Die Suche ergab 13 Treffer

von Kalle
Di 5. Apr 2016, 23:55
Forum: Slic3r
Thema: immer fehlt was!
Antworten: 2
Zugriffe: 2471

Re: immer fehlt was!

Danke für die Infos, werde mal sehn, ob ich das auf die Reihe bringe.
Gruss
Kalle
von Kalle
Di 5. Apr 2016, 19:44
Forum: Slic3r
Thema: immer fehlt was!
Antworten: 2
Zugriffe: 2471

immer fehlt was!

Hallo zusammen,
bei einigen Zeichnungen die ich mit SketchUp mache, fehlen nach her in Slic3r einige Teile oder werden zerstückelt da gestellt.
Hat jemand von Euch damit Erfahrung?
Gruss
Kalle
von Kalle
Sa 12. Mär 2016, 09:32
Forum: Fotos
Thema: Lamellenzäune in Z
Antworten: 2
Zugriffe: 1962

Re: Lamellenzäune in Z

Moin,
ich hatte die farbigen Filamente gesehen, wollte aber meinem Airbrushgerät auch mal ne Chance geben aus der Verpackung zu kommen. Das nächste Filament wird auf jeden Fall Weiss sein als eine Grundfarbton den ich auch übermalen kann.
Gruss
Kalle
von Kalle
Fr 11. Mär 2016, 21:20
Forum: Sonstiges
Thema: Endschalter
Antworten: 38
Zugriffe: 5210

Re: Endschalter

Montag gekauft und jetzt ist schon der Z-Schalter kaputt. Nun kann man erst wieder suchen was das Teil für ne Bestellnummer hat. Sooooo, erstmal einen schönen guten Abend liebe Gemeinde! Auch über diese Tatsache werde ich milde lächeln, denn ich will mich nicht über meine Hobbys aufregen. Mach ich h...
von Kalle
Do 10. Mär 2016, 18:42
Forum: Vorstellungen
Thema: Tach auch
Antworten: 3
Zugriffe: 1253

Re: Tach auch

Hallo,
schön noch jemanden aus Essen hier zu haben. Viel Spass mit dem RF, ich habe ihn.
Gruss aus dem Pott
Kalle
von Kalle
Do 10. Mär 2016, 17:18
Forum: Fotos
Thema: Lamellenzäune in Z
Antworten: 2
Zugriffe: 1962

Lamellenzäune in Z

Hallo zusammen,
nach einigen Schwierigkeiten sind mir Lamellenzäune für meine Anlage gelungen. Die einzelen Elemente sind 0,08 X 0,08 mm, dass macht in Originalgrösse 1,76 x 1,76 m. Muss sie noch bräunlich bemalen und dann ab auf die Anlage.
Gruss
Kalle
von Kalle
Mi 9. Mär 2016, 19:42
Forum: 3D Konstruktionssoftware
Thema: STL importieren und bearbeiten
Antworten: 11
Zugriffe: 8939

Re: STL importieren und bearbeiten

Hallo,
es war mein Fehler, die SketchUp-Zeichnung war zu gross. Ich hatte die Zeichnung mit 1900 X 1900 mm gezeichnet, wie das Teil im Original ist. Richtig ist 19 X 19 mm. Der Druck ist auch ok, nur musste ich das Filament neu einfädeln weil es gebrochen war.
Grusse
Kalle
von Kalle
Mi 9. Mär 2016, 15:59
Forum: 3D Konstruktionssoftware
Thema: STL importieren und bearbeiten
Antworten: 11
Zugriffe: 8939

Re: STL importieren und bearbeiten

Hallo 3D Drucker,
nun gelingt es mir die SketchUp Datei in STL umzuwandeln, nun schreibt mir Repetier-Host, dass die Datei zum Drucken zu gross ist. Was und Wie kann ich da machen?
Gruss
Kalle
von Kalle
Mi 9. Mär 2016, 08:12
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallo aus Essen
Antworten: 17
Zugriffe: 2657

Re: Hallo aus Essen

Moin,
mein Problem ist doch schon mal beschrieben worden http://www.rf1000.de/viewtopic.php?f=6&t=921. Es geht bei mir auch um SketchUp Dateien in eine Druckbare Datei umzuwandeln.
Gruss
Kalle
von Kalle
Di 8. Mär 2016, 22:25
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallo aus Essen
Antworten: 17
Zugriffe: 2657

Re: Hallo aus Essen

Hallo zusammen, so, nun ist mein erster Druck fertig und ich finde ihn ganz ok. Ich hatte mich für das Herz entschieden das auf der SD Karte als Druckvorlage ist. Nochmals Dank für die Tipps, aber ich werde im Moment den Drucker so benutzen wie er ist. Gruss Kalle PS: Gibt es hier im Forun ein Thema...

Zur erweiterten Suche