Die Suche ergab 11 Treffer

von Mesqualito
Fr 31. Mär 2017, 17:47
Forum: Firmware / Tweaks
Thema: 1.33. ERROR: Z COMPENSATION INVALID MATRIX
Antworten: 13
Zugriffe: 3563

1.37 - ERROR: Z COMPENSATION INVALID MATRIX

So, mein RF1000 kennt das jetzt auch, die INVALID MATRIX, seit dem 1.37er Firmware-Update heute. Allerdings bin ich mir nicht mal ganz sicher, ob ich einen HBS gemacht hatte, als ich vor längerem den E3D v6 dran geschraubt habe. Ist das mit dem Extruder überhaupt möglich? Die Halterung liegt ja aber...
von Mesqualito
Di 1. Mär 2016, 14:16
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallo erstmal!
Antworten: 1
Zugriffe: 1259

Hallo erstmal!

Nachdem ich mein Unwissen bereits in einigen wenigen Beiträgen unter Beweis gestellt habe, stelle ich mich auch hier gerne vor. Ich bin der Jochen und habe es nach ein paar Dutzend Stunden schon geschafft, den Original Conrad-Extruder V2 3mm mit Renkforce-Filament (ABS) zu schrotten. Deswegen stehen...
von Mesqualito
So 28. Feb 2016, 16:02
Forum: Extruder
Thema: E3D-V6 Umbausatz (gedruckt)
Antworten: 100
Zugriffe: 20786

Re: E3D-V6 Umbausatz (gedruckt)

Conrad - das war fair und freut mich sehr! Conrad electronics hat mir den defekten Extruder ersetzt, am vergangenen Freitag habe ich das Paket entgegen nehmen dürfen. Nachdem mir jetzt bewusst ist, was für ein empfindliches Teil der Original-Extruder ist, wird da nur noch ganz vorsichtig dran geschr...
von Mesqualito
Mi 17. Feb 2016, 12:17
Forum: Extruder
Thema: E3D-V6 Umbausatz (gedruckt)
Antworten: 100
Zugriffe: 20786

Re: E3D-V6 Umbausatz (gedruckt)

Habe ein nettes Angebot per PN bekommen - Danke Rainer :-) Erstmal ein neuer Ansatz: Wenn ich es zeitlich gebacken bekomme, möchte ich heute abend gemeinsam mit einem ehemaligen Geschäftskollegen den "3D-Drucker-Treff" in Würzburg besuchen. Eventuell lassen sich die benötigten Teile dort d...
von Mesqualito
Sa 13. Feb 2016, 14:27
Forum: Extruder
Thema: E3D-V6 Umbausatz (gedruckt)
Antworten: 100
Zugriffe: 20786

Re: E3D-V6 Umbausatz (gedruckt)

So, E3D V6 da und zusammen gesetzt. Jetzt fehlen mir nur noch die Halterungen für den RF1000. Aus Alu-Blöcken schnitzen ohne CNC-Fräsmaschine ist mir ein bisschen zu aufwändig und wird wohl auch zu ungenau - und ABS würde reichen. Muss mir also wohl noch einen 3D-Drucker kaufen, um meinen RF1000 wie...
von Mesqualito
Fr 12. Feb 2016, 11:03
Forum: RF1000 Forumstalk
Thema: Landkarte für RF1000/RF2000-Besitzer bzw. Forenmitglieder
Antworten: 21
Zugriffe: 3683

Landkarte für RF1000/RF2000-Besitzer bzw. Forenmitglieder

Hallo! Vielleicht gibt es so ein Plugin ja schon: ich fände eine Landkarte, in die sich die Forenmitglieder freiwillig eintragen (lassen) könnten, gut. Die Mitgliederliste durchzublättern ist ziemlich zeitraubend und unübersichtlich. Manches lässt sich im Forum ggf. andiskutieren, könnte aber vor Or...
von Mesqualito
Mi 10. Feb 2016, 22:21
Forum: Extruder
Thema: E3D-V6 Umbausatz (gedruckt)
Antworten: 100
Zugriffe: 20786

Re: E3D-V6 Umbausatz (gedruckt)

Es kam eine Rückmeldung von Conrad, ich solle mal den Extruder einschicken (kostenfrei!), die werden ihn sich anschauen. Zudem habe ich mir den in "Extruderreparatur" erwähnten Thermistor und das 24V-40W-Heizelement bestellt, zusätzlich zum E3D-V6 - so oder so ist die Lösung beim "C&q...
von Mesqualito
Mo 8. Feb 2016, 23:51
Forum: Extruder
Thema: E3D-V6 Umbausatz (gedruckt)
Antworten: 100
Zugriffe: 20786

Re: E3D-V6 Umbausatz (gedruckt)

Die Düse habe ich jetzt in den eineinhalb Monaten sporadischen Einsatzes insgesamt viermal abgeschraubt. Ich habe gelesen, dass es gut wäre, Schmodder von den Plastikfäden, die ja relativ leicht zu entfernen gehen, von der Düse zu putzen, damit sich ggf. hochdrehendes oder -drückendes Filament beim ...
von Mesqualito
Mo 8. Feb 2016, 22:50
Forum: Extruder
Thema: E3D-V6 Umbausatz (gedruckt)
Antworten: 100
Zugriffe: 20786

Re: E3D-V6 Umbausatz (gedruckt)

Unter http://www.rf1000.de/wiki/index.php/Ext ... sor_Fehler findet sich:

"-> Widerstand unendlich
Temperaturfühler defekt! Vermutlich Leitung im Extruder abgeschert oder Fühler durgebrannt."

Fühler durchgebrannt. Aha.
Muss das denn mir passieren...
von Mesqualito
Mo 8. Feb 2016, 22:43
Forum: Extruder
Thema: E3D-V6 Umbausatz (gedruckt)
Antworten: 100
Zugriffe: 20786

Re: E3D-V6 Umbausatz (gedruckt)

Am Zement ist nichts irgendwie zerbröselt. Es gab auch keinen Crash. Das ist ja das merkwürdige: selbst nach Abschrauben der Madenschrauben sitzt alles noch bombenfest, da wackelt kein Mikrometer, zumindest kein sicht- bzw. spürbarer. Morgen gehe ich ggf. mal mit einem Bohrer in die Löcher, in denen...

Zur erweiterten Suche