Die Suche ergab 32 Treffer

von marmor
Sa 19. Dez 2015, 10:09
Forum: Repetier Host
Thema: ZAchse bleibt nicht stehen
Antworten: 60
Zugriffe: 12068

Re: ZAchse bleibt nicht stehen

Ich bin jetzt dem Problem von gestern näher gekommen. Es lag entweder am Set xy Start und End oder / und am Werstückscan. Ich probierte jetzt beim richtigen Stück mal mit XY Start, End und dem Werkstückscan, danach Startete ich. Er fuhr weg und gravierte am Ende der Achse. Danach ausgeschaltet. Neu ...
von marmor
Sa 19. Dez 2015, 09:22
Forum: Repetier Host
Thema: ZAchse bleibt nicht stehen
Antworten: 60
Zugriffe: 12068

Re: ZAchse bleibt nicht stehen

Ich habe hier noch eine technische Frage Wie ich hier im Forum gelesen habe, ist der Werkstückscan dazu da, wenn das werkstück uneben ist. Heißt das, wenn ich den Werkstück Scan machen würde, das eine leichte Schräglage des Werkstücks, ausgeglichen würde? (zirka alles nur, nicht genau, ist mir klar)...
von marmor
Sa 19. Dez 2015, 09:04
Forum: Repetier Host
Thema: ZAchse bleibt nicht stehen
Antworten: 60
Zugriffe: 12068

Re: ZAchse bleibt nicht stehen

Ich glaube es nicht, das Probestück hat geklappt :good: Jetzt fragt mich nicht, was ich gestern falsch gemacht hatte. Heute habe ich nicht xy Anfang und End eingegeben, wie gestern und keinen Werkstückscan gemacht. Naja, jetzt geht es ans echte Stück. :bah: Vielen Dank noch einmal an alle die mir ge...
von marmor
Sa 19. Dez 2015, 08:47
Forum: Repetier Host
Thema: ZAchse bleibt nicht stehen
Antworten: 60
Zugriffe: 12068

Re: ZAchse bleibt nicht stehen

Hallo Jobo

Danke nochmal.

Ja, Du hast recht, genau das von Dir, mit dem Code von Dir, das ging.

Gut! Jetzt habe ich mal eine Basis, jetzt muß ich schritt für Schritt weiter gehen. Danke
von marmor
Fr 18. Dez 2015, 22:08
Forum: Repetier Host
Thema: ZAchse bleibt nicht stehen
Antworten: 60
Zugriffe: 12068

Re: ZAchse bleibt nicht stehen

Hallo Ihr seid alle so zuvorkommend und Hilfsbereit. Vielen Dank Kann es sein, das ich irgend etwas anderes falsch mache? Irgend etwas muß ich falsch machen. Vermutlich die kleinste Kleinigkeit. Im Log schreibt er während des Programms immer wieder, das die Home Position nicht bekannt ist. 21:50:02....
von marmor
Fr 18. Dez 2015, 21:14
Forum: Repetier Host
Thema: ZAchse bleibt nicht stehen
Antworten: 60
Zugriffe: 12068

Re: ZAchse bleibt nicht stehen

Udo, bitte nich so viel auf einmal. Von Macros mag ich noch nichts hören. Oder muß ich? (brauche ich das jetzt?) Meine Zeit wo ich mit einer Gruppe ein paar Stunden schnupperte, die ist 25 Jahre her. Seit dem nie wieder. Ich nehme jetzt gerade meinen Code unter die "Lupe" was nicht passen ...
von marmor
Fr 18. Dez 2015, 21:01
Forum: Repetier Host
Thema: ZAchse bleibt nicht stehen
Antworten: 60
Zugriffe: 12068

Re: ZAchse bleibt nicht stehen

Schön langsam beginne ich ebenfalls einen Überblick zu bekommen. Auch wenn ich noch nicht durchblicke. Ich setzte wohl noch an der falschen Stelle X und Y auf null. Er fährt dennoch auf Achsen 0 Ich habe diesen Code am Start: G91 ; use relative coordinates M3115 ; set the x/y-origin to the current x...
von marmor
Fr 18. Dez 2015, 20:26
Forum: Repetier Host
Thema: ZAchse bleibt nicht stehen
Antworten: 60
Zugriffe: 12068

Re: ZAchse bleibt nicht stehen

Ah, gerade gefunden, ebenfalls vor 6 Tagen hier geschrieben. (ich hatte davor das Forum danach durchsucht) http://www.rf1000.de/wiki/index.php/GCode_Dokumentation Vielen Dank mal an den Autor - G92 [X<Wert> Y<Wert> Z<Wert> E<Wert>] - Setze die angegebene Koordinate(n) auf den vorgegebenen Wert Wird ...
von marmor
Fr 18. Dez 2015, 20:12
Forum: Repetier Host
Thema: ZAchse bleibt nicht stehen
Antworten: 60
Zugriffe: 12068

Re: ZAchse bleibt nicht stehen

Hallo an alle nochmal! Eine Frage habe ich noch, kann ich irgendwie die X und Y Achse händisch bei der Repetierhost auf 0 setzen? Im Prinzip fährt die CamBam Software auf X und Y 0. Das sind die Endpunkte und dort fräst sie. Wenn ich den händisch ausgewählten Startpunkt auf 0 setzen könnte, dann wür...
von marmor
Fr 18. Dez 2015, 18:32
Forum: Repetier Host
Thema: ZAchse bleibt nicht stehen
Antworten: 60
Zugriffe: 12068

Re: ZAchse bleibt nicht stehen

Hallo Udo Danke, es liegt am Cam bzw der Programmierung. Das denke ich auch. Ich weiß nur noch nicht genau woran. Als ich vor Jahrzehnten meinen Meister machte, da gab es damals schon ein Bilderbuch wo was stand, das so was mal kommen wird. Nur das ist so lange her, ich habe jetzt mal die Frau eines...

Zur erweiterten Suche