Die Suche ergab 9 Treffer

von mike
Do 5. Feb 2015, 10:01
Forum: Führungen
Thema: Rundlauf Kugelumlaufspindel
Antworten: 53
Zugriffe: 15632

Re: Rundlauf Kugelumlaufspindel

Hallo, ich hatte das Problem auch das eine Spindel einen Schlag hatte und so der Tisch sichtbar hin und her wanderte. Gekauft wurde der Drucker im November 2014. Nach Messungen im eingebauten Zustand stellte sich heraus das dieses Problem großteils nur von einer Spindel verursacht wurde. Nach mehrma...
von mike
Mi 31. Dez 2014, 23:34
Forum: Sonstiges
Thema: Mehrere Anfängerfragen
Antworten: 10
Zugriffe: 2976

Re: Mehrere Anfängerfragen

Okay, Danke für die Antowort ! :good:

Habe heute schon auf die 0.91.49 development FW gewechselt und der Heatbedscan hat ohne Probleme geklappt :tanzen:

Jetzt sollte glaube ich mal der Großteil meiner Fragen fürs Erste geklärt sein...


Vielen Dank,
Michael
von mike
Di 30. Dez 2014, 23:36
Forum: Sonstiges
Thema: Mehrere Anfängerfragen
Antworten: 10
Zugriffe: 2976

Re: Mehrere Anfängerfragen

Danke für die ausführliche Antwort.

Bei mir war es so, dass der Heatbed Scan nicht funktionierte während Filament eingelegt war.
Bei zirka 50% kam nur noch 'Scan abgebrochen'
Ist dieses Problem bekannt bzw. musste hier schon jemand Erfahrung damit machen?

Grüße,
Michael
von mike
Di 30. Dez 2014, 01:44
Forum: Sonstiges
Thema: Mehrere Anfängerfragen
Antworten: 10
Zugriffe: 2976

Re: Mehrere Anfängerfragen

Und was machen die Menüpunkte 'Sichere EEPROM' und 'Lade von EEPROM' unter dem Menüpunkt 'Konfiguration' ?
von mike
Mo 29. Dez 2014, 21:48
Forum: Sonstiges
Thema: Mehrere Anfängerfragen
Antworten: 10
Zugriffe: 2976

Re: Mehrere Anfängerfragen

Hab mich nun doch entschieden, die neue FW rauf zu packen. Bin gerade dabei die FW zu optimieren. Werden die Ergebnisse des Heatbed Scans am EEPROM gespeichert? Wenn ja, müsste ich den Scan neu machen wenn ich in der Configuration.h den #define EEPROM_MODE auf 0 setze? Abgesehen davon dass dann die ...
von mike
Mo 29. Dez 2014, 12:23
Forum: Sonstiges
Thema: Mehrere Anfängerfragen
Antworten: 10
Zugriffe: 2976

Re: Mehrere Anfängerfragen

Danke für die schnelle Antwort ! Hi! Das der Schrittmotor einen gewissen Haltestrom benötigt ist mir schon klar nur denke ich das dieser eingestellte Strom um einiges zu hoch ist und darum auch die Hauptplatine (Mosfet Treiber - Temperaturentwicklung) sowie die Schrittmotore unötig viel belastet wer...
von mike
Mo 29. Dez 2014, 11:28
Forum: Sonstiges
Thema: Mehrere Anfängerfragen
Antworten: 10
Zugriffe: 2976

Mehrere Anfängerfragen

Tut mir leid, dass ich euch mit meinen Anfängerfragen so quälen muss, aber dazu ist ein Forum ja da :grinsen: Zu meinem Problem: Damit der Drucker weiß wo er ist muss man ja sowas wie eine Referenzfahrt oder Ähnliches machen. Als ich testweiße mal 'Home all' ausgewählt habe fuhr der Extruderwagen mi...
von mike
Mo 29. Dez 2014, 00:54
Forum: Elektronik
Thema: Filamentvorschubmotor ansteuern/testen
Antworten: 3
Zugriffe: 2062

Re: Filamentvorschubmotor ansteuern/testen

Es hat funktioniert !! :schock:
Vielen Dank.

Ich hab zwar mittels Repetier-Host schon die Temperatur hochgestellt, jedoch nur auf 120 Grad....
Das erklärt vieles ;)
von mike
Mo 29. Dez 2014, 00:15
Forum: Elektronik
Thema: Filamentvorschubmotor ansteuern/testen
Antworten: 3
Zugriffe: 2062

Filamentvorschubmotor ansteuern/testen

Hallo, hab mich heute schon gefreut den nun endlich fertig zusammengebauten 3D-Drucker zu testen aber musste feststellen, dass sich der Motor, der das Filament vorschieben sollte nicht ansteuerbar ist. Wenn ich den Motor an den Stecker für den Z-Achsenmotor anschließe dreht er sich. Also kann man sc...

Zur erweiterten Suche