Die Suche ergab 464 Treffer

von PeterKa
So 1. Jan 2023, 11:24
Forum: Small-Talk
Thema: Schöne Weihnachtsgrüsse an Alle
Antworten: 7
Zugriffe: 1252

Re: Schöne Weihnachtsgrüsse an Alle

Wie gewünscht ein Beispiel für Teile, die ich mit dem Harzdrucker anfertige. Das Projekt ist eine DO28, wie diese hier, die in Nordhorn steht. do28_d-2_59+22_23_of_27.jpg Das Modell ist im Maßstab 1:8 und Full Scale. Und so sehen einige der hierfür gedruckten Teile aus: IMG_0105.JPG Ein paar Wasserk...
von PeterKa
Sa 24. Dez 2022, 07:23
Forum: Small-Talk
Thema: Schöne Weihnachtsgrüsse an Alle
Antworten: 7
Zugriffe: 1252

Schöne Weihnachtsgrüsse an Alle

Hallo Jungs, Manch einer mag sich noch an mich erinnern. Ja mein RF1000 druckt immer noch. Ich wechsle kein Filament, trockne nix, mach eigentlich gar nix, aber wenn ich den Drucker brauche ist er mir willig zu Diensten. Wenn ich was zu meckern hätte: Er ist reichlich groß und reichlich laut, und wi...
von PeterKa
So 12. Jul 2020, 10:06
Forum: Chassis
Thema: Immer wieder Z-Achse ;)
Antworten: 65
Zugriffe: 9438

Re: Immer wieder Z-Achse ;)

Gestern war Erstflug:

https://www.youtube.com/watch?v=9XREyQzG2_k

PeterKa
von PeterKa
So 28. Jun 2020, 21:52
Forum: Firmware / Tweaks
Thema: Firmware Bug Extrudertemperatur und FEATURE_HEAT_BED_TEMP_COMPENSATION ?
Antworten: 1
Zugriffe: 1136

Re: Firmware Bug Extrudertemperatur und FEATURE_HEAT_BED_TEMP_COMPENSATION ?

Hmmm, also ich übersetze die Meldung so, daß der Sensor für das Bett gemeint ist, und da löst sich ab und an mal der Stecker hinten... Das hat reinweg nixe mit dem Extruder zu tun würde ich meinen.

PeterKa
von PeterKa
Mo 22. Jun 2020, 13:08
Forum: Erweiterungen
Thema: Ein Drehgeber mit 8-bit Auflösung, 3D-gedruckt!
Antworten: 11
Zugriffe: 4890

Re: Ein Drehgeber mit 8-bit Auflösung, 3D-gedruckt!

Die Idee ist grandios :) wenn man die LED und die Phtotransitoren in SMD ausführt, kann man natürlich eine Platine machen, auf der alle Bauteile perfekt posioniert und beschaltet sind. Das ist durchaus mit Hausmitteln machbar. Die Codierscheibe gedruckt, klingt prima, aber ich glaube nicht, daß ich ...
von PeterKa
Mo 22. Jun 2020, 06:30
Forum: RF1000 Forumstalk
Thema: Creality CR-6 SE China-Kiste
Antworten: 4
Zugriffe: 2141

Re: Creality CR-6 SE China-Kiste

Soweit ich informiert bin, handelt es sich nicht um DMs, sondern um Schalterfolien, die auf mechanischen Druck schliessen, sehr interessantes Baulelement übrigens. Diese werden zwischen Heizbett und Druckplatte geklebt. Sie halten allerdings keine hohen Temperaturen aus, und können die Kraft (unsere...
von PeterKa
So 7. Jun 2020, 22:06
Forum: Chassis
Thema: Immer wieder Z-Achse ;)
Antworten: 65
Zugriffe: 9438

Re: Immer wieder Z-Achse ;)

Hihi :) Also... Ihr wisst genau wann der Drucker wieder funzte... Und seitdem hat er rund um die Uhr gedruckt.... gestern das letzte Teil, also da is absolut noch nix mit Fliegen. Wir wollen ihn am nächsten Wochenende testen. Der Bau ist weitgehende gelungen, ganz perfekt zufrieden bin ich nicht. Ab...
von PeterKa
So 7. Jun 2020, 14:05
Forum: Chassis
Thema: Immer wieder Z-Achse ;)
Antworten: 65
Zugriffe: 9438

Re: Immer wieder Z-Achse ;)

Um es klarzustellen: Ich ermuntere niemanden das so nachzubauen, es interessiert sowieso keinen, sonst hätte mal jemand gefragt wie denn der Optokoppler verdrahtet ist, damit alles funktioniert. Die Einwände halte ich schon deshalb für akademisch, da mein Drucker funktioniert. Und zwar absolut perfe...
von PeterKa
Do 4. Jun 2020, 20:51
Forum: Chassis
Thema: Immer wieder Z-Achse ;)
Antworten: 65
Zugriffe: 9438

Re: Immer wieder Z-Achse ;)

Es handelt sich um einen Torus aus Stahl (!). Aussendurchmesser 20 mm, Innenbohrung 9mm. Der Sensor fährt in die zentrale Bohrung ein, der Schalter schaltet aber schon etwa 1 mm oberhalb der Fläche. Wäre es Voll Stahl würde der Schalter bereits 5 mm oberhalb schalten (laut Datenblatt), aber das wäre...
von PeterKa
Do 4. Jun 2020, 14:58
Forum: Chassis
Thema: Immer wieder Z-Achse ;)
Antworten: 65
Zugriffe: 9438

Re: Immer wieder Z-Achse ;)

Ich hatte überhaupt keine Zeit für den Testzylinder.. Das Modell musste fix fertig werden, aus Gründen... Es heisst X-100 Infinity Wing. Im Übrigen, weiß ich im Nachhinein nicht, ob der irre Aufwand mit der Z-Achse gerechtfertigt war. Der Wobble ist halt kleiner (meßtechnisch) und es gibt im Druck k...

Zur erweiterten Suche