014, 18:42
Forum: Sonstiges
Thema: Blutige Anfängerin sucht Anfang :-)
Antworten: 49
Zugriffe: 6810

Re: Blutige Anfängerin sucht Anfang :-)

Das ganze beginntmeistens ab dem 2. Layer und durch die Unregelmässigkeit zieht sich das bis auf die Oberfläche. Jedes Mal wenn ich denke "jetzt sieht's aber gut aus" macht der mir einen Strich durch die Rechnung. Ich habe das Filament die ganze Zeit über zwischen meinen Fingern geführt (u...
von bernina
Mi 26. Nov 2014, 16:11
Forum: Sonstiges
Thema: Blutige Anfängerin sucht Anfang :-)
Antworten: 49
Zugriffe: 6810

Re: Blutige Anfängerin sucht Anfang :-)

Vielleicht noch zum Vergleich:
Exakt die gleichen Einstellungen, einmal mit 0.1 mm Layer, das andere mit 0.2 mm Layer
Druckfrisch und noch warm :-)
von bernina
Mi 26. Nov 2014, 16:02
Forum: Sonstiges
Thema: Blutige Anfängerin sucht Anfang :-)
Antworten: 49
Zugriffe: 6810

Re: Blutige Anfängerin sucht Anfang :-)

OK, wo ist das Thema "mein Drucker macht was er will" :-) In welches Thema soll ich das packen? Es passiert eben leider bei jedem Objekt. Bis gestern habe ich ausnahmslos vor jedem Druck den Heat Bed Scan gemacht und KEINE Verbesserung erzielt, deshalb lasse ich es jetzt mit dem Scan... Da...
von bernina
Mi 26. Nov 2014, 15:53
Forum: Sonstiges
Thema: Blutige Anfängerin sucht Anfang :-)
Antworten: 49
Zugriffe: 6810

Re: Blutige Anfängerin sucht Anfang :-)

Alles gecheckt, habe gute 20 Meter auf Abweichungen überprüft, die liegen bei 0.4 mm im übelsten Fall. Habe kleine Schlaufen am Filament befestigt, um die Flussrate zu überprüfen (auch die läuft rund)...
Bin ein wenig überfragt...

Danke für die Unterstützung!

Anita
von bernina
Mi 26. Nov 2014, 15:41
Forum: Sonstiges
Thema: Blutige Anfängerin sucht Anfang :-)
Antworten: 49
Zugriffe: 6810

Re: Blutige Anfängerin sucht Anfang :-)

Also, habe alles mögliche ausprobiert und im Moment habe ich 0.2 mm Layer, 4 solid Layers unten und oben, Temperatur ist bei 217°, Flussrate ist 100, 3 mm Filament PLA von ExcelFil. Ich habe immer noch dasselbe Problem. Es geht nicht um die Struktur des Fills sondern darum, dass der Drucker in regel...
von bernina
Di 25. Nov 2014, 14:56
Forum: Sonstiges
Thema: Blutige Anfängerin sucht Anfang :-)
Antworten: 49
Zugriffe: 6810

Re: Blutige Anfängerin sucht Anfang :-)

Werde die Tipps mal versuchen :-)

Ich bin im Moment am Testen wie eine bekloppte, Flussrate, Temperatur, Füllmuster, etc. Das nimmt kein Ende :P



Vielen lieben Dank

Anita
von bernina
Di 25. Nov 2014, 09:26
Forum: Sonstiges
Thema: Blutige Anfängerin sucht Anfang :-)
Antworten: 49
Zugriffe: 6810

Re: Blutige Anfängerin sucht Anfang :-)

Hallo zusammen! Entschuldigt, dass ich nicht mehr geantwortet habe, hier war die Hölle los... :schock: @Oo: Zuerst hatten die mich gebeten, direkt bei Renkforce anzurufen :slap: irgendwann hat es dann geklappt mit einem PC-Techniker... Also: Inzwischen habe ich das Display erhalten und ersetzt, sieh...
von bernina
Mo 10. Nov 2014, 11:17
Forum: Sonstiges
Thema: Blutige Anfängerin sucht Anfang :-)
Antworten: 49
Zugriffe: 6810

Re: Blutige Anfängerin sucht Anfang :-)

Hatte den Conrad-Techniker am Telefon und er hat mich "blind" durchs Menü geführt. Die Motoren haben reagiert, das Display blieb so. Sie senden mir nun ein neues, angeblich vertragen die Displays den Transport nicht so, liegt wahrscheinlich auch an den super-kompetenten Postboten hier in d...
von bernina
Mo 10. Nov 2014, 08:06
Forum: Sonstiges
Thema: Blutige Anfängerin sucht Anfang :-)
Antworten: 49
Zugriffe: 6810

Re: Blutige Anfängerin sucht Anfang :-)

Ich glaube mein Drucker hatte Wochenende... Heute wieder ins Büro, alles eingeschaltet und plötzlich hatte ich ein Gerät am COM4! Juhui! Kurzerhand die Firmware auf den neuesten Stand gebracht, das Display jedoch zeigt noch immer keine Buchstaben an. Zumindest erkennt jetzt Repetier den Drucker. Dar...
von bernina
Sa 8. Nov 2014, 12:07
Forum: Sonstiges
Thema: Blutige Anfängerin sucht Anfang :-)
Antworten: 49
Zugriffe: 6810

Re: Blutige Anfängerin sucht Anfang :-)

So, jetzt bin ich am Anschlag. Habe gemäss der Anleitung alles noch einmal überprüft und gecheckt. Wenn ich den Drucker einschalte, habe ich wirklich nur die zwei Zeilen (erste und dritte) mit den Rechtecken. Lüfter unten tönt, grüne LED auf der Hauptplatine brennt, Tasten für die Druckplatte funkti...

Zur erweiterten Suche