Die Suche ergab 8 Treffer

von sedl
Fr 1. Jan 2016, 18:19
Forum: Sonstiges
Thema: RF2000 Z Endstop Check vor Inbetriebnahme!
Antworten: 16
Zugriffe: 3516

Re: RF2000 Z Endstop Check vor Inbetriebnahme!

@obseus:

PVA oder HIPS als Stützmaterial wäre sehr interessant. Aber auch der Dual Druck an sich. Würde gerne mal Bilder sehen oder die
Erfahrungen hören wollen.

Gutes neues euch!
Sedl
von sedl
Do 31. Dez 2015, 11:31
Forum: Filament
Thema: Neues Filament NGEN
Antworten: 12
Zugriffe: 2949

Re: Neues Filament NGEN

P.s. Die Maße waren für den UM2.
Preis war bei knapp 60€
von sedl
Do 31. Dez 2015, 11:30
Forum: Filament
Thema: Neues Filament NGEN
Antworten: 12
Zugriffe: 2949

Re: Neues Filament NGEN

Hallo RAU, ich habe dir mal die Details zu der Bestellung rausgesucht: So was bekommt man nun bei Bestellung: Präzisions- Alu Dauerdruckplatte Sondermaß Maße: 5mm x 257x229mm Farbe: wählbar zwischen Natur Aluminium, Rot, Orange, Schwarz, Blau inkl. 4 Senkkopfbohrungen für M3 Schrauben Ebenheit: max....
von sedl
Do 31. Dez 2015, 11:15
Forum: Sonstiges
Thema: RF2000 Z Endstop Check vor Inbetriebnahme!
Antworten: 16
Zugriffe: 3516

Re: RF2000 Z Endstop Check vor Inbetriebnahme!

Hallo Obseus,

was für einen ersten Eindruck hast du vom zusammengebauten RF-2000. ich bin gerade auch am überlegen mir einen zu holen.
Hast du schon zweifarbig gedruckt? Wie ist die Haftung auf der
Druckplatte?

Gruß
Sedl
von sedl
Mi 30. Dez 2015, 15:05
Forum: Filament
Thema: Neues Filament NGEN
Antworten: 12
Zugriffe: 2949

Re: Neues Filament NGEN

@hal4822: Ich wollte nicht schlaubergermäßig rüberkommen. 1-2% der Drucke die ich regelmäßig drucke. Ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten und ich nutze auch sehr selten den kompletten Druckraum aus. Um es vereinfacht zu sagen, wenn ich 100mal den Ultimaker Roboter drucke, der immer an der g...
von sedl
Mi 30. Dez 2015, 12:35
Forum: Filament
Thema: Neues Filament NGEN
Antworten: 12
Zugriffe: 2949

Re: Neues Filament NGEN

Hallo RAU, ich drucke seit über einem Jahr mit dem "Vorgänger/Bruder" vom neuen nGen Material, mit Colorfabb XT. Sehr gutes Material, zwar nicht ganz günstig aber hatte damit weit weniger Probleme als PLA und fast keine Geruchbildung im Gegensatz zu PLA und ABS. Warping konnte ich mit dem ...
von sedl
Mi 30. Dez 2015, 12:29
Forum: Vorstellungen
Thema: Vorstellung Sedl
Antworten: 2
Zugriffe: 1248

Vorstellung Sedl

Hallo allerseits, zunächst als Vorwort: ich bin 36 Jahre alt und komme aus dem Süden Deutschlands. Bei Ulm um genau zu sein. Ich beschäftige mich schon seit über 8 Jahren mit der Erstellung von 3D-Geometrien und seit 2 Jahren konsequenterweise mit 3D-Druck ;-) Zu meinen 3D-Drucker Erfahrungen: Momen...
von sedl
Di 29. Dez 2015, 14:55
Forum: Sonstiges
Thema: Erster RF2000 aufbau in Bildern
Antworten: 53
Zugriffe: 9266

Re: Erster RF2000 aufbau in Bildern

Hallo allerseits, ich wollte eigentlich erst mal einen Vorstellungs-Post machen, bin allerdings auf diesem Post hängengeblieben ;-) Ich spiele gerade mit dem Gedanken mir einen RF 2000 (Zusammenbau) zu holen und mich würde vor allem die Druckqualität, Verlässlichkeit der Ausdrucke (gleiche Qualität ...

Zur erweiterten Suche