Die Suche ergab 9 Treffer

von wal-T
Sa 9. Jan 2016, 17:43
Forum: Filament
Thema: Fädenziehversuch - Einflussfaktoren
Antworten: 16
Zugriffe: 2925

Re: Fädenziehversuch - Einflussfaktoren

Bis jetz immer die Voreinstellungen des RF2000_PLA300_S genommen und den Durchmesser 1.82mm bei den Filament Settings angepasst.
Ich nehme mal an Slicer nimmt diesen Wert zur Berechnung der Extrusion?
Ich habe erst vorhin entdeckt das Voreinstellungen für RF1000_PLA175 existieren.
von wal-T
Sa 9. Jan 2016, 17:25
Forum: Filament
Thema: Fädenziehversuch - Einflussfaktoren
Antworten: 16
Zugriffe: 2925

Re: Fädenziehversuch - Einflussfaktoren

Hiho, Vielen Dank. Bin inzwischen auch zur Einsicht gelangt das ich zu viel 1.75mm Filament für meine 3mm Extruder gekauft habe. 3mm Filament kommt Montag :) Jedoch möcht ich aufzeigen das durchaus auch mit 1.75mm Filament in einem 3mm Extruder akzeptable Druckergebnisse erzeugt werden können mit de...
von wal-T
So 3. Jan 2016, 19:58
Forum: Extruder
Thema: Kalibrierung der Extruderschritte
Antworten: 31
Zugriffe: 12571

Re: Kalibrierung der Extruderschritte

Hier noch ein Beispeil wies auch geht: Mit doppelseitigem Klebeband und einer Mutter mit einem kleinen Loch :lol: Zusätzlich noch diesen Gcode per SD-Karte ausführen wenn keine direkte Verbindung zum Drucker besteht. G21 ; set units to millimeters G90 ; use absolute coordinates M82 ; use absolute di...
von wal-T
So 3. Jan 2016, 19:29
Forum: Filament
Thema: Fädenziehversuch - Einflussfaktoren
Antworten: 16
Zugriffe: 2925

Re: Fädenziehversuch - Einflussfaktoren

Also ich hab die 300mm "Extrudiert" und gemessen 375mm -> Das sind 25% zu viel Material :dash: Ich werde das korrigieren und mit niedrigerer Temperatur + deinen Retract werten nochmal dasselbe Modell drucken. Könnte durchaus sein das der Retract gar nicht wirklich stattfindet. Wenn noch fl...
von wal-T
So 3. Jan 2016, 17:57
Forum: Filament
Thema: Fädenziehversuch - Einflussfaktoren
Antworten: 16
Zugriffe: 2925

Re: Fädenziehversuch - Einflussfaktoren

Ich empfehle dir dringend folgende Schritte durchzuführen: Extruderschritte kalibrieren: viewtopic.php?f=23&t=505 Leider besteht keine direkte Verbindung zum Drucker, deshalb frage ich mich ob ein gcode das selbe tun würde?: ;-------------------------------------- G28 ; home all axes ;---------...
von wal-T
So 3. Jan 2016, 13:52
Forum: Filament
Thema: Fädenziehversuch - Einflussfaktoren
Antworten: 16
Zugriffe: 2925

Re: Fädenziehversuch - Einflussfaktoren

Weiss nicht genau ob Alles in den Thread gehört aber ich stelle mal eine paar Bilder meiner ersten Druckversuche mit dem RF2000 hier rein. Material: Renkforce PLA 1.75mm (ist 1.82mm) Skyblue Extruder: 220-230°C / Bett: 60°C / Infill: 15% Rectilinear /Extrusion Multiplier 1.1 /Printspeed 80 mm/s Ich ...
von wal-T
Do 24. Dez 2015, 00:30
Forum: Fotos
Thema: X4r3's RF1000
Antworten: 22
Zugriffe: 7955

Re: X4r3's RF1000

Sehr schön. Man sieht geradezu wenn der Einzugswinkel zu Reibung führt wie der Schlitten nachgibt und sich selber besser positioniert.
von wal-T
Sa 12. Dez 2015, 15:36
Forum: RF1000 Forumstalk
Thema: Der RF2000 ist da!
Antworten: 116
Zugriffe: 15335

Re: Der RF2000 ist da!

Vielen Dank, Mittlerweile ist der Dual Extruder in meinen Gedanken von einem "nice to have" schon fast zu einem "must have" geworden, wenn ich z.B an Promotion denke einen Schlüsselanhänger mit Namen und eingedrucktem (noch nicht vorhandenem GmbH) Logo zu machen. Basteln kann ich...
von wal-T
Sa 12. Dez 2015, 14:20
Forum: RF1000 Forumstalk
Thema: Der RF2000 ist da!
Antworten: 116
Zugriffe: 15335

Re: Der RF2000 ist da!

Guten Tag allerseits, Ich habe noch keine Erfahrung im 3D-Druck und bin beim evaluieren eines Einstiegsgeräts auf den RF1000 gestossen (im Final war auch der Ultimaker2). Ausschlaggebend war vor Allem der niedrige Preis der Bausatzvariante. Jetz habe ich gesehen das Conrad ein Nachfolgermodell mit D...

Zur erweiterten Suche