Die Suche ergab 29 Treffer

von D. Düsentrieb
Mi 2. Dez 2015, 18:45
Forum: Firmware / Tweaks
Thema: Firmeware für Fräse
Antworten: 6
Zugriffe: 1387

Firmeware für Fräse

Liebes Forum, ich habe heute versucht den Drucker mit meinen Schülern auf den Betrieb mit Fräse (Dremel) umzubauen. Das hat auch so weit alles funktioniert. Nur beim Update der Firmware des Druckers über das USB-Kabel, wie es in der Anleitung beschrieben wird, funktioniert was nicht. Entweder es pas...
von D. Düsentrieb
Mi 24. Jun 2015, 16:05
Forum: Fräsen
Thema: Welche Fräse?
Antworten: 3
Zugriffe: 2277

Re: Welche Fräse?

Also hab ich mit dem dremel 4000 die meisten Möglichkeiten?
DD
von D. Düsentrieb
Mi 24. Jun 2015, 15:49
Forum: Fräsen
Thema: Welche Fräse?
Antworten: 3
Zugriffe: 2277

Welche Fräse?

Hallo,

was sind die Unterschiede zwischen PROXXON® MICROMOT, Dremel® 3000 und Dremel® 4000?
Der Dremel 4000 scheint ja der leistungsstärkste zu sein. Welches Gerät würdet ihr unabhängig vom Preis empfehlen.

Danke und Grüße
D.D.
von D. Düsentrieb
Do 13. Nov 2014, 18:53
Forum: Fotos
Thema: Selbstleuchtendes Filament
Antworten: 5
Zugriffe: 2138

Re: Selbstleuchtendes Filament

Nicht alle Lichtquellen funktionieren gleich gut. Natürlich ist auch die Dauer des Aufladens wichtig. Lang leuchtet es auf jeden Fall nicht. So richtig lang aufgeladen habe ich es aber auch noch nicht. Aber ein netter Effekt. Ist 3mm PLA von Conrad. Und man muss es sehr sehr nah an die Lichtquelle h...
von D. Düsentrieb
Do 13. Nov 2014, 18:41
Forum: Fotos
Thema: Selbstleuchtendes Filament
Antworten: 5
Zugriffe: 2138

Selbstleuchtendes Filament

von D. Düsentrieb
Sa 18. Okt 2014, 00:13
Forum: Firmware / Tweaks
Thema: Tastenpuffer zerstört z-Endstop
Antworten: 38
Zugriffe: 6287

Re: Tastenpuffer zerstört z-Endstop

Also das ganze ist nach zwei Drucken passiert. Wir wollten das Druckbett/Z-Achse und Stellschraube neu kalibrieren, da wir auf eine Glasplatte drucken wollten. Dazu haben wir über Repetier-Host ein oder zweimal auf 10mm geklickt (SD Karte war auch eingesteckt), um die Platte hochzufahren (war ungefä...
von D. Düsentrieb
Fr 17. Okt 2014, 13:45
Forum: Firmware / Tweaks
Thema: Tastenpuffer zerstört z-Endstop
Antworten: 38
Zugriffe: 6287

Re: Tastenpuffer zerstört z-Endstop

Heute hat es unseren Endschalter auch vollständig zerbröselt. Wir haben ihn allerdings über Repetier-Host gesteuert. Wie kann man das verhindern? Gibt es bald ein Update? Ich denke der Drucker sollte in jedem Fall stoppen, wenn der Schalter betätigt wird. Dafür ist er doch da! Ist das wirklich so sc...
von D. Düsentrieb
Mi 15. Okt 2014, 22:06
Forum: Modelle
Thema: iphone Hülle
Antworten: 7
Zugriffe: 2216

Re: iphone Hülle

Applementalist hat geschrieben:
D. Düsentrieb hat geschrieben:Hast du die Hülle selbst gestaltet oder mit Hilfe einer Vorlage?
Ich habe eine Vorlage genommen und selbst mit das Logo integriert.

Blöde Frage: Kann es evtl sein, dass das so gewollt ist?
von D. Düsentrieb
Mi 15. Okt 2014, 20:17
Forum: Modelle
Thema: iphone Hülle
Antworten: 7
Zugriffe: 2216

Re: iphone Hülle

Hast du die Hülle selbst gestaltet oder mit Hilfe einer Vorlage?
von D. Düsentrieb
Di 14. Okt 2014, 21:00
Forum: Fotos
Thema: Erste Druckergebnisse - Verbesserungsvorschläge
Antworten: 24
Zugriffe: 5298

Re: Erste Druckergebnisse - Verbesserungsvorschläge

Ok, dann ist die Erklärungenwteder falsch oder es gibt für 0 eine Sondereinstellung. Ich versuchs dann auch mit 0.2. Das ist ja meine Schichtdicke. Danke

Zur erweiterten Suche