Die Suche ergab 12 Treffer

von Nitro
Fr 6. Mai 2016, 18:55
Forum: Firmware / Tweaks
Thema: Unvollständige Ausgabe ggf. Umsetzung der Heat Bed Matrix
Antworten: 17
Zugriffe: 2471

Re: Unvollständige Ausgabe ggf. Umsetzung der Heat Bed Matrix

Hallo RF1000, das Firmwareupdate habe ich gemacht (01.19). Nach anfänglichen Kommunikationsproblemen (geänderte Baudrate) habe ich den HBS gemacht. - die Werte sind jetzt alle im mittleren bis hohen dreistelligen negativen Bereich! - das Höhenprofil ist exakt wie vorher - das Delta zwischen höchstem...
von Nitro
Do 5. Mai 2016, 23:13
Forum: Firmware / Tweaks
Thema: Unvollständige Ausgabe ggf. Umsetzung der Heat Bed Matrix
Antworten: 17
Zugriffe: 2471

Re: Unvollständige Ausgabe ggf. Umsetzung der Heat Bed Matrix

Deine Zahlen schlagen sich ein wenig mit deiner Aussage. Zwei Blatt Papier sind ca. 0.2mm. Der tiefste Punkt auf deinem Bett ist mit "-214" angegeben (Koordinatenpunkt X=15, Y=150). Das entspricht 0.08mm, also nur knapp einem Zehntel. Und das ist der größte Spalt. Alle anderen Werte sind ...
von Nitro
Do 5. Mai 2016, 15:09
Forum: Firmware / Tweaks
Thema: Unvollständige Ausgabe ggf. Umsetzung der Heat Bed Matrix
Antworten: 17
Zugriffe: 2471

Re: Unvollständige Ausgabe ggf. Umsetzung der Heat Bed Matrix

die 2-Blatt-"Messung" habe ich unter gleichen Bedingungen wie den HBS selbst durchgeführt. Bett 100° Extruder 50°. Einmal kurz vor und einmal nach dem HBS. Die Platte liegt auch sauber auf den 4 Bolzen auf und die positiven Werte sind auch eher in der Mitte des Bettes. Den angezeigten Wert...
von Nitro
Mi 4. Mai 2016, 23:41
Forum: Firmware / Tweaks
Thema: Unvollständige Ausgabe ggf. Umsetzung der Heat Bed Matrix
Antworten: 17
Zugriffe: 2471

Re: Unvollständige Ausgabe ggf. Umsetzung der Heat Bed Matrix

helft mir mal auf die Sprünge, die Werte der Matrix zu interpretieren. Die hier in den Beiträgen geposteten Werte liegen meist im mittleren bis hohen 3-stelligen negativen Bereich. Und wenn ich mich recht erinnere, stand in einem Beitrag, dass die Werte die Steps repräsentieren, die (von Z=0?) verfa...
von Nitro
Di 26. Apr 2016, 09:15
Forum: Hardware
Thema: Achtung! Beim Zusammenbau aufpassen
Antworten: 3
Zugriffe: 1579

Re: Achtung! Beim Zusammenbau aufpassen

Nitro hat geschrieben:Du machst nichts falsch, sondern Du hast ein Problem....
... ich aber auch muß ich feststellen, wenn ich mir so die Uhrzeit von meinem letzten Post anschaue. Da war ich grad mit der Konstruktion des Halters für den Z-Endschalter fertig. :schock:

Lasst uns einen Stuhlkreis bilden.
von Nitro
Di 26. Apr 2016, 02:42
Forum: Hardware
Thema: Achtung! Beim Zusammenbau aufpassen
Antworten: 3
Zugriffe: 1579

Re: Achtung! Beim Zusammenbau aufpassen

"Computer dienen dazu Probleme zu lösen, die man ohne Computer nicht hätte." Dieser Spruch ist mir gerade in den Sinn gekommen. Warum nur? ;-) Hm. Nachdem ich mit dem Ergebnis beim Aceton-Bedampfen von einem Teil für meine Extruder-Wasserkühlung gestern nicht ganz zufrieden war, drucke ic...
von Nitro
Mo 25. Apr 2016, 12:27
Forum: Hardware
Thema: Achtung! Beim Zusammenbau aufpassen
Antworten: 3
Zugriffe: 1579

Achtung! Beim Zusammenbau aufpassen

dem Drucker liegen 9mm Abstandsrollen für die Montage des Displays bei. Diese waren bei mir viel zu kurz! Der Abstand Platine - Displayoberkante waren bei mir 10,2mm. Ob C verschiedene Lieferanten für das Display hat, oder der Lieferant eine konstruktive Änderung vorgenommen hat weiß ich nicht. Eine...
von Nitro
So 24. Apr 2016, 23:51
Forum: RF1000 Forumstalk
Thema: Dünne Wände drucken?
Antworten: 11
Zugriffe: 5289

Re: Dünne Wände drucken?

nachdem ich jetzt wie von mjh11 empfohlen alle "Extrusion width" Werte vorgeben habe, möchte ich das Ergebnis natürlich nicht vorenthalten. Kurz: Ich bin begeistert - kein Vergleich zu meinen ersten Versuchen mit Automatik. Die Oberflächen sind topfeben, die einzelnen Layer fast nicht zu e...
von Nitro
So 24. Apr 2016, 02:32
Forum: RF1000 Forumstalk
Thema: Dünne Wände drucken?
Antworten: 11
Zugriffe: 5289

Re: Dünne Wände drucken?

You made my day!
Ich bin echt schier irre geworden mit den dünnen Wänden! Slic3r macht da echt schräge Sachen. Mit Deinen Einstellungen klappt es wunderbar.
Hast Du alle default-Werte auf Düsendurchmesser gesetzt, oder nur die Perimeter? Wie hast Du First Layer und Top solid infill gesetzt?

Alex
von Nitro
Sa 2. Apr 2016, 00:16
Forum: Vorstellungen
Thema: Servus
Antworten: 5
Zugriffe: 1439

Re: Servus

Hallo RFrank,

danke für den Tipp! Dann bestelle ich die Einhausung am besten gleich mit. Hat auch den Vorteil, dass ich das gleich bei der Konstruktion des Filamenthalters berücksichtigen kann.

Gruß
Alex

Zur erweiterten Suche