Die Suche ergab 30 Treffer

von Dreieck
Do 21. Dez 2023, 07:22
Forum: Hardware
Thema: DMS Fehler/Reset?
Antworten: 7
Zugriffe: 877

Re: DMS Fehler/Reset?

Quick & Dirty Aufgeheizt mit Pre Heat PLA Home All Dann sinkt der P Wert auf 1, steigt aber dann langsam wieder 3,5,7,9,11 etc. Hab das Feature im Drucker eingeschaltet, war es komischerweise nicht. Jetzt sind die Drücke beim Drucken auch nicht mehr so hoch wie vorher. Anstelle von 8000 hab ich ...
von Dreieck
Mi 13. Dez 2023, 18:42
Forum: Hardware
Thema: DMS Fehler/Reset?
Antworten: 7
Zugriffe: 877

Re: DMS Fehler/Reset?

Achja, das V6 Hotend ist genau so befestigt wie mein altes V2.
Ich hab den Messing Zapfen vom V2 in den Kühlkörper des V6 geschraubt, dann oben an der Aluplatte mit der Mutter M8 glaub ich festgemacht, also nichts exotisches.
von Dreieck
Mi 13. Dez 2023, 18:40
Forum: Hardware
Thema: DMS Fehler/Reset?
Antworten: 7
Zugriffe: 877

Re: DMS Fehler/Reset?

Der HBS läuft durch, mit einigen Wiederholungen diverser Punkte .... da verschluckt er sich irgendwie ganz gerne und fährt einen Punkt 3 oder 4 mal an. Zwischen 30 und 50 Minuten pro Scan muss ich rechnen. Ich hab aktuell ein E3D V6 Hotend verbaut. mit der Verspannung prüf ich am Wochenende , evtl. ...
von Dreieck
Mi 13. Dez 2023, 17:35
Forum: Hardware
Thema: DMS Fehler/Reset?
Antworten: 7
Zugriffe: 877

DMS Fehler/Reset?

Hallo Druckergemeinde, ich hoffe ich bin hier am richtigen Fleck ^^ Ich hab Probleme mit meinen DMS teilen. Die zeigen oft irrwitzige Werte, beim Drucken von Popel PLA bis zu 8000 Digits zum Teil manchmal auch mehr. Was mich jedoch wundert, das selbst ohne Druck vom Filament der Wert im Leerlauf qua...
von Dreieck
Mo 4. Dez 2023, 15:25
Forum: Extruder
Thema: RF2000/RF1000 - Alternative Stepper-Motoren für Extruder.
Antworten: 32
Zugriffe: 11022

Re: RF2000/RF1000 - Alternative Stepper-Motoren für Extruder.

Also kann ich festhalten Der Original Wantai 42BYGHW811 : Schwarz A+, Grün A-, Rot B+, Blau B- Der Twotrees 42BYGH 38 MM 1.5A (17HS4401S) : Schwarz A+, Grün A-, Rot B+, Blau B- ==> Rot auf Rot, Blau auf Blau, Grün auf Schwarz, Schwarz auf Grün :-) ( bei 1:1 Verkabelung dreht der falsch herum) Einges...
von Dreieck
Mo 4. Dez 2023, 01:27
Forum: Extruder
Thema: RF2000/RF1000 - Alternative Stepper-Motoren für Extruder.
Antworten: 32
Zugriffe: 11022

Re: RF2000/RF1000 - Alternative Stepper-Motoren für Extruder.

Sodele, Motor ist verbaut. Laut Datenblatt konnte ich die Farben der Kabel 1:1 übernehmen A+ A- B+ B- ... Problem, er dreht falsch rum. Der Original hat : Schwarz A+, Grün A-, Rot B+, Blau B- Der 17HS4401S : Schwarz A+, Grün A-, Rot B+, Blau B- Reicht es wenn ich schwarz und grün vertausche? LG Sven
von Dreieck
Mi 29. Nov 2023, 08:19
Forum: Extruder
Thema: RF2000/RF1000 - Alternative Stepper-Motoren für Extruder.
Antworten: 32
Zugriffe: 11022

Re: RF2000/RF1000 - Alternative Stepper-Motoren für Extruder.

Genauigkeit ist mir hier nicht so wichtig, je nach Filament wird dieses ja auch gestaucht beim fördern und erzeugt weitaus mehr Ungenauigkeit als das die Zahnräder und der Motor je könnten *g* .. naja es sei denn die Rädchen haben Karies :-) Mein Gedanke war eher die Entlastung der Motorwelle, den D...
von Dreieck
Mo 27. Nov 2023, 23:56
Forum: Extruder
Thema: RF2000/RF1000 - Alternative Stepper-Motoren für Extruder.
Antworten: 32
Zugriffe: 11022

Re: RF2000/RF1000 - Alternative Stepper-Motoren für Extruder.

Vielen Dank für die ganzen Antworten. Das ein Ersatzmotor nicht so viel Kraft hat, ist nicht schlimm denn ich habe vor, den bisherigen Antrieb durch einen Titan zu ersetzen. Der Motor muss nicht mehr so ackern und die Hauptlast liegt auf den Lagern des Extruders, nicht mehr auf der armen Motorwelle ...
von Dreieck
Mo 27. Nov 2023, 16:45
Forum: Extruder
Thema: RF2000/RF1000 - Alternative Stepper-Motoren für Extruder.
Antworten: 32
Zugriffe: 11022

Re: RF2000/RF1000 - Alternative Stepper-Motoren für Extruder.

Hallo zusammen, ich hab aktuell den Fall, das ich den Extruder Motor tauschen müsste, müsste weil er noch läuft, er macht keine Geräusche, er qualmt nicht, er hat Kraft wie eh und je .... ABER .... irgendwie sind die Lager im Teich. Wenn ich bei meinem Exzenterhebel Federspanner die kraft so einstel...
von Dreieck
Mi 12. Okt 2022, 10:38
Forum: Suche
Thema: Suche kaputte V2 Hotends 2,85mm RF1000
Antworten: 0
Zugriffe: 1157

Suche kaputte V2 Hotends 2,85mm RF1000

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach kaputten RF1000 V2 Hotends für einen Filamentdurchmesser 2,85mm.
Wenn ihr welche habt, bitte PN an mich mit Versandkosten etc. die ich selbstverständlich trage.

Gruß
Dreieck

Zur erweiterten Suche