Die Suche ergab 4 Treffer

von doggy_2
Di 23. Feb 2016, 00:43
Forum: Sonstiges
Thema: Eure Erfahrungen mit dem RF2000
Antworten: 55
Zugriffe: 12808

Re: Eure Erfahrungen mit dem RF2000

Hallo ihr Schmelzer, Ich habe ebenfalls ein Fertiggerät und eines der beiden Hotends hat sich bereits nach 2 Wochen verabschiedet. Der andere läuft bis heute problemlos. (Ca 6 Wochen ) Die Federn am Fördermotor sind viel zu schwach, ist aber leicht zu beheben. Zusätzliche Probleme hatte ich mit den ...
von doggy_2
So 21. Feb 2016, 19:20
Forum: Sonstiges
Thema: RF2000 Federhalteblock Anpressdruck Filament
Antworten: 16
Zugriffe: 4032

Re: RF2000 Federhalteblock Anpressdruck Filament

Also bei mir war der Federanpressdruck ebenfalls viel zu lasch (rf2000). Ich habe dann die Federn herausgenommen und in das Aufnahmeloch etwa 4 mm Kuststoffhülsen hineinplumsen lassen. Die habe ich von dem hinteren Ende eines 5mm Fischer Kunststuffdübels abgeschnitten. Federn wieder rein, und siehe ...
von doggy_2
Fr 12. Feb 2016, 19:34
Forum: Extruder
Thema: Extruder defekt?
Antworten: 37
Zugriffe: 5667

Re: Extruder defekt?

Ich betreibe seit 2 1/2 Wochen einen RF2000. Mein erster Extruder ist bereits nach einigen Tagen in die Knie gegangen. Habe bei Conrad einen neuen bestellt der dann auch nach zwei Tagen schon kam. Bevor ich ihn eingebaut habe, habe ich ihn erst durchgemessen. An den beiden Pins des schwarzen Stecker...
von doggy_2
Di 9. Feb 2016, 19:54
Forum: 3D Konstruktionssoftware
Thema: Welches Programm?
Antworten: 9
Zugriffe: 4806

Re: Welches Programm?

Hallo ihr Schmelzer, Ich benutze beruflich T-Flex. Ist nun in Deutschland offiziell über TENADO als TENADO 3D erhältlich. Das ist jetzt sehr subjektiv, aber es begeistert mich täglich aufs neue. Es gibt nahezu nichts was man damit nicht erledigen könnte. Stl Dateien erzeugen ist Nebensache und funkt...

Zur erweiterten Suche