Die Suche ergab 51 Treffer

von Darrol
Sa 4. Jul 2020, 22:06
Forum: Extruder
Thema: Druck mit PETG -> Zusammenfassung der Erfahrungen
Antworten: 51
Zugriffe: 30203

Re: Druck mit PETG -> Zusammenfassung der Erfahrungen

Hallo Timo, so gehen die Meinungen auseinander. Ich schwöre auf eine Beölung. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich PETG ohne irgendwelche Hilfsmittel verdrucken lässt. Dem schließeich mich ohne Einschränkung an. Und ich muss auch sagen, dass ich tatsächlich ein wenig überrascht bin, das da...
von Darrol
Di 30. Jun 2020, 16:42
Forum: Extruder
Thema: Druck mit PETG -> Zusammenfassung der Erfahrungen
Antworten: 51
Zugriffe: 30203

Re: Druck mit PETG -> Zusammenfassung der Erfahrungen

Servus auch. Ja, ich musste bedingt durch Krankheit aber auch Familiennachwuchs meinem Maschinchen eine Weile fern bleiben... :grinsen: Aber zurück zum Thema: Ich glaube die Temperaturbeständigkeit ist auch nicht so berauschend hoch. Pflanzenöl lässt sich halt sehr gut mit Alkohol vom Druckbett entf...
von Darrol
Mi 17. Jun 2020, 23:28
Forum: Extruder
Thema: Druck mit PETG -> Zusammenfassung der Erfahrungen
Antworten: 51
Zugriffe: 30203

Re: Druck mit PETG -> Zusammenfassung der Erfahrungen

Hat denn eigentlich noch niemand Silikon-Öl ausprobiert? Falls nicht, ich habe mir mal eine Fläschchen von diesem Zeug https://www.silikonfabrik.de/silikonoele/silikonoel-20000-cst-wacker-silikonfluid.html bestellt und kann demnächst berichten. Ich kann mich nicht so recht mit dem Gedanken anfreunde...
von Darrol
Sa 9. Nov 2019, 21:28
Forum: Simplify 3D
Thema: Temperatureinstellungen nicht speicherbar
Antworten: 7
Zugriffe: 2410

Re: Temperatureinstellungen nicht speicherbar

Bei diesen Auto-Konfigurationen für Material bzw Druckqualität, woran sieht man welche Werte davon betroffen sind? Was ändert sich zBs. wenn ich von Medium auf fast umschalte? Bei Material wohl die Temperatur und bei Qualität die Schichtdicken, sonst noch was...? Gruß Flecki Huhu, diese Frage hat m...
von Darrol
Sa 13. Jul 2019, 15:01
Forum: Erweiterungen
Thema: RF2000 mit Wasserkühlung für Extruder
Antworten: 7
Zugriffe: 4285

Re: RF2000 mit Wasserkühlung für Extruder

Hallo allerseits, nach einer etwas längeren Pause habe ich meine Kiste mal wieder in Betrieb genommen sie nun auch mit einer Wasserkühlung versehen. Das Fazit vorweg: Ich hätte das schon längst machen müssen. Das Gerät arbeitet nun plötzlich absolut zuverlässig. <3 Zuvor musste ich beim arbeiten mit...
von Darrol
Mi 29. Nov 2017, 14:24
Forum: Sonstiges
Thema: Ist eine Glaskeramikplatte des RF2000 reparierbar ??
Antworten: 12
Zugriffe: 2232

Re: Ist eine Glaskeramikplatte des RF2000 reparierbar ??

2. Kauf dir eine geile Dauerdruckplatte die dick genug ist um sie einfach auf der Glaskeramik zu verkleben. Wenn die Steif genug ist, denke ich sollte das Problem auch weg sein. Und glaub mir, wenn du mal die richtige DDP hattest willst du sowieso nicht zurück zu der Glaskeramik. Oo :good: Das denk...
von Darrol
Di 28. Nov 2017, 22:12
Forum: Sonstiges
Thema: Ist eine Glaskeramikplatte des RF2000 reparierbar ??
Antworten: 12
Zugriffe: 2232

Re: Ist eine Glaskeramikplatte des RF2000 reparierbar ??

hal4822, Deine Methode dürfte beim Glaskeramik-Bett des RF2000 nichts nützen. In dem Link wird von Soda-Glas gesprochen (Kalk-Natron Glas), wo ein guter Anteil aus Natrium besteht (genauer: Na 2 CO 3 ). Das Austauschen der Natrium-Ionen mit Kalium-Ionen wird bei der Glaskeramik vermutlich nicht kla...
von Darrol
So 19. Nov 2017, 18:35
Forum: Simplify 3D
Thema: Fehlermeldung bein Simplify 3D
Antworten: 4
Zugriffe: 3852

Re: Fehlermeldung bein Simplify 3D

Das ist eine bekannte Unzulänglichkeit von S3D, die so einigen Leuten auf den Zeiger geht: https://forum.simplify3d.com/viewtopic.php?f=9&t=2886 Offenbar wirkt sich da nicht nur auf die Darstellung von Strings sondern oben drein auch noch auf das Verhalten des Slicers selbst aus. :dash: Ich pers...
von Darrol
Mo 13. Nov 2017, 22:43
Forum: RF1000 Forumstalk
Thema: Wie gefährlich ist Aceton wirklich?
Antworten: 21
Zugriffe: 4538

Re: Wie gefährlich ist Aceton wirklich?

Hier mal ein Link zur Gefahrstoffdatenbank der DGUV: http://gestis.itrust.de/nxt/gateway.dll/gestis_de/011230.xml?f=templates&fn=default.htm Acteon ist tatsächlich ein Stoffwechselprodukt, dass z.B. auch entsteht wenn die Fette &/ Zucker im Körper Zwecks Energieerzeugung (z.B. beim Sport) ze...
von Darrol
Fr 3. Nov 2017, 18:51
Forum: Sonstige Hardware
Thema: Vakuum-Filamenttrockner
Antworten: 46
Zugriffe: 11685

Re: Vakuum-Filamenttrockner

Hätte ich auch gesagt, zumindest mein Modell wiegt 5,8kg und hat ne Wandstärke von ca. 4mm Guss (oder sontsiges Eisen) oder Stahl Das ist ein Rohr mit Bodendeckel und stabilem Aufsetzdeckel. Ich weiß nur nicht so recht, ob ich mit einem historischen Dampfdrucktopf aus den Jahren 1927+ Filament troc...

Zur erweiterten Suche