Die Suche ergab 12 Treffer

von dirkcim
Mo 17. Okt 2016, 01:06
Forum: Sonstiges
Thema: Druck wird plötzlich unterbrochen
Antworten: 17
Zugriffe: 5127

Re: Druck wird plötzlich unterbrochen

Hey Spoosie,
was war jetzt genau die Ursache des Fehlers und was hast Du gemacht?
Habe das gleiche Problem (auch MAC und Cura jedoch Auslieferungssoftware).
Bei mir fährt er dann halt so 3mm hoch und druckt dann in der Luft weiter und es steht Z: def mm im Display.
von dirkcim
Mo 17. Okt 2016, 00:12
Forum: Sonstiges
Thema: Drucker bleibt stehen..
Antworten: 25
Zugriffe: 4090

Re: Drucker bleibt stehen..

mich auch
meiner bleich mitten im drucken stehen, geht auf Z. def, fährt ein Stück hoch und druckt dann weiter.
Is dann immer ne ganz schöne Sauerei.

Ich versuche es gleich nochmal. Dumm nur, daß es ein 10h Druck war :-(
von dirkcim
Fr 29. Jan 2016, 07:14
Forum: Slicer Software
Thema: Retract / Rückzug
Antworten: 7
Zugriffe: 2979

Re: Retract / Rückzug

Klingt ganz gut.
Könnt Ihr mal im Detail beschreiben wie man dabei vorgeht?
von dirkcim
Do 28. Jan 2016, 15:29
Forum: Slicer Software
Thema: Retract / Rückzug
Antworten: 7
Zugriffe: 2979

Retract / Rückzug

Hallo, könnt Ihr mir helfen die richtigen Einstellungen zu Thema Rück (Retract) zu bekommen? Ich drucke mit PLA bei 215°C, einer 0.4mm Düse und habe beim Umsetzen immer Fäden bzw. einiges an Material mit rauskommen. Irgendwie tropft immer was raus :-( Eingestellt habe ich: Minimale Leerfahrt-Distanz...
von dirkcim
Mo 25. Jan 2016, 11:54
Forum: Cura
Thema: Wie Dual Extruder Modelle in Cura machen
Antworten: 5
Zugriffe: 4880

Re: Wie Dual Extruder Modelle in Cura machen

ja, habe Probleme damit. Obwohl ich auf 160°C runterkühle und beim aufheizen (bei Extruderwechsel) auf die Temperatur warte. Aber mit weniger habe ich immer tropfenbildung und Fäden :-( Hab auch irgendwie jetzt erstmal die Schn... voll mit der Experimentiererei an Zweifarbig drucken. Werde mich erst...
von dirkcim
Do 21. Jan 2016, 09:09
Forum: Cura
Thema: Wie Dual Extruder Modelle in Cura machen
Antworten: 5
Zugriffe: 4880

Re: Wie Dual Extruder Modelle in Cura machen

Hey, danke für den Tipp. Mit ein paar Anpassungen am Rückzug bei Extruderwechsel (jetzt bei 20mm), einem 25mm^3 Tower und nem normalen Rückzug von 4.5mm funktioniert es recht gut. Ich senke die Temperatur jedoch auf 160°C ab und drucke mit 200°C. Bei heufig wechselnen Oberflächen wie bei dem dual co...
von dirkcim
So 17. Jan 2016, 11:06
Forum: Cura
Thema: Wie Dual Extruder Modelle in Cura machen
Antworten: 5
Zugriffe: 4880

Wie Dual Extruder Modelle in Cura machen

Hallo, ich habe seit kurzem einen RF2000 und bekomme in Cura einfach keine dual extruder Modelle richtig erstellt. Ich weiß, daß man die beiden Teile auf die Oberfläche läd und dann mit der rechten Maustaste dual extruder verbinden wählt. Das sieht auf dem Schirm dann alles auch ganz gut aus, aber i...
von dirkcim
Fr 15. Jan 2016, 22:08
Forum: Extruder
Thema: RF2000 Extruder Lüfter gehen nicht mehr
Antworten: 65
Zugriffe: 14076

Re: RF2000 Extruder Lüfter gehen nicht mehr

Bei mir gehen die Lüfter auch nur, wenn ich 100% einstelle und dann auch erst ab 0,5mm Z-Abstand an.
von dirkcim
Fr 15. Jan 2016, 16:09
Forum: Sonstiges
Thema: RF2000 Z Endstop Check vor Inbetriebnahme!
Antworten: 16
Zugriffe: 3506

Re: RF2000 Z Endstop Check vor Inbetriebnahme!

Hallo Zusammen, danke erst einmal für Euren wirklich hilfreichen Tipps. Nach deren Umsetzung lief es einfach nur super. Ich habe auch, wie empfohlen von mjh11, eine Imbusschraube eingesetzt. Diese musste ich jedoch auf der Drehmaschine leicht abdrehen, damit sie in das 6.3mm Loch passt. Weiterhin ha...
von dirkcim
Mi 6. Jan 2016, 16:02
Forum: Sonstiges
Thema: RF2000 Z Endstop Check vor Inbetriebnahme!
Antworten: 16
Zugriffe: 3506

Re: RF2000 Z Endstop Check vor Inbetriebnahme!

Danke erst einmal für Eure Mühe mir hier weiter zu helfen. Ich würde mich freuen die Einstellungen von Euch mal zu sehen und auch zu vergleichen, inwieweit diese von denen in der Anleitung abweichen. Ich benutze zwei SD Karten. Eine funktioniert im Mac und die andere im RF. Beide sind von meinem Die...

Zur erweiterten Suche