Die Suche ergab 15 Treffer

von bqzero
Sa 5. Nov 2016, 16:09
Forum: Biete
Thema: RF2000 3mm Hotends
Antworten: 0
Zugriffe: 1480

RF2000 3mm Hotends

Hallo zusammen, Habe 2 Hotends welche Original beim RF2000 verbaut sind zu verkaufen. SIe wurden nie verwendet da ich direkt die 1.75mm Hotends verbaut hab. Habe andere Drucker mit diesem Durchmesser. Ausserdem verwende ich den RF2000 hauptsächlich als Fräse. Stückpreise 60.-CHF/55Euro. zzgl. Versan...
von bqzero
Sa 20. Aug 2016, 12:11
Forum: Fräsen
Thema: G02 und G03 feed rate Problem
Antworten: 2
Zugriffe: 2746

Re: G02 und G03 feed rate Problem

Hallo Habs nun mal versucht mit den ratschlägen. Hat aber keinen effekt, der grund dafür ist mir schleierhaft. Bin nun pragmatischer an das problem ran und hab einfach im cam beim feature das ich verwendet habe eine kleinersteigung gewählt. So gehts einfach mit der feedrate läufts nicht. Gruss chris...
von bqzero
Mi 17. Aug 2016, 11:04
Forum: Fräsen
Thema: G02 und G03 feed rate Problem
Antworten: 2
Zugriffe: 2746

G02 und G03 feed rate Problem

Hallo miteinander Ich habe ein einigermassen grosses Problem. Mein RF2000 ignoriert prinzipiell den Feedrate Parameter bei den G02 und G03 Funktionen. Als Resultat daraus, fährt er massiv zu schnell was mit meiner Frässpindel nicht machbar ist. Irgend wer eine Idee wieso der das macht? Soweit ich da...
von bqzero
Sa 6. Aug 2016, 07:26
Forum: 3D Konstruktionssoftware
Thema: CAD und CAM
Antworten: 4
Zugriffe: 3216

Re: CAD und CAM

Hallo Udo

Meines wissens sollte das auch was für Inventor sein. Autodesk hat die CAM Lösung gekauft, also die Firma die sie entwickelt. Nun haben sie das in ihr Software integriert und soweit ich weiss nicht nur Fusion 360. Kanns aber nicht mit Sicherheit sagen.


Gruss christian
von bqzero
Do 4. Aug 2016, 09:13
Forum: 3D Konstruktionssoftware
Thema: CAD und CAM
Antworten: 4
Zugriffe: 3216

Re: CAD und CAM

Hier noch der PP und ein Screenshot. 2016-08-04 09_08_33-Autodesk Fusion 360 (Update wird durchgeführt... 42% abgeschlossen).png Ihr müsst auf Persönliche Postprozessor verwenden umstellen und dann den PP den ich hier angehängt habe in den Ordner einfügen, danach könnt ihr mit ihm arbeiten. Gruss Ch...
von bqzero
Mi 3. Aug 2016, 22:28
Forum: 3D Konstruktionssoftware
Thema: CAD und CAM
Antworten: 4
Zugriffe: 3216

Re: CAD und CAM

Hallo Zusammen, Aufgrund der Anfragen auch von Neulingen hier eine kleine Zusammenfassung wie ihr vorgehen solltet um euren Fräser zum laufen zu bringen. 1. Stellt sicher das euer Drucker auf einem ausreichend hohen Firmwarestand seit. 2. Der Drucker muss mechanisch stimmig sein. Heisst alle Schraub...
von bqzero
Mi 3. Aug 2016, 14:25
Forum: 3D Konstruktionssoftware
Thema: CAD und CAM
Antworten: 4
Zugriffe: 3216

CAD und CAM

Hallo miteinander, Hier noch ein kleiner hinweis zu etwas auf das ich gestossen bin bei der suche nach einer CAM software um meinen rf2000 als fräse zu benutzen. Cambam und visualcam u d was es sonst alles gibt habe ich probiert und war immer unzufrieden. Einerseits ist die bedienung sch***** finde ...
von bqzero
Do 30. Jun 2016, 13:31
Forum: Sonstige
Thema: Fräsesoftware
Antworten: 4
Zugriffe: 2765

Re: Fräsesoftware

Hallo zusammen Hoffe den threat liest noch jemand. Du kannst auch mal MeshCam https://www.grzsoftware.com (kostet allerdings 250 $) probieren (15 Tage freies Trial). Hat eine intuitiv verständliche Oberfläche denke ich und unterstützt eine indizierte 4. Achse. Mal eine frage welchen postprocessor ne...
von bqzero
Sa 16. Apr 2016, 09:54
Forum: Slic3r
Thema: Renkforce Neuling braucht ein Wenig hilfe
Antworten: 14
Zugriffe: 4684

Re: Renkforce Neuling braucht ein Wenig hilfe

Hallo Das mit dem Gewinde im Sackloch habe ich ebenfalls ausgenutzt und meine Schraube reingedreht mit welcher ich die Spannung variieren kann. Was den 1.75mm Extruder angeht habe ich im Markt einen Mitarbeiter angefragt. Der RF1000 und RF2000 sind ja sehr ähnlich aufgebaut, also sehr viel ist sogar...
von bqzero
Do 7. Apr 2016, 11:51
Forum: Slic3r
Thema: Renkforce Neuling braucht ein Wenig hilfe
Antworten: 14
Zugriffe: 4684

Re: Renkforce Neuling braucht ein Wenig hilfe

Ach ja die Digits sind so zwischen 800-2300.

Langsamerer Druck versuche ich sobald ich dazu komme.

Zur erweiterten Suche