Die Suche ergab 8 Treffer

von MSta
Di 10. Okt 2017, 19:54
Forum: Erweiterungen
Thema: Erweiterung mit 4fach Extrudern
Antworten: 16
Zugriffe: 4409

Re: Erweiterung mit 4fach Extrudern

keien Ahnung, ich habe mir nur den von Prusa mal angeschaut, und kann ihn im Bekanntenkreis dann im November mal begutachten. Deshalb kam mir die Idee, den vielleicht in den RF1000 zu integrieren, wäre mit 300€ auch nicht so teuer, wenn der Umbau nicht so aufwändig ist...
von MSta
Di 10. Okt 2017, 19:52
Forum: Erweiterungen
Thema: Erweiterung mit 4fach Extrudern
Antworten: 16
Zugriffe: 4409

Re: Erweiterung mit 4fach Extrudern

und damit kann man dann alle Farben ( mit den 3 Grundfarben) drucken, sowie noch Stützmaterial
von MSta
Di 10. Okt 2017, 19:37
Forum: Erweiterungen
Thema: Erweiterung mit 4fach Extrudern
Antworten: 16
Zugriffe: 4409

Re: Erweiterung mit 4fach Extrudern

genau! 1 Extruder mit 4 Filamenten, man braucht also "nur" 3 Motoren für den Vorschub zusätzlich ansteuern. Das neue Repetier soll das angeblich können...
von MSta
Di 3. Okt 2017, 16:06
Forum: Erweiterungen
Thema: Erweiterung mit 4fach Extrudern
Antworten: 16
Zugriffe: 4409

Erweiterung mit 4fach Extrudern

Hi,
hat schon jemand versucht, seinen RF1000 mit einem der neuen 4fach Extruder auszurüsten, um alle Farben drucken zu können?
Oder ist das nicht so sinnvoll, weil es zu aufwändig ist?
Ich dachte da an z.B. Prusa i3 MK2 Multi Material upgrade kit oder Multirap M4Move 4-Fach oder so...

Grüße,
MSta
von MSta
Di 3. Okt 2017, 15:31
Forum: Elektronik
Thema: Platine defekt - Filamentvorschubmotor
Antworten: 17
Zugriffe: 4150

Re: Platine defekt - Filamentvorschubmotor

es war Kabelbruch! haben wir flicken können
von MSta
So 16. Okt 2016, 15:54
Forum: Elektronik
Thema: Platine defekt - Filamentvorschubmotor
Antworten: 17
Zugriffe: 4150

Re: Platine defekt - Filamentvorschubmotor

Hallo, also damals war die Platine doch nicht defekt! Wir haben alles ausprobiert und plötzlich ging er wieder.... bis letzte Woche :( Seitdem knattert der Motor und das Ritzel/der Motor dreht sich nicht mehr richtig sondern rattert nur noch (also ein bisschen vor und zurück). nur zur Info: wir druc...
von MSta
Di 19. Apr 2016, 11:45
Forum: Elektronik
Thema: Platine defekt - Filamentvorschubmotor
Antworten: 17
Zugriffe: 4150

Re: Platine defekt - Filamentvorschubmotor

danke, das werde ich heute gleich mal ausprobieren!
von MSta
Di 12. Apr 2016, 21:01
Forum: Elektronik
Thema: Platine defekt - Filamentvorschubmotor
Antworten: 17
Zugriffe: 4150

Re: Platine defekt - Filamentvorschubmotor

Hallo, wir haben den RF1000 schon seit über einem Jahr im Einsatz und er hat mit PLA bis jetzt gut funktioniert. aber seit einiger Zeit geht ebenfalls der Filamentvorschubmotor nicht mehr! Da er auf dem y-Steckplatz auf der Platine funktioniert, kann es weder der Motor noch die Kabel sein. Auch das ...

Zur erweiterten Suche