Die Suche ergab 13 Treffer

von loonquawl
So 11. Jan 2015, 17:39
Forum: Fotos
Thema: Print mit weissem PLA anders als Grau?
Antworten: 5
Zugriffe: 1945

Re: Print mit weissem PLA anders als Grau?

Bin recht sicher, identische Einstellungen genutzt zu haben (aber nicht 100%), der Lüfter läuft, und der Luftstrom trifft gut. Aktuell arbeitet der Drucker mit 220/190°C, 015 Dicke. Die Überhänge ganz unten (sind ja auch sehr überhängen) sehen immernoch furchtbar aus, und es wölbte sich auch ziemlic...
von loonquawl
So 11. Jan 2015, 14:36
Forum: Fotos
Thema: Print mit weissem PLA anders als Grau?
Antworten: 5
Zugriffe: 1945

Print mit weissem PLA anders als Grau?

Habe mit grauem PLA (PLA 300S1 von Conrad) eine Badeente aus Thingiverse gedruckt (Vasenmodus, super Druckbild bis auf die absolut waagrechten Stellen ganz oben auf Kopf und Körper). Wollte das Ganze jetzt mit weissem PLA machen (PLA300W1, auch von Conrad). Vasenmodus scheitert völlig, aber auch der...
von loonquawl
So 11. Jan 2015, 14:17
Forum: RF1000 Forumstalk
Thema: Vorschlag : Forumsordner : "Fotos von Bauruinen"
Antworten: 2
Zugriffe: 1663

Vorschlag : Forumsordner : "Fotos von Bauruinen"

Ich verzweifle gerade an einem Print, und würde gerne Fotos reinstellen, die die Probleme dokumentieren, damit ich mit Tips holen kann. Unter "fotos" ist aber ausdrücklich erwähnt, dass es um fertige Produkte geht... Super fände ich einen Ordner, in dem so ein Austausch (Problem-Fotos, und...
von loonquawl
So 11. Jan 2015, 13:55
Forum: Firmware / Tweaks
Thema: Ist dokumentiert welche GCodes implementiert sind?
Antworten: 4
Zugriffe: 2362

Re: Ist dokumentiert welche GCodes implementiert sind?

Da habe ich doch glatt meinen Post von "gelöst" auf "Frage" zurückgestellt... Ich hatte den RepetierHost geupdated, und dabei natürlich(?) das RF1000 Flavor (also RF1000-Bild bei Programmstart, etc) verloren (die alte Version ist aber noch parallel installiert, und hat das Flavor...
von loonquawl
Mo 5. Jan 2015, 23:26
Forum: RF1000 Forumstalk
Thema: Miniaturansicht für stl-Dateinen unter WinXP
Antworten: 1
Zugriffe: 1762

Re: Miniaturansicht für stl-Dateinen unter WinXP

Mit einer Kauf-Version von netfabb geht das wohl, oder wenn man die Files mit Inventor verknüpft... aber kostenlos vermisse ich das auch schwer
von loonquawl
Mo 5. Jan 2015, 22:07
Forum: Slic3r
Thema: Absetzstellen der Schichten beeinflussen?
Antworten: 8
Zugriffe: 3296

Absetzstellen der Schichten beeinflussen?

Ich suche eine Möglichkeit, die Stelle zu beeinflussen, an der Slic3r die Ebene wechselt. And der Stelle gibt es immer eine kleine Problemstelle, was ich aber nicht sonderlich tragisch finde solange die Problemstellen schick übereinander, oder spiralig am Modell hoch gehen. aktuell habe ich ein oval...
von loonquawl
Mo 5. Jan 2015, 21:24
Forum: Firmware / Tweaks
Thema: Ist dokumentiert welche GCodes implementiert sind?
Antworten: 4
Zugriffe: 2362

Ist dokumentiert welche GCodes implementiert sind?

Mich würde interessieren, welche Gcodes schon umgesetzt sind - gibt es da eine leicht zugängliche (leicht downloadbar, aber auch "aufgearbeitet" :whistle: ) Liste, oder muss man in die Source der firmware kucken?

Danke!
von loonquawl
So 12. Okt 2014, 20:33
Forum: Sonstiges
Thema: Die Suche nach einem Druckbett für ABS
Antworten: 1
Zugriffe: 1834

Re: Die Suche nach einem Druckbett für ABS

Von 60°C in 5er Schritten nach oben gearbeitet : 100°C (eingestellt) : Perfekt. Hält bombig während des Drucks, und löst sich erst langsam, wenn die Platine auf Raumtemperatur zurück ist (was schnell geht, wenn man sie von der Platte nimmt. Mein Infrarotthemometer sah 96°C auf der Platine, und 106°C...
von loonquawl
So 12. Okt 2014, 20:15
Forum: Sonstiges
Thema: Sporadische Filamentzuflussprobleme
Antworten: 21
Zugriffe: 4892

Re: Sporadische Filamentzuflussprobleme

Mal am Besten mal einen Strich auf die Stirnseite des Ritzels, dann kannst du bequem beobachten, ob, und wie es sich dreht - wenn das in Ordnung ist, es sich also immer dreht, solange der Kopf nicht absetzt, dann kann es sich ja eigentlich nurnoch um ein Einstellungsproblem handeln (zu hohe Temperat...

Zur erweiterten Suche